KME Diego schaltet sehr spät auf gas um

Diskutiere KME Diego schaltet sehr spät auf gas um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab einen bmw 523 baujahr 1997. DIe anlage ist erst 10 Monate alt. Mein problem ist, wenn ich morgens den wagen starte schaltet die anlage...

  1. bmw325

    bmw325 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab einen bmw 523 baujahr 1997. DIe anlage ist erst 10 Monate alt. Mein problem ist, wenn ich morgens den wagen starte schaltet die anlage erst nach 5-10 km auf gas. Das ist viel zu viel. Auch im Sommer waren es immerhin 2 km.

    Mein umrüster hat gemeint bmw wäre schlecht zu entlüften und das es deswegen probleme macht. Der umrüster ist weit weg von mir deswegen keine lust dahin zu fahren. Was kann ich dagegen machen? Kann ich die anlage irgendwie manuell schalten auf gas bzw dazu zwingen?
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht nicht.
    Nach 10 Monaten wird wohl keine Luft mehr drin sein, ich denke das wird nicht die Ursache sein.
    Der Verdampfer wird ungeeignet eingebunden sein in den Kühlwasserkreislauf, ich denke parallel zur Heizung. Weil die im Winter auf ist und vielleicht einen größeren Querschnitt hat geht 90% durch die Heizung und nur 10% durch die Gasanlage. Ob sich das ändern lässt... da muss mal jemand was zu sagen, der deinen Motor kennt.
    Auch möglich: Dein Thermostat ist defekt. Wie schnell wird er denn insgesamt warm und kommt recht schnell heiße Luft aus der Heizung?
    Versuch mal ob es viel schneller geht, wenn du die Heizung auf kalt lässt bis zum Umschalten. Das macht aber nur Sinn, wenn deine Heizungssteuerung ein Ventil im Wasserkreislauf hat. Aber ich meine das hat deiner. Die BMW Kenner können dir sicher besser helfen als ich.
     
  4. bmw325

    bmw325 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thermostat ist neu. Wasserpumpe neu. Er hatte auch den umschaltzeitpunkt runtergesetztzt gehabt aber immer noch das problem
     
  5. #4 Toddy, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    aber sicher kannst die KME zwingen :p ................nur ca. 30 sec. den umschaltknopp drücken.;) aber ich würde mal Ursachenforschung betreiben. Falls du aus meiner Ecke kommst kannst gerne mal melden....ich mach das mal " eben";) Ach ja...den motor kenn ich wie durch zufall in und auswendig...genau wie die KME:D
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, Toddy hat Recht, das geht 50x (Notstart), dann setzt die KME einen Software Riegel davor :-)
    Dann gehts aber wirklich nicht mehr, bis man den Zähler in der Steuerung zurück setzt, oder Toddy?
    Notstart geht nur, wenn vom Temp Sensor am Verdampfer positive Temperaturen gemeldet werden.
     
  7. Anzeige

  8. #6 RitterChopin, 12.01.2013
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    BMW hat (min.) ein Heizungsregelventil. Die letzten ohne waren die E36 Compact ohne Klimaanlage. Mach mal Bilder von der Verdampfereinbindung in den Heizungskreislauf.
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    noch nie ausprobiert ob der nach xx mal n Riegel davorschiebt;) meiner Schaltet ja früh genug um....nur hin und wieder im winter helf ich mal nach....
     
Thema: KME Diego schaltet sehr spät auf gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage schaltet spät um

    ,
  2. kme gasanlage schaltet zu spät um

    ,
  3. lpg anlage schaltet zu spaet um

    ,
  4. brc gasanlage gas springt erst sehr spät,
  5. meine autogasanlage schaltet sehr spät auf gas um,
  6. kme diego schaltet spät um,
  7. gasAnlage setzt erst spät ein,
  8. kme schaltet spät,
  9. kme diego Winter schaltet nach 10 km,
  10. gasanlage springt erst nach an,
  11. gasanlage schaltet spät um,
  12. lpg schaltet spät um,
  13. http:www.lpgforum.dekme-diego18582-kme-diego-schaltet-sehr-spaet-auf-gas-um.html,
  14. gasanlage schaltet erst spät um,
  15. autogasanlage schaltet spät um,
  16. kme schaltet nicht auf gas,
  17. autogas schaltet spät um,
  18. kme diego springt spät,
  19. kme diego schaltet zu spät auf gas um,
  20. kme schaltet zu spät um,
  21. LPG schaltet zu spät,
  22. autogas springt nicht um heizung wärmt nicht,
  23. kme diego umschaltzeitpunkt,
  24. gasanlage geht zu spät an,
  25. kme termostat
Die Seite wird geladen...

KME Diego schaltet sehr spät auf gas um - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...