kme diego silver gasdruck zu niedrig or tank empty

Diskutiere kme diego silver gasdruck zu niedrig or tank empty im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo erstmal . bin neu hier im forum und hab schon einiges gelesen. ich weiß das thema gibt es schon mehrmals aber dennoch hab ich fragen ....

  1. #1 h.-block, 10.11.2012
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    h.-block AutoGasDazugehöriger

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    hallo erstmal . bin neu hier im forum und hab schon einiges gelesen. ich weiß das thema gibt es schon mehrmals aber dennoch hab ich fragen .

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.ich fahre einen 525 i e34 mit kme diego g3 anlage.

    seit ein paar tagen hab ich das problem das meine anlage auf benzin umschaltet. habe auch bereits versucht ein fehler zu finden aber bin mir da jetzt nicht so sicher.

    die suche hat mir schon viele fehler genannt aber davon bin ich nicht überzeugt.

    habe heute mal während der fahrt den lappi dran gehabt und da ist mir aufgefallen das zwischen durch der gasdruck stark abfällt. halt auch soweit das auf benzin umschaltet. tank natürlich voll

    was mich wunder ist das wenn ich vom gas gehe manchmal die anlage dann einfach abschaltet. scheinbar fällt dort der druck auch ab.

    heute neuerdings schon direkt beim starten schaltet die anlage sofort ab. ab und zu läuft sie auch ne zeit lang problemlos.

    der map sensor zeigt eigentlich ganz glaubwürdige werte von daher geh ich davon aus das dieser nicht defekt ist.

    und bei einem verstopften filter wäre es da möglich das bei gaswegnahme der druck auch abfällt ? sollte er nicht steigen wenn die rails schließen ?


    gruß henning
     
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  3. Toddy

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    Spule hinüber am Tank......oder Temp.Fühler......beobachte mal die Verdampfertemp. wärend er abschaltet
     
  4. #3 h.-block, 11.11.2012
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    h.-block AutoGasDazugehöriger

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    das mit der spule war auch schon so ein gedanke.

    dann müsste die spule ja nachlassen . das das ventil ne macke hat ist ja unwahrscheinlich da es ja schon vorher klemmen müsste. bei der gastemp ist mir nichts besonderes aufgefallen.

    meinste den tempfühler am verdampfer `? hatte letztens luft im wasserkreislauf da schaltete die anlage wieder zurück ohne stürungssignal sprich kein rot blau blinken nur ganz normal als wenn auf benzin umspringt bei umschaltung bei vollast ab bestimmter drehzahl.
     
  5. Toddy

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    Sobald die Ver.Temp runter geht....schaltet die Anlage zurück....oder wenn kein Gas ankommt ( Spule-Multiventil z. b. ) aber um was reelles zu sagen müßte ich die Daten sehen......Du hast unter Diagnostik die Möglichkeit alles aufzuzeichnen und n Screen-Shot zu machen....wäre unter Ferndiagnostik die einzige Möglichkeit was genaueres zu sagen............oder komm vorbei;)
     
  6. #5 h.-block, 11.11.2012
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    ich schau morgen mal nach . evtl krieg ich das ja in griff . falls nicht meld ich mich. bzw ich mach mal ne aufzeichnung.
     
  7. #6 h.-block, 11.11.2012
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    habe noch was vergessen zu erwähnen.

    in der software ist ein druck von 1,2 bar angegeben mein system hatte einen druck von 1,18 bis hin zu 1,07 bar. ist die starke schwankung normal ? bzw oft les ich das 0,1 mehr am verdampfer eingestellt werden soll als in der software steht. habe den verdampfer gestern auf 1,24 bar eingestellt und man konnte schon merken das er besser zog aber mit meinem problem scheint das nicht viel zu tun zu haben da er nach wie vor abschaltet.

    die spule kann ich ja einfach durchmessen wenn der widerstand nicht mehr passt ist sie hin ... ?
     
  8. C3H8

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    0,1 bar in der Software weniger einstellen als er im Standgas anzeigt. Aber nicht den Verdampfer verstellen, sondern den richtigen Wert in der Software eintragen. Aber egal, beides führt dazu, dass du jetzt fetter unterwegs bist. Ein Neuabgleich der Maps der Anlage wäre jetzt fällig.
    Hat aber alles nicht mit deinem Problem zu tun.
    Sehr häufig ist bei deinen Symptomen der Map Sensor defekt. Und zwar hat der oft einen Wackelkontakt, d.h. wenn du Sensorsignale bekommst, sind die auch absolut ok schlüssig, aber zwischendruch zeigt er einfach mal 0 bar an.
     
  9. #8 h.-block, 11.11.2012
    h.-block

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    so hab den fehler gefunden . es ist der map sensor . spulen hab ich durchgemessen sind okay. haben im kalten zustand 12 ohm und im warmen zustand ca 14,5 ohm.

    habe dann mal an den schlauch anschlüssen am mapsensor gewackelt und siehe da druck weg.

    aber nicht immer nur ab und zu . sprich verhält sich wie beim fahren. mal gehts und mal schaltet er ab.

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es die alte version von dem sensor nicht mehr.
    ist das richtig ?

    habe noch eine neuere kme anlage in der halle liegen und habe geschaut . bei der sitzt der sensor in der gasleitung zu den rails .

    brauch ich jetzt diesen sensor ? oder hat noch jemand was passendes für mich liegen ?

    danke erstmal für eure hilfe ;)

    gruß henning
     
  10. Rohwi

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    Hallo...
    Hab noch nen pscct2 rumliegen den ich nicht mehr brauche , kannst haben. mfG Rohwi
     
  11. #10 h.-block, 11.11.2012
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    hey rohwi. hast pn ;)
     
  12. Rohwi

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    Hallo h-block
    Hast auch PN , ruf mal an. mfG Rohwi
     
  13. Toddy

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    Da Du nun den Druck am Verdampfer verstellt hast.........brauchst wenn alles läuft mit dem neuen Map-Sens. eine neue Einstellung
     
  14. #13 h.-block, 11.11.2012
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    habe den druck heute wieder zurück gedreht. weil es ja eh nix brachte. wenn ich den neuen sensor habe wärs mir sowieso ganz recht wenn du mal ein blick auf meinen einstellungen wirst ;)
     
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  16. Toddy

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    Kein Ding.........Tel.Nr. hast ja...meldest Dich wenns soweit ist;)
     
  17. #15 h.-block, 11.11.2012
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    na kla wird gemacht ;) hoffe du hast dann auch zeit für mein bimmer :)
     
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