KME Diego schaltet nicht auf Gas um

Diskutiere KME Diego schaltet nicht auf Gas um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe eine KME Diego Anlage in einen Chevrolet Lacetti einbauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn das Auto kalt ist schaltet...

  1. #1 martino, 09.08.2010
    martino

    martino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine KME Diego Anlage in einen Chevrolet Lacetti einbauen lassen.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn das Auto kalt ist schaltet die Anlage problemlos auf Gas um. Bei höheren Aussenlufttemperaturen schaltet die Anlage nachdem ich den Motor ausgestellt habe nicht mehr zurück auf Gas um. Sie piept und blinkt. Der Motor muss erst wieder abkühlen dann geht es wieder.
    Habe gedacht es liegt am map sensor der war es nicht. So wie es ausschaut erhitzt sich der verdampfer ziemlich stark, wenn er wieder abkühlt oder man Ihn manuel etwas abkühlt schaltet er wieder problemlos auf Gas um.
    Hat jemand von euch noch eine Idee, bzw kennt das Problem.
    Im Winter und bei niedriegen Aussenlufttemperaturen schaltete er problemlos um.
    Danke Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 10.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    vieleicht hat der Tem Sensor am Verdampfer ne Macke.
    Kannst du die Anlage auslesen ?
     
  4. #3 martino, 10.08.2010
    martino

    martino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Selber auslesen kann ich sie nicht, war damit aber in der Werkstatt der meinte Temperatur und Druck wären OK. Ist alles schon ne längere Geschichte einer hat schon den Verdampfer ausgewechselt. Der Temp Sensor scheint es also auch nicht zu sein.
    Ist wie gesagt wenn der Verdampfer heiss wird schaltet er nachdem man ihn ausgemacht hat nicht mehr auf Gas zurück.
    gruss
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das bei deinem Auto Nockenwellen oder Kurbelwellen-sensor hin is?
    Wäre zumindest etwas typisch GM-mäßiges problemchen...

    Andererseits, wenn die Gasanzeige/Umschalter piepst und blinkt müsste die Software (in dem Moment) ja auch irgendetwas verwertbares an Fehler ausgeben, richtig?

    Sinnvoll wäre es mal mit Laptop und angeschlossener Anlage die Daten im Fahrbetrieb (bzw "Heiss-Betrieb") auszulesen.
     
  6. #5 martino, 10.08.2010
    martino

    martino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub der Motor an sich /die Sensoren sind in Ordnung läuft eigentlich wie immer. Leider kann ich es nicht selber auslesen. Will auch nicht wieder zu einer Werkstatt die wechseln dann wieder irgendwas aus und am Ende wars wieder nicht das richtige.
    Ist es den normal dass der Verdampfer ziemlich heiss wird und nach abstellen des Motors auch noch ziemlich lange heiss bleibt? Bevor der Verdampfer nicht auf Handwarm abgekühlt ist kriege ich ihn nicht wieder auf Gas an. Bei kalten Aussentemperaturen merkt man den Fehler gar nicht (hab im Spätherbst umgerüstet, der Umrüster ist jetzt schon weg).
     
  7. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, da der Verdampfer mit Kühlwasser durchflossen wird kannst du dir ungefähr ausrechnen wie heiß der wird bzw werden kann.
    Bei mir (Opel Omega sinds zB 92°).

    Wenn du nicht wieder direkt in eine Werkstatt möchtest wäre der Weg ein Interfacekabel koofen, die Software auf nem Lapi installieren, fahren fahren fahren fahren und auslesen. Die Werte denn hier posten und die Fachkompetenz hier fragen.
    Oder direkt zu denen fahren :D
     
  8. Anzeige

  9. #7 martino, 12.08.2010
    martino

    martino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah ok
    kann es denn sein dass das magnetventil eine macke hat in abhängigkeit von der temperatur ?
    hat jemand sowas schonmal gehabt ?
    und könnte mir jemand ne werkstatt im raum Siegen/Köln empfehlen die längere erfahrungen mit der kme diego haben
    gruss
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 14.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ja die Magnetventile hatten schonmal probleme wenn die Heiß wurden, meistens sind die dann auch verdreckt.

    Wenn ich nicht zu weit weg bin, kannste dich gerne bei mir melden.
     
Thema: KME Diego schaltet nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego schaltet nicht um

    ,
  2. kme gasanlage schaltet nicht um

    ,
  3. kme gasanlage springt nicht um

    ,
  4. kme gasanlage schaltet nicht auf gas um,
  5. kme diego schalten nicht auf gas um,
  6. kme schaltet nicht um,
  7. kme diego schaltet spät,
  8. kme anlage schaltet nicht auf gas,
  9. kme schaltet nicht auf gas,
  10. gasanlage schaltet spät um,
  11. chevrolet gasauto schaltet nicht,
  12. mein gas auto schaltet nicht mehr um was ist das,
  13. kme springt nicht an,
  14. auto schaltet nicht mehr auf gas um,
  15. KME Anlage schaltet nicht um,
  16. gasanlage KME Umschalter blinkt im Wechsel piept,
  17. kme anlage springt nicht auf gas,
  18. kme diego schaltet nicht auf gas um,
  19. kme springt nicht auf gas,
  20. KME springt schaltet nicht auf Gas um Audi A8,
  21. kme magnetventil Wird warm,
  22. kme gasanlage springt nicht auf gas um,
  23. kme anlage schaltet nicht auf gas um,
  24. kme-autogasanlage schaltet nicht um,
  25. sirocco gasanlage schaltet nicht um
Die Seite wird geladen...

KME Diego schaltet nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...