kme diego software

Diskutiere kme diego software im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, war vorhin meine Gas Anlage auslesen. Ich habe das Interface neu bekommen und kenne mich damit noch nicht sonderlich aus. Ich hatte hier...

  1. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, war vorhin meine Gas Anlage auslesen. Ich habe das Interface neu bekommen und kenne mich damit noch nicht sonderlich aus. Ich hatte hier bereits mein Problem mit einem s500 gepostet.
    Dieses Problem mit den 3 Zylindern, die nicht laufen, wie sie sollen, besteht natürlich immer noch. Als ich das letzte mal beim Umrüster war, hatte er mich an der Software gezeigt, dass diese 3 zylinder fehlerhaft laufen. Leider konnte ich das bei meiner Software nicht finden. Kann mir einer sagen, wo die Software anzeigen würde, also unter welchem menüpunkt, welche zylinder fehlerhaft laufen? Was das nicht unter diagnose (F6) in der Unterrubrik, wo man die Zylinder einzeln aus Gas umschalten kann?

    Hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte..
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kme diego software. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 31.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Warum fährst du nicht zu deinem Umrüster und lässt den Fehler beheben ?
     
  4. #3 Autogarage-B8, 31.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Oezy.

    Das mit dem verständlich ausdrücken hat wohl nicht geklappt. Was da oben steht:

    Du bist zum Umrüster gefahren, weil 3 Zylinder nicht laufen und der Umrüster hat Dir dann in der Software gezeigt, daß diese 3 Zylinder nicht laufen ???
     
  5. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas Rankers:
    ich lasse den fehler noch nicht beheben, weil ich erstmal sichergehen möchte, dass die Zündspulen nicht der grund dafür sind. Wenn ich sehen kann, welche zylinder fehlerhaft laufen, kann ich die zündspulen mit denen von anderen zylindern tauschen, um zu sehen, ob der fehler mitwandert. Erst dann wollte ich meine Valteks zu dir schicken zum einstellen. Ich denke, bevor ich da 400€ bezahle, um die Injektoren zu wechseln, versuche ich es mal mit einer Einstellung der Valteks von jemandem, der sich damit auskennt.

    @skr-kfz
    Ich bin zum Umrüster gefahren, weil die Gasanlage schlecht lief. Dann hat der Umrüster mir in der Software gezeigt, dass es 3 zylinder sind, die nicht richtig laufen. Und da ich erstmal das mit den Zündspulen checken wollte, muss ich ja wissen, welche zylinder es sind, die nicht richtig laufen. Dann kann ich ja die Spulen tauschen und nachgucken,ob der Fehler mitwandert.
     
  6. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade nochmal das steuergerät ausgelesen. da steht als fehler:
    E1012: (ERROR) Kein Signal Benzin-Einspritzventil 2
    wenn ich den lösche und dann die gasanlage einschalte, läuft er wieder auf gas, aber sehr schlecht. wenn ich dann eine runde fahre, stellt sich die Gasanlage nach einigen metern wieder ab mit dem selben fehler im speicher. zwischenzeitlich hat er auch vom 4. Benzin-Einpritzventil kein signal bekommen(der Balken auf der Ablesungen seite (F2) war am 2. und 4. Zylinder jeweils benzinseitig und gasseitig leer).
    Ich frag mich nur, ob so ein Fehler mit dem Wechsel der Injektoren auf Magic Jet behoben wäre? Ich denke da ist irgendein verkabelungsfehler. Oder kann es tatsächlich an den Valtek Injektoren liegen?
    Ich weiss, dass es nervig ist solche fragen zu beantworten, aber ich bitte euch trotzdem, euch mal darüber Gedanken zu machen, weil ich nicht einfach so die Injektoren wechseln möchte für 400€. Ich glaub auch nicht, dass es eine Einstellungssache der Valteks ist.
    Entschuldigt den langen text.
    Mfg
     
  7. #6 V8gaser, 01.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das das Steuergerät anzeigt "Kein Einspritzsignal Zylinder X" liegt wohl daran, das dem Benzinsteuergerät im Gasbetrieb etwas Ungewöhnliches auffällt, und es diese Zylinder abschaltet. Bei KME gerne genommen: Kabeldreher, Valteks verstellt, oder auch Zylinder vertauscht - ja, da kann die Anlage selber nix für, aber es ist halt oft die Ursache.
    Abhilfe - suchen, kontrollieren, kontrollieren, und nochman checken :-)

    Wenn du 8 Magics brauchst - hätte welche hier liegen.
     
