KME-Diego Ruckelt im Calbra V6

Diskutiere KME-Diego Ruckelt im Calbra V6 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nachdem ich schon 12 mal beim Umrüster war und schon so einiges gewechselt wurde, suche ich nun hier rat. Problem: Ruckeln beim leichten...

  1. xfate

    xfate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich schon 12 mal beim Umrüster war und schon so einiges gewechselt wurde, suche ich nun hier rat.
    Problem:
    Ruckeln beim leichten beschleunigen ca 0,6 Bar ab 1600 U/min bis 3500 U/min. Nicht immer aber sehr oft und störend.
    Getauscht wurde.
    -Rails
    -Valtek von gelb auf rot
    -Steuergerät
    -Drucksensor (jetzt ist der PS-CC3T verbaut)

    weitere Infos
    Schlauchlänge: alle 15cm
    Verdampfer (Silver ) hat die Anschlüsse unten
    Gaszuleitung ,sieht nach 6mm aus ( reicht aber auch den Volllast schaltet sich nichts ab und der läuft auch gut)

    Ich bekomme auch keine Mappionts zwischen 0,6-0,9 Bar (hatte ich schon mal nen Thema erstellt aber ohne Antworten :-( )

    Ich habe jetzt mal Bilder von der Software gemacht.


    KME_Konfig_2.JPG KME_Konfig_1.JPG KME_Map.JPG KME_Modelling.JPG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME-Diego Ruckelt im Calbra V6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...warum ist die einsritzzeit aufm 6. zylinder um 1ms weniger als auf allen anderen?äusserst kurios....
     
  4. xfate

    xfate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das war nur eine Momentaufnahme alle Zylinder zucken mal, merke da aber keinen Unterschied. Ich gehe mal davon aus dass das Übertragungsfehler sind.


    Hier sind nochmal Bilder vom Einbau.

    Der Verdampfer hängt unter der Schürze mit den Anschlüssen nach unten.
     

    Anhänge:

  5. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    1. Düsen zu Groß
    2. Bohrungen zu weit von den Benzin-Injektoren
    3. Problem mit dem 6-Zylinder(Einspritzzeit)

    Wann hast Du zu letzt die Zünkerzen getauscht ?

    Gruss
    Chris
     
  6. xfate

    xfate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Schläuche sind 15cm lang, Zündkerzen haben keinen Abbrand,sehen sehr gut aus aber schon 20tkm drin. Bei kleineren Düsen hatte ich auch die Probleme. aber ich werd mal sehn das ich die rails näher rann bekomme, ich hab auch bedenken was den Winkel angeht. wenn ich die kerzen mach,da muss ech die ansaugbrücke runter und da schau ich mal ob ich die nicht so in 45° Bohren kann.
     
  7. #6 Alter Schwede, 03.04.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Dein Verdampfer sitzt quer und schön im Fahrtwind (das ist ärgerlich in den Wintermonaten) ,ich dachte immer die sollten längs verbaut werden,die Rails sollten eher nach unten geneigt sein meines Wissens nach minimale Neigung 10 grad nach unten gerichtet aber nicht nach oben!
    Versuch mal Flüssigkeit über ein Hindernis zu bringen!!!
    Meine haben eine Neigung ca 45 grad nach unten.
    Mein Verdampfer ist ohne T-Stücke im Wasserkreislauf eingebunden,so muss das Wasser zwangsweise immer durch den Verdampfer,ausserdem muss ich noch erwähnen das in meinen Fahrzeug eine Standheizung verbaut ist,der Rückfluss vom Verdampfer geht in die Saugseite der Wasserpumpe zur Standheizung,dh. auch im Winter kann ich bereits nach wenigen Metern in Gasbetrieb fahren ohne ruckeln oder sonst was.
    Der Verdampfer ist an der Spritzwand geschützt verbaut,also schnelles Aufheizen und ohne Fahrtwindkühlung!
    Das Fahrzeug läuft auch bei -18 Grad minus im Gasbetrieb auf der Autobahn ohne Probleme!
     
  8. #7 Alter Schwede, 03.04.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Noch was den Mapsensor über heiße Teile sprich Abgaskrümmer einzubauen ist taktisch unklug,bekanntlich gehen Eletronikbauteile fast immer bei Hitze flöten und ganz selten in kalten Zustand des weiteren verbaut man den Steckanschluss nach unten gerichtet so das sich keine Feuchtigkeit im Steckanschluss halten kann (Oxidationsprobleme treten fast immer nach der Garantie auf)
     
  9. xfate

    xfate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    -------------------------------
    Versuch mal Flüssigkeit über ein Hindernis zu bringen!!!
    Meine haben eine Neigung ca 45 grad nach unten.
    Mein Verdampfer ist ohne T-Stücke im Wasserkreislauf eingebunden,so muss das Wasser zwangsweise immer durch den Verdampfer

    --------------------------------------------

    Also soweit bin ich voll und ganz Deiner Meinung nur, der Verdampfer sollte nicht in Reihe zum Kühlkreislauf liegen, da der Verampfer ein Widerstand im Kühlkreislauf darstellt und der Motor u.U. nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann.

