Kme Diego Problem wenn Motor recht warm

Diskutiere Kme Diego Problem wenn Motor recht warm im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen... Ich habe ein Problem mit meiner Diego. Und zwar wenns draußen recht warm ist und der Motor mal im Stau oder im Stop and Go...

  1. timmey

    timmey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Ich habe ein Problem mit meiner Diego. Und zwar wenns draußen recht warm ist und der Motor mal im Stau oder im Stop and Go ordentlich auf Temperatur kommt (so an die 100°) bilde ich mir ein das ich nicht mehr volle Leistung habe. Ganz schlimm ist es aber wenn ich den Wagen kurz abstell zum Tanken oder zum Einkaufen zum Beispiel, dann läuft er entweder mit kaum Leistung oder er stottert vor sich hin und man könnt denken ich wäre ein Fahrschüler bei seiner ersten Fahrstunde..
    Sobald ich dann auf Benzin schalte läuft er normal..
    Ein hier in Wuppertal ansässiger Umrüster meinte entweder ist das Steuergerät der Gasanlage kaputt oder der Motorkabelbaum, welcher bei meinem Wagen
    (500se Bj. 92) ja tatsächlich ne Schwachstelle ist. Nur da er diese Probleme ja nur auf Gas mach und auf Benzin angenehm normal läuft wollt ich mal Wissen was Ihr von der Sache so haltet..

    Fur den Motorkabelbaum habe ich mir trotzdem schon Angebote von verschiedenen Konfektionierern eingeholt aber das ist ein anderes Thema.

    schönen Samstag Euch
    Timmey
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Das Kabelbaumproble ist eher beim Reihen 6 Zylinder da...V8 ist mir fremd das die sowas hatten. Aber es kann der Mapsensor sein. Die alten reagieren sehr epfindlich auf Hitze.
     
  4. Goku

    Goku AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem BMW e34 540i v8.
    Seit Jahren bin ich am suchen des Fehlers. Beim Gasumrüster sagt man mir, es liegt nicht an den Gasanlagenkomponenten und bei Bosch sagt man es mir es kommt von der Gasanlage.
    Hat vielleicht jemand so ein Problem schon mal behoben und weiß woran es liegt?

    Ich komme aus 26316 Varel. Kennt jemand einen Spezialisten in der Umgebung (ca. 100km Umkreis) der sich mal meine Gasanlage genauer anschauen kann.
     
  5. #4 mawi2012, 19.05.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    In einem Beitrag im Netz hat schon jemand berichtet, dass der Mapsensor ausfiel, wenn der zu viel Motorhitze bekommen hat. Vielleicht lässt der sich ja anders verbauen oder mit einem Hitzeschutz versehen.

    Wenn Probleme im Lpg-Betrieb, aber (noch) nicht auf Benzin auftreten, könnte auch die Zündung Schuld sein, da LPG die Zündspulen stärker belastet, weil es schlechter zündet. Da kann man auch gern den Elektrodenabstand an den Zündkerzen um 0,1-0,2 mm verringern, damit der Zündfunke leichter überspringt.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    hab ich ja geschrieben...die alten mapsensoren 1-3 sind doof ;)
     
  7. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem trotz neuen Sensor.
    Ab nächster Woche werden die NGK BKR6EQUP nach 80Tkm durch Bosch FR6KI332S ersetzt.
    Ma schaun obs was bringt.
     
  8. #7 Sternengucker, 14.08.2014
    Sternengucker

    Sternengucker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    .......... und ? hats was gebracht ???
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    NGKs durch Bosch ersetzen? Ist eher ein Rückschritt.
     
  10. #9 V8gaser, 23.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wart ab Klaus - hier ist es ganz bestimmt DIE Lösung......alle Anderen haben die Bosch nicht zu unrecht rausgeschmissen :-)
    Lieber die NGKs nach 80k mal gg neue NGKs tauschen :-) Könnt auch was bringen.
     
  11. #10 LPG-Audi, 23.08.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Fahrzeug habe ich Brisk Zündkerzen verbaut. Was soll ich sagen er läuft ohne Probleme, kostenpunkt für 4 Stück 18 Euro.

    Ngk und Bosch hatte ich auch schon drinn,keine Unterschiede zu den Billigeren.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Brisk Dinger hatte ich auch mal getestet. Im Fiat gings, in meinem Daimler massive Aussetzer. Die flogen gleich im hohen Bogen raus.
     
  13. #12 Rabemitgas, 24.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hihi :-) Jetzt wird ein Zündkerzenthread daraus.

    Also ich gehe davon aus, das es ein W140 ist (steht nirgends) die hatten auch die Kabelbaumprobleme. Glaube aber nicht das es das ist, sonst wäre es auch auf Benzin.

    Ich glaube auch entweder Map Sensor, oder Steuergerät der Diego.

    Gruß Armin
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Jo :) , ich fahre mittlerweile Brisk in 3 von 4 Fahrzeugen, kosten 2,50 das Stück, Wechselintervall 30.000km.
     
  15. #14 LPG-Audi, 24.08.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Wo bekommt man die für 2,50 das Stück ? Dann würde ich ja noch früher wechseln :rolleyes:
     
  16. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    2,50 ist aber ganz schön teuer, dafür daß man die dann noch extra aus Polen bestellt.
     
  18. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,
    na extra wegen 4 Kerzen lohnt das nicht. Da haste recht. Kommen noch 7€ Versand dazu. Ich bestell halt immer einen 20er Pack wenn ich sowieso wieder ein Fahrzeug umrüste.

    Gruß

    ciwa
     
  19. #18 LPG-Audi, 24.08.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die nicht auch direkt abholen ? Ich habe einen Kollegen der ist Pole und öffters mal dort in seiner Heimat.
     
  20. Anzeige

  21. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Weiß ich nicht. Aber an Polnische Adressen versenden ist sogar Portofrei.
     
  22. #20 Rabemitgas, 24.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leute....ich weiß nicht, wie oft wir es schon gesagt haben.

    Jeder intakter Motor mit intakter Gasanlage und Zündanlage läuft mit der Serienkerze oder Aftermarktkerze perfekt!

    Man beseitigt durch das verbauen einer Gaskerze keine Fehler. Empfehlen tun wir immer NGK! Bei einer einpoligen Kerze, empfiehlt es sich ggf. den Elektrodenabstand von den originalen 1,0 auf 0,7 mm zurück zu nehmen.

    Gruß Armin P.s. @ Ciwa Desweiteren weißt du genau, das wir hier nicht gerne Verlinkungen in Polenshops sehen.
     
Thema: Kme Diego Problem wenn Motor recht warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo schaltet ab wenn auto watm

    ,
  2. kme nevo 6 zylinder Störung schaltet ab wenn warm

    ,
  3. kme Störung bei warmen motor

Die Seite wird geladen...

Kme Diego Problem wenn Motor recht warm - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem

    KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Winter folgende Probleme und weiß nicht recht weiter: Wenn es kälter wird <10°C braucht die Anlage...
  4. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  5. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...