KME Diego Selbsteinbau in Grand Cherokee V8

Diskutiere KME Diego Selbsteinbau in Grand Cherokee V8 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nach längerem Lesen hier im Forum und anderswo hab ich eine KME Diego in meinen Grand Cherokee V8 selbst eingebaut und heute das erste Mal...

  1. #1 AndyYpsilon, 25.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach längerem Lesen hier im Forum und anderswo hab ich eine KME Diego in meinen Grand Cherokee V8 selbst eingebaut und heute das erste Mal betankt.
    Läuft.
    Es ist ein 4.7er und die Software gibt mir 2,2 mm Düsen vor die ich auch verbaut habe.
    Ich hatte vorher noch keine Anlage verbaut, daher muss ich mich in alles reinlesen.
    Auf jeden Fall lief der Wagen direkt heute nach der Autokalibration im Stand, ohne dass ich irgendetwas eingestellt hätte und ich hab mich schon gefragt ob er auf Benzin rennt, aber dem war nicht so.
    Es war wirklich für mich kein Unterschied festzustellen. Musste immer an den Valteks gucken gehen und den Finger drauf halten ob die Anlage wirklich läuft.
    Da hab ich wohl schonmal Glück gehabt.
    Bin jetzt so 50 KM gefahren und für heute sehr zufrieden.
    Morgen will ich die Einstellung fahren.
    Da ich das noch nie gemacht habe wende ich mich an die erfahrenen Benutzer der KME unter euch.
    Kann mir das jemand erklären? Ich hab die Anleitung in Deutsch von einer älteren Softwareversion und irgendwie passen da manche Sachen nicht so ganz.
    Ich habe weder die MKL noch irgendwelche anderen Probleme wie ruckeln oder ähnliches. Also kann die Einstellung schonmal nicht ganz verkehrt sein.
    Wie gehe ich jetzt korrekt vor?
    Die Bilder aus dem Programm - macht ihr die mit nem Screenshot oder gibts im Programm eine Funktion die das aktuelle Bild direkt abspeichert um hier Ergebnisse zu posten?

    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndyYpsilon, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    zum Beispiel ist hier diese Vorgehensweise beschrieben:
    (raff ich nich) :D

    so wie ich das hier immer gelsen hab läuft das bei euch anders ab..
    brauch ich diesen zweiten vakuumsensor?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      193,9 KB
      Aufrufe:
      381
  4. #3 AndyYpsilon, 25.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hier mal die jetzige Einstellung:
    hab die software noch nicht 100% gerafft, daher habt nachsicht mit mir.
    auto läuft auf jeden fall gut ohne MKL oder ruckeln.
    Ich zumindest merke keinen wirklichen Unterschied.
    Gruss
    Andy
     

    Anhänge:

  5. #4 AndyYpsilon, 25.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    .............
     

    Anhänge:

  6. #5 AndyYpsilon, 26.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    so, hab nochmal bei 2000 Umdr. Punkte gesammelt.
    Sieht jetzt so aus.
     

    Anhänge:

  7. #6 AndyYpsilon, 26.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @autogas-rankers:

    habe gesehen, du hast in deiner gallerie ja auch einen umgerüsteten 4.7 wj jeep zu sehen.
    hat es einen besonderen grund dass du die gelben valteks verbaut hast?
    ich habe die roten drin. welcher unterschied besteht bei den beiden rails?
    empfiehlst du mir noch einen ventilschutz einzubauen?
    es ist mein auto den ich umgerüstet habe, soll natürlich möglichst lange halten. der 4.7er ist problematisch bis 2001 was ich bisher gelesen hab.
    ich weiss auch dass es keine eindeutige empfehlung gibt.

    gruss
    andy
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 27.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Valtek ist egal beim Jeep, hatte die grade Lagermäßig da.
    Die gelben haben 1 Ohm, sind für Fahrzeuge mit kleinen Einspritzzeiten.

    Flash Lube würde ich dir dringend empfehlen bei dem.
    Den du bei mir gesehen hast, war mein eigener :] da habe ich vorsichtshalber auch ab 4500 U/min die Anlage abschalten lassen, weil der als sehr anfällig gilt.