    Und das mit der Flüssigkeit über den Berg,,,äh nach dem Verdampfer is der Aggregatszustand doch schon gasförmig..Und selbst wenn nicht bei 1,2 Bar Arbeitsdruck und nem Höhenunterschied von 2-3cm is das wohl zu vernachlässigen...korrigeier mich bitte wenn ich mich irre
     
  10. #9 Alter Schwede, 08.04.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xfate,
    In gewisser Weise hast schon recht(theoretisch) ,du musst aber auch bedenken das der Verdampfer wie ein Heizkühler wirkt,dem Kühlmittel wird dadurch Wärme entzogen.
    Desweiteren sitzt der Verdampfer in der Leitung zum Heizkühler sprich es besteht keine nenenswerte Verjünung im Motorkühlkreislauf!
    Ich fahre Autobahn mit hoher Geschwindigkeit auch im Sommer (auch V-Max) und die Kühlmittelanzeige ist auch da im normalen Bereich dh.90 Grad!
    Bei einer Gasbetriebs-Laufleistung von fast 45000KM !
    Nach deiner These dürfte ich die Heizung im Sommer auch nicht abstellen, da vom Heizkühler auch Wärme abgeleitet wird,Heizregelung auf kalt ist die Klappe geschlossen und es wird keine Wärme entzogen!
    Falls hier Probleme auftreten ist die Fehlerquelle der Wasserkühler vor dem Motor (Kühlernetz bzw Klimakondensator verstopft oder verdreckt oder die Zylinderkopfdichtung ist defekt!
     
  11. #10 Alter Schwede, 08.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nun zu den Düsen,
    einfacher Test spritz mal was gegen ein Hindernis!
    Bleibt es zerstäubt oder bildet sich ne Pfütze??
    Dies passiert auch mit dem LPG in Gasform dh.es kommt nicht zerstäubt in den Ansaugkanal sondern in den Ansaugkanal wird regelrecht reingepinkelt!
    Über Verbrennungen von Flüssigen und Gaszustand brauchen wir uns wohl nicht unterhalten oder?
    So einen Einbau wie bei deiner Anlage habe ich schon öffters gesehen allerdings waren das 4 Zyl.-Motoren die sind gelaufen wie 6kg geschüttelte Nüsse *g*
     
  12. Anzeige

  13. #11 Skoda-Octavia, 15.08.2011
    Skoda-Octavia

    Skoda-Octavia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits Alter Schwede gesagt hat, Mapsensor sollte wo anders montiert sein. Mapsensor mag keine hitze, durch die hitze funzt der nicht richtig, daher kan der kein Druck aufbauen. Bei mir war es so, habe anders montiert und der Fehler war weg
     
  14. #12 Toddy, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mapsensor...Druck aufbauen......wie kimmst nu dadrauf das der Druck aufbaut????
    Ok Hitze mögen die tatsächlich nicht gerne.

    @alter Schwede....es bildet sich keine "Pfütze" wie auch...das Gasist Gasförmig und nicht flüssig wenn es an den einblaspunkten ankommt.....wird somit vom Ansaug-Luftstrom mitgerissen:p OK richtung Einlassventil gerichtet wäre natürlich besser:D
     
Thema: KME-Diego Ruckelt im Calbra V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzzeiten golf 4 vr6

    ,
  2. kme Golf 4 ruckelt

    ,
  3. t4 vr6 motor geht im kalten zustand beim gasgeben aus

    ,
  4. PS-CC3T,
  5. cc3t sensor,
  6. cc3t map sensor,
  7. kme diego ruckelt bei hitze,
  8. lpgforum.de KME widerstand,
  9. kme anlage stottert,
  10. verdampfer silver Anschluß Wasserkreislauf
Die Seite wird geladen...

KME-Diego Ruckelt im Calbra V6 - Ähnliche Themen

  1. KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab

    KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab: Moin liebe Gemeinde, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Also mein Name ist Uwe bin ein alter Sack und wohne in Berlin. Meine Hobbys sind...
  2. KME-Diego mit Magic Jet Injektoren verstopfen bei heißem Motor.

    KME-Diego mit Magic Jet Injektoren verstopfen bei heißem Motor.: Hallo, ich wollte mal fragen ob andere auch schon dieses Phänomen gehabt haben. Ich fahre ein 2003er Tahoe mit einer KME Diego Anlage und Magic...
  3. Mapeinstellung bei KME-Diego

    Mapeinstellung bei KME-Diego: Hallo, ich hab mal ne Frage zum Thema Mapeinstellung. Kann ich meine Anlage auch für mehrere Betriebspunkte (mehrere Drehzahlbereiche)einstellen...
  4. Suche eine Servicewerkstatt, die KME-Diego Anlagen betreut - Raum Siegen?

    Suche eine Servicewerkstatt, die KME-Diego Anlagen betreut - Raum Siegen?: Ein freundliches Hallo in die Runde :)! Es wird ja immer viel diskutiert, ob man eine Anlage einbaut oder nicht und wenn ja, welche. Nun ist es...
  5. Golf 5 1,4i mit KME-Diego zu verkaufen

    Golf 5 1,4i mit KME-Diego zu verkaufen: Hallo, da ich jetzt einen Firmenwagen bekommen habe, möchte ich mich von meinem geliebten Golf 5 trennen. Die eingebaute KME-Diego Gasanlage läuft...