kme diego ,opel zafira

Diskutiere kme diego ,opel zafira im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also mein LTFT war im Benzin immer bei +5 bis 7%, würdest du also sagen das etwas nicht stimmt?? Ich versuche schon seit Monaten rauszufinden wo...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also mein LTFT war im Benzin immer bei +5 bis 7%, würdest du also sagen das etwas nicht stimmt??
    Ich versuche schon seit Monaten rauszufinden wo ein Leck ist , falls es überhaupt ein Leck ist und nicht doch ein Sensor ..??
    Fehlerspeicher leider leer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kme diego ,opel zafira. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bizepsandi, 09.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also + 5 macht nichts.die lambda muss ja auch was zu tun haben :-)

    nur +25 wäre schlecht..dann is fast regelbereich ende und schnell mal ne lampe an
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    bei -10 bis +10 je nach PKW Marke ( BMW sogar bis + -20% ) kommt auch keine MKL...da reagiert das MSG schon gegen
     
  5. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist klar das +5% nicht schlimm ist, aber die Frage ist ob es normal ist das durch Altersverschleiß der Wert steigt statt zu sinken.
    Wie gesagt, von vielen anderen Autos kenne ich dass das dieser Wert ins Minus geht.
    Ich kenne auch jemand der hat den selben Motor wie ich und hat -4%.
     
  6. #25 Bizepsandi, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube opel kann +- 25 % max reglen.

    auf länger benzin habe ich auch +5 bis 7%

    ins minus bei LTFT wäre ja zu fett


    bin nun kurz gefahren, da fiel der LTFT von 15,6 auf 9,4

    geht ja ziemlich flott :-)
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Versucht es doch mal mit nen OBD Adapter..........Ein bekannter von mir hat nen ford Cabrio glaube n fokus ...da hat der sich auch die Zähne dran ausgebissen...nun OBD Verbaut und der Wagen luppt 1a wie er mir am Tel. erzählte
     
  8. #27 Bizepsandi, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    OBD adapter? regelt der was?

    Automatische Regelung und Anpassung des Gas-Systems auf Basis der Korrekturen
    des OBD Systems (nur in Diego G3 der Versionen 3.0H und höher).


    leider habe ich nur 15C
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da übernimmt das MSG alles;) Ist angeblich nicht zulässig...kann aber nix genaueres dazu sagen...weiss nur das es super funzen soll....gibt hier im forum auch Beiträge dazu...Glaube Jens Rankers hat damal damit rumexperimentiert.
     
  10. #29 Bizepsandi, 09.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich muss mal nach oldenburg :-)
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Normal lässt sich ne KME wunderbar einstellen wenn die Grundkomponenten alle in Ordnung sind. Bei Dir & Alicio ist wohl etwas anderes nicht 100% verbaut bzw. wie vermutet vielleicht undicht usw. Hier so im Forum sind solche Sachen per Ferndiagnostik immer schlecht zu klären.
     
  12. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Der OBD Adapter baut sozusagen einen zweiten Regelkreis auf.
    Und in der Uni hab ich gelernt das zwei parallele Regelkreise die mit einander auch noch Verknüpft sind, kein optimales Verhalten haben wegen Eigenfrequenz.
    Bin aber nicht der beste in Regelungstechnik gewesen ;)
     
  13. #32 Bizepsandi, 10.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hmm .Was soll denn nicht richtig verbaut sein?Hab doch schon alles neu.Msg ,lmm ,nockenwellensensor,rails ,verdampfer membrane
     
  14. #33 Bizepsandi, 10.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    tja,

    keine undichtigkeit gefunden...es sei denn ein einblasnippel is lose...

    ich bekomm das nicht eingestellt..

    mal is das stangas ok..dann zu mager bei 50 im dritten und 100 im fünften...

    entweder ich bin zu blöd..oder irgendwas ist noch defekt..
     
  15. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Dann stell doch mal eine konkrete Frage. So kann man dir nicht helfen.

    Hast du das Modell gerade oder immernoch so mager am Ende? Hast du die Leerlaufeinstellung gemacht wie beschrieben? Anschließend eine Map gefahren und hier gepostet?
    Wenn du bereit bist den Vorschägen zu folgen kann man dich sicherlich relativ einfach durch die Einstellung der Anlage führen. Aber dazu musst du umsetzen was man sagt und das Ergebnis hier posten.
     
