kme diego ,opel zafira

Diskutiere kme diego ,opel zafira im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; moinsen, bekomme die anlage einfach nicht richtig eingestellt.. oder opel ist zu empfindlich.. mein LTFT hängt ständig bei +15.6 stell ich...

  1. #1 Bizepsandi, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    bekomme die anlage einfach nicht richtig eingestellt.. oder opel ist zu empfindlich..

    mein LTFT hängt ständig bei +15.6

    stell ich fetter,bringt das auch nicht wirklich was..

    mach ich klima an..kommt irgendwann die mkl

    abgas mager fehler..

    im stand pendelt der STFT bei 0.

    bei 100 im plus.. zwischendurch bei 50 im 4.gang auf mal bei -25

    scheck das irgendwie nicht

    was macht man nur falsch?


    muss man erst den LTFT nahe 0 haben? bevor man einstellt? oder geht etwas fetter das der selber runter wandert?


    anzeige.jpg map.jpg modell.jpg


    und das hier waren die alten daten


    5.jpg 4 (2).jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: kme diego ,opel zafira. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Den Knick im Modell würde ich raus machen und mir einer Gerade als Modell anfangen! Erst wenn es gar nicht geht hauchfeine Unterschiede in die Segmente einbauen.
    So wird das nix...
     
  4. #3 Bizepsandi, 08.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Neigung 1 und Verschiebung 1.6 ist vom umrüster
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht vom Ansatz her besser aus, das Modell sollte schon im Wesentlichen eine Gerade sein. Wenn damit der OBD Trimm nicht funktioniert, liegt die Ursache woanders und muss zuerst beseitigt werden, bevor du einstellen kannst. Den Ansatz das Modell am Ende so abzumagern halte ich für falsch.
     
  6. #5 Bizepsandi, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    jo,auf benzin liegt der LTFT bei 5-7%

    aber auf gas,wandert der langsam gegen 15,6 %

    also mal gerade stellen und testen?


    leider sind ja alle aus diesem forum so weit weg :-(


    das steuergerät hat auch ne alte version,nicht updatebar...lohnt da ein neues?man kann da ja feiner einstellen


    das modell habe ich nur per software berechnen lassen...nach mehrfach neuer gas karte fahren...
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Steuergerät würde ich nicht verteufeln, das beste Modell ist eine Gerade, und das kannst du mit der alten Steuerung auch ganz gut.
    Die Automatik musst du nicht verwenden, fang am besten so an, dass du den Leerlauf einstellst (nur mit Verschiebung, gleiche Benzinzeiten unter Benzin und Gas) und anschließend nur über die Steigung die Gaspunkte und Benzinpukte übereinander bekommst. Anschließend noch mal Leerlauf abgleichen.
    Dann eine Testfahrt mit OBD (LTFT), längere Zeit fahren bei verschiedenen Lastzuständen.
     
  8. #7 Bizepsandi, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    mit verschiebung von 2,8 ..sind die nun nahezu identisch...wenn die gas anlage aus ist..zeigt der etwa 3,8ms und wenn die an ist auch...alles im benzin betrieb,wenn ich das richtig verstanden habe..

    neigung erstmal 0

    im stand pendelt der STFT zwischen -20 und -10 hin und her...aber auch logisch weil der LTFT bei 15% plus hängt..

    das mit neigung 1 und verschiebung 1,6 hatte der gas spezi mit nem obd gerät eingestellt...

    merkwürdig das es nicht passt dann
     
  9. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Verschiebung von 2.8 ist zu hoch, da stimmt was nicht. Valtek Injektoren haben ca. 1..1.5ms, Magic unter 1ms. Wenn du auf andere Werte kommst, stimmt was nicht mit einer Komponente oder dem Einbau insgesamt. Wie lang sind die Schläuche zwischen Injektor und Einblasung?
    Die Leerlaufeinstellung machst du im Gasbetrieb, nicht Benzin! Aber du schaust nur auf die Benzinzeiten, die dürfen sich nicht ändern ob du nun unter Gas oder Benzin läufst. Bitte benutze dazu mal die Suchfunktion, das ist bereits 1000x beschrieben worden.
    Neigung dabei nicht 0, wenn du eine Zahl weißt, die etwa stimmt, dann trage sie bereits ein (deine Bilder zeigen bisher die Spanne von Neigung 1 bis Neigung 25??? Sorry, ich sehe nicht durch was du da reingestellt hast).
    Wenn du die Neigung noch nicht grob kennst, fährst du 500m unter Gas bis erste Gaspunkte in der Map auftauchen, dann gleich die Neigung angleichen, so dass diese Gaspunkte in etwa bei den Benzinpunkten liegen. Das muss erstmal nicht genau sein.
    Mit der Zahl für die Neigung machst du dann den Leerlaufabgleich, dabei nur an Verschiebung ändern.
    Du kannst auch die Autokali verwenden, um grobe Zahlen für Neigung und Verschiebung zu bekommen, und anschließend die Feinarbeit von Hand machen.

