KME Diego...Probleme bei Wärme!!!

Diskutiere KME Diego...Probleme bei Wärme!!! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit 2 Wochen meinen "Neuen" einen 12/2001 Opel Zafira 2.2 mit einer verbauten KME Diego. Die ersten Probleme traten schon an...

  1. #1 vanhalen, 13.05.2011
    vanhalen

    vanhalen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit 2 Wochen meinen "Neuen" einen 12/2001 Opel Zafira 2.2 mit einer verbauten KME Diego.
    Die ersten Probleme traten schon an dem Tag auf, wo ich den Wagen vom Verkäufer abgeholt habe.( Wetter bombig, sehr warm)
    Ausgedehnte Probefahrt - alles gut, außer einem kleinen kaum merklichen Durchhänger beim Beschleunigen, egal,in welchem Gang im Gasbetrieb und etwas mau von der Beschleunigung her.
    Im Benzinbetrieb zog der Wagen sauber durch.
    Dann als ich losgefahren bin, sprang der Wagen ( Standzeit ca. 30 Minuten) erst beim dritten Mal oder so an, Drehzahl fiel in den Keller, Motor hat geruckelt und sich dann aber gefangen....Anlage hat gleich beim Starten in den Gasbetrieb geschaltet.
    Zuhause ca. 1 Woche problemlos gefahren, doch jetzt, wo das Wetter wärmer wurde, kamen wieder Probleme, diesmal etwas massiver.
    Der Wagen schaltet sehr oft in den Benzinbetrieb um, meistens, wenn die Drehzahl runter geht, z.B. an der Ampel oder langsamer Fahrt, z.B. scharfe Kurve oder Einfahren auf ein Grundstück, einparken etc.
    Meistens lässt sich dann nach kurzer Zeit wieder der Gasmodus aktivieren, manchmal aber auch nicht.
    Auch nach längerer konstanter Fahrt, z.B. Autobahn schaltet die Anlage auf Benzin, wenn man dann die Ausfahrt nimmt.
    Fahre seit Jahren diverse Gasanlagen ( Stargas, Prins, Lovato) aber das ist mir noch nicht untergekommen.
    Hat jemand einen Verdacht?
    Hatte etwas von Problemen mit dem Map-Sensor gelesen in einem anderen Forum.
    Verbaut ist ein PS-CC2c laut Aufschrift.
    Könnte das hinkommen?
    Habe leider keinen KME Adapter um selbst mal zu schauen....brauchte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch nie, hatte nie Probleme.
    Selbst mein umgerüsteter Audi TT mit 270PS macht mit der Prins VSI keine Zicken.
    Bin echt ratlos und wäre für Porblemlösungsansätze echt dankbar.
    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich denke dir kann am Ehesten einer der wissenden Umrüster hier helfen , dafür müßte man wissen aus welcher Region du kommst. Ich denke die Umrüster melden sich hier auch noch , der Tag ist ja noch jung. mfG Rohwi
     
  4. #3 vanhalen, 13.05.2011
    vanhalen

    vanhalen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Hamburg..zur Info :-)
     
Thema: KME Diego...Probleme bei Wärme!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PS-CC2c

    ,
  2. kme autogasanlagen

    ,
  3. ps cc2c shop

    ,
  4. kme probleme,
  5. kme diego spinnt ,
  6. lpg gas springt bei hitze nicht an ,
  7. kme Mondeo Problem,
  8. kme autogasanlage springt bei warmen wetter nicht an,
  9. kme diego 3 schaltet ab bei hitze,
  10. kme lpg schaltet ab bei hitze,
  11. Lpg Gas Anlage springt beim beschleunigen auf fehler,
  12. kme lpg beschleunigen,
  13. kme blinkt beim beschleunigen,
  14. kme probleme bei hitze,
  15. prins lpg opel zafira a schaltet bei kalten wetter auf lpg um aber bei warmen wetter nicht,
  16. kme nevo schaltet warm nicht um,
  17. gasanlage schaltet bei hitze ab,
  18. probleme opel zafira 2.2 bei Hitze ,
  19. kme heisses wetter site:www.lpgforum.de,
  20. kme nevo heisses wetter,
  21. lpg wetter warm,
  22. kme lpg wetter Hitze,
  23. gasanlage auto wärme,
  24. kme lpg Wetter,
  25. kme gasanlage wärme
Die Seite wird geladen...

KME Diego...Probleme bei Wärme!!! - Ähnliche Themen

  1. Aussetzer bei warmen Temperaturen

    Aussetzer bei warmen Temperaturen: Moin, ich fahre seit fast 20 Jahren LPG, wir hatten auch mal einen gewerblichen Fuhrpark mit LPG. Bei 10 Millionen Kilometer habe ich aufgehört...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  4. Gaszeiten steigen bei warmen Temperaturen

    Gaszeiten steigen bei warmen Temperaturen: Hallo meine KME Diego G3 mit Valtek Injektoren hat das "Problem" (seit 2011) das bei warmen Aussentemperaturen die Gaszeiten hoch gehen....
  5. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...