KME Diego schaltet nicht um

Diskutiere KME Diego schaltet nicht um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, jahrelang ohne Problem, nun hat es "uns" erwischt Gestern hat sie sich nicht eingeschaltet, erst nach sehr langer Fahrt und weit über dem...

  1. #1 Tramkermit, 11.02.2021
    Tramkermit

    Tramkermit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jahrelang ohne Problem, nun hat es "uns" erwischt

    Gestern hat sie sich nicht eingeschaltet, erst nach sehr langer Fahrt und weit über dem sonstigen umschalten. Also Umschalttemperatur war definitiv erreicht, wie es sonst vor dem Umschalten ist. Die blaue LED blinkte aber nur, und die rote war an, keine grünen, Gas ist aber noch zur hälfte drin. Dann ging die komplette Anzeige wieder aus, dann wieder an, das ging etwa periodisch so. Konnte aber keine System oder Regelmäßigkeit feststellen. Die Außentemperaturen war auch geringer als die Tage davor, als noch alles zuverlässig klappte.

    Habe da eine Vermutung, möchte aber erst mal nicht beinflußend einwirken.

    Jemand ein Tipp?

    LG aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego schaltet nicht um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thaistatos, 11.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Laptop dran klemmen und Werte und oder Fehler auslesen.
     
  4. #3 Tramkermit, 11.02.2021
    Tramkermit

    Tramkermit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Anlage nicht einschaltet, wie oben schon beschrieben, kann ich auch nicht auslesen. daher wollte ich vorher schon mal Tipps haben, um sie zum laufen bzw wenisgtens zum auslesen zu bringen.
     
  5. #4 thaistatos, 11.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Wieso sollte man die Anlage nicht auslesen können blos weil sie noch nicht auf Gas läuft?
    Vielleicht ist es auch ein elektrischer Defekt wenn die komplette Anzeige sich verabschiedet. Spannungsversorgung und Kabel prüfen.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das riecht nach Problemen mit der Versorgungsspannung oder Masse, wie thaistatos schon schrieb .

    MfG Rohwi
     
  7. #6 BernddasTost, 12.02.2021
    BernddasTost

    BernddasTost AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mal die Software runterladen und mit dem Kabel auslesen. Kostet nicht viel. Dann kann man das Problem eingrenzen, so ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Eventuell Massefehler wegen Korrosion?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Tramkermit, 13.02.2021
    Tramkermit

    Tramkermit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also nochaml, wenn die Anlage nicht einschaltet, kann man nix auslesen. Kabel heute durchgemeßen alle in ordnung Strom kommt an. Steuergerät ausgebaut, geöffnet. Wasser und Eisklumpen drin. Gesäubert udn getrocknet, aber beleibt tot-Amen.

    Wenn ich mir ein neues 6 Zylinder Steuergerät kaufe( ich hab 5 Zylinder) , kann ich das mit der KME Software selber "anlernen" oder kann das nur der Fachmann. Der wohnt leider etwas weiter weg. Map Fahrt, Umschaltzeiten muß ich ja auch anpassen, hab das aber schon mehrmals gemacht.

    Sonnige Grüße aus Berlin
     
  10. #8 thaistatos, 13.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Eigentlich müsste man das auch selber machen können.
    Aber: da das neue Steuergerät vielleicht gar nicht so konfiguriert ist (wie sollte es die Einstellung von deinem Auto kennen), dass es automatisch auf Gas läuft, kann es sein, dass man es nie auslesen und einstellen kann.:confused1::biggrin:

    Oder aber: dein Steuergerät war so defekt, dass man es nicht mehr auslesen kann, weil es innen nur Kurzschlüsse durch das Wasser gab.
     
Thema:

KME Diego schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

KME Diego schaltet nicht um - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...