  16. #35 Bizepsandi, 11.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    laut obd läuft der obenrum viel zu mager...

    bei modell bestimmen kommt der knick.. und dann ist das noch magerer...

    die map fahre ich gleich mal...
     
  17. #36 Bizepsandi, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    so,

    gasmap eben gefahren..

    hier die bilder...

    modell bestimmen hab ich aber noch nicht gemacht,da warte ich lieber auf euch hier :-)

    wenn ich modell bestimme,kommt bestimmt wieder der "knick"


    muss man auch voll last bzw voll gas einstellen? das war alles mit max halbgas nun.

    gebe ich mehr gas,hängt der punkt ständig am anschlag rechts
     

    Anhänge:

  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    sieht doch gut aus............
     
  19. #38 Bizepsandi, 11.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    die grünen punkte rechts,sind die nicht zu niedrig?
     
  20. Anzeige

  21. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Drück doch einfach auf Modell bestimmen und stelle ein das die 4 Segmente die gleiche Neigung haben, sie ergeben sozusagen eine Grade was du bisher nicht hast.
    Das er dann im oberen Bereich bissel Fetter ist, ist nicht schlimm und kann man so lassen.
     
  22. #40 Bizepsandi, 11.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit der anreicherung für die segmente?man kann ja auch die segmente verändert.

    die ms wo die anfangen
     
Thema: kme diego ,opel zafira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftansaugsystem komponente undicht

    ,
  2. opel zafira leck im ansaugsystem

    ,
  3. zafira b ansaugsystem undicht

    ,
  4. opel zafira ansaugsystem undicht,
  5. komponente undicht,
  6. kme anlage kaltstart kennlinie verschoben,
  7. opel zafira ansauganlage undicht,
  8. Kme obd Adapter parallel,
  9. kme diego neigung 40,
  10. opel zafira ansaugsystem komponente undicht,
  11. kme map karte fahren anleitung,
  12. Opel 1.6 LPG Einstellungen kme,
  13. Opel zafira ansaug stimmt nicht ,
  14. gasinjektor opel safira,
  15. zafira tank leck bei laufendem motor,
  16. kme diego g3 im zafira,
  17. zafira b leck im ansaugsystem,
  18. opel ansaugsystem komponente undicht,
  19. luftansaugsystem Komponente opel zafira ,
  20. opel zafira ltft,
  21. opel zafira 2.2 ständige problemen,
  22. welche regelkreise opel astra h,
  23. opel astra 1 bar für kme anlage,
  24. zafira b luftansaugsystem komponente undicht,
  25. opel Zafira Injektor ausbauen Anleitung
Die Seite wird geladen...

kme diego ,opel zafira - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.

    KME Diego G3, Opel Astra H: Model anpassen etc.: Hallo zusammen, etwas Kontext: ich hatte mir einen Adapter zugelegt, um das KME-Steuergerät in meinem Astra H (2007 1.8) etwas zu tweaken...
  2. Opel Kme Diego Anlage, Problem bei der Einbau des Map sensors.

    Opel Kme Diego Anlage, Problem bei der Einbau des Map sensors.: Hallo, habe mir gebraucht eine Gasanlage gekauft und soweit ist bei dem Einbau alles gut gelaufen. Momentan stehe ich aber vor einem Problem...
  3. laufleistung Opel Meriva 1.6 bj 2005 kme Diego

    laufleistung Opel Meriva 1.6 bj 2005 kme Diego: Hallo Leute!Ich fahre nun ca.100 tkm mit Autogas habe dabei schon zweimal die Magic Ventile wechseln dürfen. Sonst gab es keine Probleme!...
  4. Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?

    Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?: Guten Abend, ich habe einen Opel Vectra B mit dem 1.8l Motor (X18XE1). Seit etwa 30tkm und 1,5 Jahren fahre ich nun auf Autogas und freu mich...
  5. Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage

    Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage: Hallo erstmal. Ich werde mal versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Also. Ich starte morgen mein Auto (Opel Astra H 1,4 L 90...