    Zu deinen Einstellungen:
    offset auf 1,5 -1,6 einstellen und neue Karte fahren,
    dann kommste mit dem Mult von +30 runter.

    Hinweis: der sollte sowieso mittels OBD eingestellt werden.

    Und nochmal immer wieder aufs neue: Mapkarteneinstellung ist nicht genau !!!

    Man man ich verrate immer zuviel :mad:
     
  9. Anzeige

  10. #8 AndyYpsilon, 27.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    cool! fährste auch nen granny oder wie?
    oder haste inzwischen nen anderen?
    bin jetzt vom explorer auf´n granny gewechselt.
    hehe - über 4500 hab ich den noch nie gedreht. aber sicher ist sicher. dann werd ich das auch mal machen mit der umschaltung auf benzin darüber.
    merkt man davon gar nichts?
    auf gas schaltet der ja so nach und nach eine düse nach der anderen zu damit das möglichst ruckfrei passiert, kann man ja schön in der software sehen.
    aber wenn ich beschleunige muss das ja ultra flott gehen, oder?
    ich werds mal testen.
    über obd einstellen meinst du damit diagnosetester anschliessen und die fueltrims in verschiedenen lastzuständen beobachten dass die nicht aus dem ruder laufen, hab ich dich da richtig verstanden? oder meinst du was anderes?

    dein hinweis: mapkarteneinstellung ist nicht genau, einstellung über obd - bezieht sich das jetzt auf mein auto oder ist das ein allgemeiner hinweis von dir der für die kme immer gilt?

    so, jetzt geh ich mir mal nen halter für die rails basteln. im moment liegen die noch blöd rum - aber ich will die noch so leicht nach vorn geneigt installieren.

    danke für´s lesen und die tips! und immer genug gas für unsere amischleudern im tank!!

    gruss
    andy
     
  11. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    injektoren noch auf valtek umstellen,
    verdampfer kannste auch noch den richtigen eingeben,
    drehzahl signal nicht von den einspritzungen übertnehmen, sondern vom hallgeber bzw. zündung.
     
Thema: KME Diego Selbsteinbau in Grand Cherokee V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlsignal beim grand voyager

    ,
  2. kme selbsteinbau

    ,
  3. jeep drehzahlsignal

    ,
  4. KME Gasanlage v8,
  5. erdahrungen mit kme autogasanlagen beim v8,
  6. drehzahlsignal jeep wj,
  7. grand cherokee WJ LPG,
  8. kme autogas v8,
  9. jeep grand cherokee v 8 gasumbau,
  10. drehzahlsignal jeep cherokee,
  11. kme diego autokalibrierung v8,
  12. KME DIEGO G3 Bedienfeld,
  13. diego g3 audi v8 www.lpgforum.de,
  14. kme diego in grand cherokee einbauen,
  15. jeep grand cherokee 4.7 wj motorkontrollleuchte,
  16. lpg einblasdüsen jeep grand cherokee,
  17. grand cherokee 4.0 gasumbau,
  18. jeep cherokee drehzahlsignal,
  19. kme diego 4.7 grand cherokee,
  20. autogasanlage kme achtzylinder,
  21. kme diego v8 einstellung,
  22. kme diego einstellen v8,
  23. bedienungsanleitung grand cherokee bj 98,
  24. lpg autogas kme v8,
  25. einbauort lpg-anlage grand cherokee
Die Seite wird geladen...

KME Diego Selbsteinbau in Grand Cherokee V8 - Ähnliche Themen

  1. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......
  2. Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego

    Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mir eine KME Autogasanlage einbauen und habe dazu ein paar fragen. Zu erst jedoch möchte...
  3. Selbsteinbau KME Diego in Mitsubishi Lancer CAO, 1,3l 75 PS 4G13

    Selbsteinbau KME Diego in Mitsubishi Lancer CAO, 1,3l 75 PS 4G13: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier im KME-Forum schon mit. Dank der hohen Spritpreise keimte schon länger ein LPG-Umrüstungsgedanke...
  4. KME Diego G3 Selbsteinbau

    KME Diego G3 Selbsteinbau: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dieses ist mein erstes Posting, deshalb erstmal herzliche Grüße an alle. Ich möchte gern eine KME Diego G3...
  5. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...