KME Diego ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere KME Diego ruckelt im kalten Zustand im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Allerseits habe meine Gasanlage KME Diego seit 2 Jahren und bis jetzt keine Probelme. Nun zu meinem Problem im kalten Zustand...

  1. #1 Gandalf0815, 26.09.2010
    Gandalf0815

    Gandalf0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits
    habe meine Gasanlage KME Diego seit 2 Jahren und bis jetzt keine Probelme. Nun zu meinem Problem im kalten Zustand (Umschalttemp. 40°C) der Anlage, ruckelt der Motor und nimmt kein "Gas" an. Im Warmen Zustand läuft alles super ( Dauert aber 10-20km bis der Motor rund läuft) . Mit Benzin keinerlei Störungen.
    Map wurde mehrfach neu eingefahren , Rails gereinigt, Systemdruck ist auf 1,1bar eingestellt und liegt auch immer an , Steigung steht auf +23 und Offset bei +2,7 , Verbaute Düsen 2,2mm.
    Ist es normal dass die Gastemp.viel langsamer steigt als die Verdampfertemp.
     
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 28.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Bitte schreib doch einfach mal dazu um welches Auto es sich handelt, PS, etc.

    Dann noch Pics der aktuellen Einstellungen und Map.

    So kann Dir leider keiner weiterhelfen, da absolut keine verwertbaren Infos vorliegen.

    Allerdins kann ich Dir schon so sagen, daß bei Steigung +23,Offset +2,7 das Auto alles andere als gut eingestellt ist:(

    Gruss
    Flo
     
  4. #3 Masterb0y, 07.10.2010
    Masterb0y

    Masterb0y AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das problem mom. auch glaube ruckeln im kalten zustand MKL blinkt und geht auf dauerleuchten. Glaube Zündaussetzer Zylinder 1+2 ( oder so ähnlich ) aber erst seitdem ich von Bosch die LPG Zündkerzen drin habe. Vorher lief er super.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 08.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Kauft Ihr euch auch LPG Motoröl, LPG Scheibenwaschwasser u.s.w. ?
    Mach da Standard Kerzen rein und gut.
     
  6. #5 waechter77, 08.10.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Wie Rankers schon sagte, normale Kerzen rein und ggf. den Zündabstand anpassen.
    Diese ganzen LPG speziel Produkte sind total überteuert und z. T. unnütz.

    Insbesondere bei den Boschkerzen hast Du mal richtig ins Klo gegriffen, da muss im Gegensatz zu anderen LPG-Kerzen der Elektrodenabstand eingestellt werden.

    Es liegt zu 100% an Deiner Anlage, poste die Einstellungen doch einfach und versuche nicht mit teueren unnützen Dingen etwas zu verbessern.
    Im Übrigen wissen wir ja noch immer nicht, um welches Auto es sich eigentlich handelt.

    Gruss
    Flo
     
  7. #6 V8gaser, 09.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Logisch - gibt sogar spezielles LPG Startbenzin.
    Bloß blöd das durch so einen Gasanlage alles Mögliche am Auto kaputt geht - Stoßdämpfer, Glühbirnen, Bremsbeläge......sogar an einem unverschuldetem Unfall könnte die Anlage.....also zumindest Teilschuld...
     
  8. #7 Rabemitgas, 09.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    LPG Scheibenwischer sind das einzige was absolut Sinn macht!!

    Durch die deutlich Heißere Verbrennung von LPG, werden die Scheibenwischer mit zu heißer Luft welches unter der Motorhaube durchkriecht umströmt.

    Deswegen benötigt man eine wesentlich bessere Gummiqualität damit die auf der Windschutzscheibe nicht weg schmelzen.

    Jetzt kommen bald die Autogas Lacke....Scheinwerfer und Spezialkunsstoffheckstossfänger....weil der Auspuff heisser wird.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nu habt Ihr den Gandalf vertrieben.....;) und er is noch nicht schlauer:D
     
  11. #9 Rabemitgas, 11.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oh Sorry, das wollten wir nicht.

    Wir wollten nur mal ein bischen Spass machen.

    Leider ist der Thread ja so obligatorisch.

    Valtecs Kalibrieren, ggfs. Eingasung verbessern und richtig einstellen.

    Dann läuft das Auto auch.

    Gruß Armin
     
Thema: KME Diego ruckelt im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme lpg motor ruckelt im kalten zustand

    ,
  2. kme diego ruckelt

    ,
  3. lpg autogas kme kalten

    ,
  4. kme gasanlage ruckelt,
  5. kme gas ruckelt,
  6. kme anlage ruckelt beim umschalten,
  7. kme autogas geht im kalten zustand,
  8. kme gas anlage kalten zustand aus,
  9. gasanlage motor ruckelt im kalten zustand,
  10. 316i ruckelt nach umschalten kme,
  11. kme lpg motor ruckelt,
  12. kme diego kalten,
  13. kme ruckelt im kalten zuschtand,
  14. kme diego nimmt kein gas an,
  15. stottert im kalten zustand kme,
  16. bosch lpg zündkerzen kme,
  17. kme ruckelt im kalten zustand,
  18. im kaltem zustand nimmt der wagen schlecht gas kme anlage,
  19. autogas anlage kme motor ruckelt,
  20. kme anlage ruckelt,
  21. lpg im kalten zustannd ruckeln kme,
  22. Motor ruckelt im Kalten zustand honda,
  23. f
Die Seite wird geladen...

KME Diego ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  2. KME Diego G3 ruckelt bei Stauhitze

    KME Diego G3 ruckelt bei Stauhitze: Hallo, ich fahre einen 2001er Volvo S80 2.4T mit einer KME Diego G3. Im Stau oder bei langsamer Fahrt im Hochsommer fängt die LPG Anlage an zu...
  3. Audi TT 1.8T KME Diego ruckelt

    Audi TT 1.8T KME Diego ruckelt: Hallo haben einen Audi TT und seit 20.00km auf Lpg. Seit gestern ruckelt er nur noch im Gasbetrieb, auf Benzin keine Probleme. Laut KME Software...
  4. KME Diego / Nevo ruckelt ?

    KME Diego / Nevo ruckelt ?: Hallo ......... ! Kann mir vieleicht jemannd, von den Fachleuten weiter helfen ? Habe KME Diego / Nevo mit Hana in MB C180 Bj. 94 seid 4000 KM...
  5. Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus

    Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus: Hallo sehr geehrte Forum mitglieder, bin neu hier und biette um eure rat. Ich fahre bmw x5 3.0 bj.2001. ich habe das Auto vor paar jahren mit...