KME Diego -> Spannungsversorgung bricht ein auf 2,5V. Dadurch Abschaltung

Diskutiere KME Diego -> Spannungsversorgung bricht ein auf 2,5V. Dadurch Abschaltung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ahoi, nach nun rund 4 Jahren habe ich folgendes Problem: Nach einer Fahrt von rund 120km springt die Gasanlage auf Benzin um, die Lampen der...

  1. roewe

    roewe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    nach nun rund 4 Jahren habe ich folgendes Problem:
    Nach einer Fahrt von rund 120km springt die Gasanlage auf Benzin um, die Lampen der Tankanzeige blinken schwach.
    Mit dem PC per Diagnose ausgelesen wird die "Supplyvoltage" mit 2,7V oder 2,5V angezeigt.

    Da dieses Problem schon ein paar Mal auftrag habe ich es beobachtet. Auf Benzin lagen stets 13,8V an, auf Gas im Leerlauf rund 13,2V, ab 5000upm dann nur noch 12,2V. Bis sie eben irgendwann auf den o.g. Wert springt.

    Das Abstecken der Injektoren oder der Magnetventile für die Gaszufuhr brachten keine Besserung. Auch habe ich die Verkabelung (BMW E34, M50 Motor, Anschluss Motorraum rechts im Steuergerätekasten) geprüft. Alles fest, nichts korrodiert.


    Kann mir jemand helfen und eine Einschätzung abgeben, woran es liegt? Als er sich heute das erste mal so "aufhing" half ein Neustart des Autos für weitere rund 30km Fahrt.
    Ich berichte morgen, ob er sich nach dem "Abkühlen" wieder gefangen hat.

    Gruß
    roewe
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    KME Diego -> Spannungsversorgung bricht ein auf 2,5V. Dadurch Abschaltung

    Hallo...
    Hast du die Sicherung und den Sicherungshalter ca 15 cm nach der Plusklemme mal genauer untersucht? Es riecht eigendlich nach Übergangswiderständen in der Spannungsversorgung. mfG Rohwi
    Edith sacht noch: Stecker der Anlage wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  4. #3 roewe, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    roewe

    roewe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego -> Spannungsversorgung bricht ein auf 2,5V. Dadurch Abschaltung

    Ahoi,

    ja, für mich klingt das auch so. :-/
    Diese Sicherung habe ich auch untersucht, werde aber zur Sicherheit mal eine andere einbauen. Der Halter ist in Ordnung, die ganzen Anschlüsse auch.
    Die beiden Stecker aus dem Steuergerät habe ich ebenso gezogen und auch da keine Spur von Korrosion ect.

    Und soeben Auto gestartet: Läuft. :-(

    Wird die Anlage außer über diese beiden Anschlüsse noch irgendwo mit Strom versorgt. Oder gibt es einen wichtigen Massepunkt?
    Dann lege ich mir mal ein Multimeter ins Auto und mache im Fall der Fälle eine SPannungsverlustmessung.

    Danke dir soweit.
     
Thema: KME Diego -> Spannungsversorgung bricht ein auf 2,5V. Dadurch Abschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsverlustmessung kfz

    ,
  2. golf 4 bricht spannung ein

    ,
  3. spannungsverlustmessung an e34

    ,
  4. autogas spannungsversorgung,
  5. Spannungsschwankung kme diego g3,
  6. Spannungsversorgung kme diego ,
  7. kme diego magnetventile erhalten keinen strom,
  8. kme gas 5v bricht zusammen,
  9. map sensor kme ps-cc2 spannungsversorgung,
  10. 5v spannung bricht kurz ein,
  11. bmw e34 magnetventil spannungen,
  12. kme diego ab und zu kein strom
Die Seite wird geladen...

KME Diego -> Spannungsversorgung bricht ein auf 2,5V. Dadurch Abschaltung - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...