KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?

Diskutiere KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hatte ja schon immer mal Störungen in der Stromversorgung der Gasanlage,nur da ging die LED erst gar nicht an, aber jetzt schaltetb sie nicht...

  1. #1 AndreVR6, 17.10.2016
    AndreVR6

    AndreVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja schon immer mal Störungen in der Stromversorgung der Gasanlage,nur da ging die LED erst gar nicht an, aber jetzt schaltetb sie nicht um.
    Die Abschaltventile tickern die ganze Zeit.
    Habe vorn abgezogen-da tickert hinten weiter umgekehrt genauso.
    Fehlerspeicher ist leer.
    Die ganzen Kabel sind augenscheinlich in Ordnung
    Die Anlage müsste jetzt so 8-10 Jahre alt sein.
    Bin eigentlich fast so weit mir einen neuen Kabelbaum zu kaufen, nur das nützt ja nichts wenn das Steuergerät auch eine Macke hat.
    Es handelt sich um einen Passat 35i VR6 mit KME Diego,er ist seit 60tkm in meinen Besitz/Pflege.
    Das die Injektoren einmal neu kalibriert werden sollten ist mir auch bekannt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Das Steuergerät halte ich für Unwahrscheinlich. Das wird ein Problem mit der Spannungsversorgung sein. Also Dauerplus incl Sicherung kontrollieren , Zündungsplus kontrollieren und Masseanschluß sowohl der Magnetventile als auch der ganzen Anlage kontrollieren , irgendwo das ist das Problem.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 sparmartin, 23.10.2016
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Mion, Hatte ähnliches Problem gestern beim Kunden. Das Pluskabel der Gasanlage war auf dem Batteriepol mit einer zusätzlichen Mutter aufgeschraubt . Da diese nun als Kontermutter wirkte was das Festziehen des Batteriepoles nicht möglich. Mit dem losen Batteriepol setzte die Elektrik öfter aus. Lösung Mutter ab - Batteriepol fest machen - Mutter mit Kabel wieder rauf - alles läuft.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 24.10.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Plus und Minus prüfen,
    oft ist auch bei alten Anlagen das Steuergerät defekt.
     
  6. Anzeige

Thema:

KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?

Die Seite wird geladen...

KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß? - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...