kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich

Diskutiere kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo hier ist thomas aus barsinghausen ich habe kme diego 3.0.3.3 (die aktuellste) software sowie ein kme ftdi usb kabel. ich bekomme keine...

  1. #1 thomas281259, 05.09.2014
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo hier ist thomas aus barsinghausen
    ich habe kme diego 3.0.3.3 (die aktuellste) software sowie ein kme ftdi usb kabel. ich bekomme keine verbindung zum steuergerät. eigentlich wollte ich nur den tanksensor umstellen da er falsch definiert ist
    kann mir hier jemand schnell helfen
    das ganze zum laufen zu bringen
    oder hat hier im raum hannover jemand software und adapter und kann mir meinen tanksensor umstellen
    macht es eher sinn ein usb zu rs343 adapter und dann ein kabel gasanlage-rs232 zu nehmen?
    leider hat mein laptop keine rs232 schnitte mehr.....
    wer kann mir hier helfen?
    meine tel nr 051057689012
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
  4. #3 V8gaser, 05.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast du in der Soft die Com Schnittstelle umgestellt. Der musst du sagen, das du nicht über com 1 also, die serielle Schnittstelle, sondermn com 3, 5 oder was auch immer der USB ist, gehen möchtest.
    Wenn das Kabel von Haus aus USB ist, sollte das gehen, jedenfalls besser als mit USB auf rs Adapter
     
  5. #4 thomas281259, 06.09.2014
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Software erkennt com7unten in der leiste erscheint dennoch kommunikationsfehlerdie Treiber sind installiert im gerätemanager wird unter com um lpt Anschlüsse das Kabel auch korrekt als ftdi erkannt und als funktionsfähigbezeichnet. ich habe es mit 2 verschiedenen Laptops probiert immer dasselbe Problem
     
  6. #5 thomas281259, 06.09.2014
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sehe ich es ist com7 dennoch geht's nicht an beiden Laptops nicht können wir tele 051057689012 wäre nett
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich glaube nicht, daß der dich anruft. Normal ruft immer der Jenige an, der Hilfe braucht.
     
  8. #7 V8gaser, 06.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Am Telefon mach ich sowas auch nicht. Da hängst dann oft stundenlang am Hörer wegen nix, und am Ende stellt sich raus...neuste Diego Software und ne Nevo Anlage drin....alles schon da gewesen :-))
    Da muss man live davor sitzen, zumindest mit TeamViewer - und Zeit haben.
     
  9. #8 thomas281259, 07.09.2014
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok wir können das hier schliessen. Hatte die falsche software da ich die diego mit ner nevo verwechselt hatte
    Funzt jetzt alles 1A
    Gruss
    Thomas
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 08.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Man...und dafür muss ich am Sonntag die Arbeit liegen lassen und am Telefon hängen obwohl ich geschrieben hab das ich es NICHT tu.....ich war eh gerade monstermäßig am fluchen weil ich nen Injektorstecker abgerissen hatte.
    Vor allem - was hab ich weiter oben schon gesagt?????
    Der Nächste der mich da nervt, dem fax ich ein blaues Auge :-))
     
  12. #10 VIPP-GASer, 10.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Oh ja ... soll ich Dir ne Faxnummer sagen :D .

    Ich kenn da ne Firma, die freut sich bestimmt über das Fax.

    Vielleicht.

    Oder eher nicht.

    Ach lass es :rolleyes: ;)
     
Thema: kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo m keine Verbindung

    ,
  2. kme diego keine verbindung

Die Seite wird geladen...

kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich - Ähnliche Themen

  1. Software KME (Diego) deutsch gesucht

    Software KME (Diego) deutsch gesucht: Guten Abend und Hallo zusammen, suche eine KME (Diego G3) Software auf deutsch. Alle die ich bisher gefunden habe, sind auf polnisch, oder...
  2. Android Software für KME Diego?

    Android Software für KME Diego?: Hi, Gibt's ein App für die KME Diego für Android. Gruß
  3. Software KME Diego G3 in Berlin gesucht

    Software KME Diego G3 in Berlin gesucht: Hallo habe ein VW und schon VCDS und und OWI, um evtl Fehler einzugrenzen bzw vorzeitiges ermüden von Bauteilen zu erkunden, suche ich jemand der...
  4. Welche Diego Software Version für meine Hardware?

    Welche Diego Software Version für meine Hardware?: Tach zusammen. Ich möchte wissen, welche Diego Software sich am besten mit meiner Gas ECU 15c verträgt. Mit der aktuellen Software 3.0.8.2...
  5. Suche Schaltplan und Software KME Diego g3

    Suche Schaltplan und Software KME Diego g3: Hi @ all, habe meinen Schlatplan und die Software verschlampt... habe sie mir vor 2 jahren gekauft und irgendwie ist es nun weg. das interface...