kme diego ,opel zafira

Diskutiere kme diego ,opel zafira im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin, so die letzten tage wars in der stadt bei +4.7 und überland +3.1 heute mal länger überland.. nun sagt der -2.3 muss wohl mal den...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das bei dir auch TemperaturAbhängig wie bei mir.
    Innenstadt oder warmes Wetter -> LTFT geht nach oben
    Überland oder Kaltes Wetter -> LTFT geht runner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kme diego ,opel zafira. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 hoer173, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Es ist wichtig das Der ltft + - 3% zum Benzin Lftf betragt.

    Also wenn du es richtig willst:Gasanlage Sicherung ziehen benzin volltanken und leerfahren!Dann Sicherung rein Benzinkarte loschen und neu fahren.Dann in den fueltrimms gucken wo der ltft liegt.

    Sich den aufschreiben.das ist der richtwert.

    Machste das so das du dir sagst ich Steuer 5% an aber der reale ltft liegt bei -2% Krigste Probleme mit kaltstart,Verbrauch,kennfeld Verschiebung!

    Ambesten ist es nen Diagnose Programm zu nutzen was dir deine Trimms mapt!Dann weist du wie stft und ltft welche regelweite auf Benzin haben.Diese musste auch auf gas haben!
    im endefekt:

    software wie modiag nehmen dann in den sensordaten langzeit korrektur und kurzzeitkorrektur aktivieren

    dann haste das weiten fenster.. einmal minimal einmal durchschnitt und einmal maximal korrektur der beiden werte.
    dazu musst du aber am stück fahren!
    schön 500km mit autobahn,stadt,landstrasse,dorf.

    oder du guckst jedesmal wen du fährst das du dir die werte aufschreibst in ner tabelle.. bis der tank leer ist.
    dann berechnest du den durchschnitt der 3 werte pro trim.

    das ist dann deine reichweite der trimms.
    dieses gequatsche.. einstellen nach benzinzeit ist müll.warum?
    weil wenn du auf gas fährst und umschaltest er erstmal brauch um sich einzupendeln.

    am einfachsten wäre es aber so:
    tank leer fahren. langzeit trimm auslesen.
    nochmal 200 km jetzt fahren und gucken wo der kruzzeittrimm hin und her geht also anschlag + und -!

    und dann die anlage so einstellen das der ltft eingehalten wird mit ner regelweite von +- 3% zum benzinwert.
    leerlauf anpassen benzinzeit gas= benzinzeit benzin + - 0,05ms. das machste mit verschiebung.
    openloop anpassen per neigung benzin = 0,85volt gas muss dann 0,89 volt haben.

    jetzt haut der dir natürlich wieder scheiss kurzzeittrimms raus!
    also fängste an zu segmentieren das deine kurzzeittrimms + - 3% zu benzin sind.

    das alles machste als beifahrer! nur so kommste ans ziel.. alles andere kannst vergessen.

    ausserdem musst du in erfahrung bringen wo die regelanschläge sind bei dir!

    Erst dann lauft die Anlage sauber,verbrauchsoptimiert und dein Kopf ist frei
     
  4. #83 hoer173, 08.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    und noch was!
    wenn du gas gibst auf benzin und der kurzzeittrimm geht z.b. auf 10% dann sollte der das auch auf gas machen!
    wenn z.b. der lambdaintegrator beim teillastbereich wenn du gas gibst 1,07 anzeigt im benzin muss er das auch auf gas!
    nur dann wird der lftf so bleiben wie er im benzin betrieb ist.

    ich versteh z.b. nicht wie bei einer prins das alles geht...
    wenn ich nur 2 einstellungen hab für das modell...
    off_inj beschreibt ja das offset.die verschiebung zwischen benzin und gas.
    rc_inj beschreibt die anreicherung des off_inj in abhängigkeit zur einspritzzeit des benzinsteuergerätes.

    im endefekt = benzinzeit+off_inj*rc_inj/100 ergibt die gaszeit XG bei benzinzeit XB
     
  5. #84 Bizepsandi, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin moin...

    hatte heute den fehler 1042

    kann auch,egal was ich einstelle,den trim vom gas nicht ins fette bekommen...

    selbst im leerlauf steht +8.6

    bei benzin gehts ins minus.

    logisch,da der lt trim bei 15.6 steht


    echt nervig,alle paar monate wieder nach zu regeln...hab ich klima an,passt wieder alles nicht
     
  6. #85 Bizepsandi, 13.05.2013
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin moin...

    geht ein OBD Adapter auch an ein 1.5C steuergerät?
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    nein geht er nicht
     
  8. Anzeige

Thema: kme diego ,opel zafira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftansaugsystem komponente undicht

    ,
  2. opel zafira leck im ansaugsystem

    ,
  3. zafira b ansaugsystem undicht

    ,
  4. opel zafira ansaugsystem undicht,
  5. komponente undicht,
  6. kme anlage kaltstart kennlinie verschoben,
  7. opel zafira ansauganlage undicht,
  8. Kme obd Adapter parallel,
  9. kme diego neigung 40,
  10. opel zafira ansaugsystem komponente undicht,
  11. kme map karte fahren anleitung,
  12. Opel 1.6 LPG Einstellungen kme,
  13. Opel zafira ansaug stimmt nicht ,
  14. gasinjektor opel safira,
  15. zafira tank leck bei laufendem motor,
  16. kme diego g3 im zafira,
  17. zafira b leck im ansaugsystem,
  18. opel ansaugsystem komponente undicht,
  19. luftansaugsystem Komponente opel zafira ,
  20. opel zafira ltft,
  21. opel zafira 2.2 ständige problemen,
  22. welche regelkreise opel astra h,
  23. opel astra 1 bar für kme anlage,
  24. zafira b luftansaugsystem komponente undicht,
  25. opel Zafira Injektor ausbauen Anleitung
Die Seite wird geladen...

kme diego ,opel zafira - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.

    KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.: Hallo zusammen, etwas Kontext: ich hatte mir einen Adapter zugelegt, um das KME-Steuergerät in meinem Astra H (2007 1.8) etwas zu tweaken...
  2. Opel Kme Diego Anlage, Problem bei der Einbau des Map sensors.

    Opel Kme Diego Anlage, Problem bei der Einbau des Map sensors.: Hallo, habe mir gebraucht eine Gasanlage gekauft und soweit ist bei dem Einbau alles gut gelaufen. Momentan stehe ich aber vor einem Problem...
  3. laufleistung Opel Meriva 1.6 bj 2005 kme Diego

    laufleistung Opel Meriva 1.6 bj 2005 kme Diego: Hallo Leute!Ich fahre nun ca.100 tkm mit Autogas habe dabei schon zweimal die Magic Ventile wechseln dürfen. Sonst gab es keine Probleme!...
  4. Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?

    Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?: Guten Abend, ich habe einen Opel Vectra B mit dem 1.8l Motor (X18XE1). Seit etwa 30tkm und 1,5 Jahren fahre ich nun auf Autogas und freu mich...
  5. Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage

    Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage: Hallo erstmal. Ich werde mal versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Also. Ich starte morgen mein Auto (Opel Astra H 1,4 L 90...