  8. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    achso, danke sehr. Dass heisst für mich, ich muss jemanden finden, der mir den Verdrahtungsfehler sucht.. ist nur merkwürdig, dass es nicht ständig auftritt. ich werd das mit meinem Ersatzumrüster klären.
    Wenn ich jemanden hätte, der mir die Magic Injektoren einbaut, würde ich sie dir abkaufen.. der Umrüster will sicherlich seine eigenen los werden.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 03.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Genau, liegt wohl an einer falschen Einstellung der Anlage.
    Kabeldreher schließe ich aus, da der das ja nicht immer macht.
    Anlage wird so Fett oder Mager stehen, dass der Benz die entsprechenden Zylinder einfach abschaltet.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 03.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Hi :D

    Ich werd wohl die Tage mal ne KME einbauen........Jaaaa ich (nicht weiter sagen)*grins.

    Hab eine für nen alten E30 für einen Harz 4 Empfänger gekauft mit Euro 1, bei Megapol für 175€ mit Tomasetto verdampfer.(der soll sich die bei mir selbst rein frickeln)

    Was soll man da verkehrt machen.

    Kannst du mir bitte Schaltplan und Software dafür zukommen lassen?

    Gruß Armin
     
  12. #10 Autogas-Rankers, 03.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hast du Email von mir :)
     
Thema: kme diego software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego software

    ,
  2. diego software

    ,
  3. kme autogas software

    ,
  4. software kme diego,
  5. kme diego 3g software,
  6. kme diego auslesen,
  7. kme gasanlage auslesen,
  8. kme diego g3 auslesen ,
  9. kme error 1012,
  10. software diego 3g,
  11. E1012: (ERROR) Kein Signal Benzin-Einspritzventil 2,
  12. software für kme diego,
  13. kme diego g3 fehler 1012,
  14. lpg diego g3 blad e1012,
  15. fehler E1012 kme ,
  16. kme diego g3 software,
  17. kme autogas service auslesen,
  18. kme lpg e1012,
  19. kme diego 3 fehler e1012,
  20. kme diego e1012,
  21. kme diego 3g software auslesen,
  22. kme diego 3g for windows 7,
  23. gasanlage kme diego g3 software,
  24. kme fehler e1012,
  25. diego steuergerät software
Die Seite wird geladen...

kme diego software - Ähnliche Themen

  1. Software KME (Diego) deutsch gesucht

    Software KME (Diego) deutsch gesucht: Guten Abend und Hallo zusammen, suche eine KME (Diego G3) Software auf deutsch. Alle die ich bisher gefunden habe, sind auf polnisch, oder...
  2. Android Software für KME Diego?

    Android Software für KME Diego?: Hi, Gibt's ein App für die KME Diego für Android. Gruß
  3. Software KME Diego G3 in Berlin gesucht

    Software KME Diego G3 in Berlin gesucht: Hallo habe ein VW und schon VCDS und und OWI, um evtl Fehler einzugrenzen bzw vorzeitiges ermüden von Bauteilen zu erkunden, suche ich jemand der...
  4. Welche Diego Software Version für meine Hardware?

    Welche Diego Software Version für meine Hardware?: Tach zusammen. Ich möchte wissen, welche Diego Software sich am besten mit meiner Gas ECU 15c verträgt. Mit der aktuellen Software 3.0.8.2...
  5. kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich

    kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich: hallo hier ist thomas aus barsinghausen ich habe kme diego 3.0.3.3 (die aktuellste) software sowie ein kme ftdi usb kabel. ich bekomme keine...