    So lange STFT nicht um 0 pendelt wird sich demnächst LTFT ändern, danach geht STFT wieder um 0.
     
  10. #9 Bizepsandi, 08.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ok,,hab ich verstanden...dachte neigung muss erstmal 0

    die schläuche sind sehr kurz


    20120115_125556.jpg
     
  11. #10 Bizepsandi, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    so,mit autokali.. hatte ich neigung +40 und verschiebung 1



    map.jpg modell.jpg

    verstell ich eins von beiden...ändert sich die einspritzzeit wieder... raff das nicht...

    genug "gespielt" heute...muss 5:30wieder hoch...und morgen tanken.

    der gas tank ist leer
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Lass die Verschiebung um die 1,7.............Den rest mach über die Neigung , Druck und evtl.és Aufbohren oder zulöten der Düsen:p
     
  13. #12 Bizepsandi, 09.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Jo.danke.Werde das mal testen

    Wundert mich das es vorher mit 1 in Ordnung war
     
  14. #13 Toddy, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bei derm Bild mit 1,6er Verschiebung sah es schon ganz gut aus..........1er Neigung:D

    Im Vergleich mit den anderen Mapbilder fällt mir auf das er obenherum dann aber abmagert......könntest nun erst mal den Druck evtl. anheben und schauen.

    Igendwelche Undichtigkeiten im Ansaugsystem schliesse ich nicht aus........kontrollier das mal mit Bremsenreiniger...bei laufenden Motor mal die Ansaugbrücke und alles andere absprühen.....

    Wenn die Motordrehzahl sich verändern sollte hast ne Leckstelle
     
  15. #14 Barracuda, 09.05.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Was für Düsen sind denn verbaut? Sollten so 2,3-2,4er rein.
    Unser Zafira hat zwar den x18xe1, sollte deinem aber sehr ähneln. Ich hab in unserem 2,3er Düsen, ne Verschiebung von ca.1,3 und Neigung ca.10?! Weiß ich grad nicht ganz genau, aber so in dem Bereich. Keine Motorlampe, kein Ruckeln beim Umschalten nach 600m und auch sonst bemerkt man den Gasantrieb in keinster Weise...Mapkarte ist nicht segmentiert, also eine druchgehende Linie!

    Ich würde so vorgehen:
    - Druck auf 1bar stellen (am Verdampfer)
    - Neigung auf 0
    - Segmente rausnehmen, also nur ersten uns letzten Punkt lassen
    - dann die Verschiebung einstellen bis die Benzinzeiten stimmen
    - dann Fahren und schauen wo sich die Gaspunkte befinden und diese dann per Neigung deckungsgleich zu den Benzinpunkten bringen
     
  16. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    51
    Hallo...
    Und anschließend die Verschiebung nochmal anpassen wenn die Neigung um mehr als 5% verändert wurde. mfG Rohwi
     
  17. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Deutet ein Knick im oberen Lastbereich auf ein Leck im Ansaugtrackt??
    Mein LTFT ist auch bei 5-7% wie der Threadersteller, ich kenne es meist das der LTFT in den Minusbereich kommt wegen Altersverschleiß.
    Hab schon bei viele Autos den LTFT überprüft.
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der dauernd in den Minus bereich kommt könnte es evtl. an einer kleinen Leckage liegen........oder an Mangelversorgung des Kraftstoffes.
     
  19. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Minus Bereich des LTFT ??
    Das bedeutet doch eher das zuviel Kraftstoff oder zuwenig Luft kommt??
     
  20. Anzeige

  21. #19 Bizepsandi, 09.05.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    so,düsen sind 2.4mm hab nachgeguckt...

    vorhin hatte ich im standgas...bei STFT + 8,9 auf benzin und die regelung war aus...

    erst mit klima an,ging die regelung wieder..
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    schon klar das mit dem - ich meinte aber - im sinne von mager also bei dem ltft der + bereich...........kompliziert aber auch nicht immer verständlich wenn ich so schnell drauflostipp;)e;)
     
Thema: kme diego ,opel zafira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftansaugsystem komponente undicht

    ,
  2. opel zafira leck im ansaugsystem

    ,
  3. zafira b ansaugsystem undicht

    ,
  4. opel zafira ansaugsystem undicht,
  5. komponente undicht,
  6. kme anlage kaltstart kennlinie verschoben,
  7. opel zafira ansauganlage undicht,
  8. Kme obd Adapter parallel,
  9. kme diego neigung 40,
  10. kme map karte fahren anleitung,
  11. Opel 1.6 LPG Einstellungen kme,
  12. Opel zafira ansaug stimmt nicht ,
  13. gasinjektor opel safira,
  14. zafira tank leck bei laufendem motor,
  15. kme diego g3 im zafira,
  16. zafira b leck im ansaugsystem,
  17. opel ansaugsystem komponente undicht,
  18. luftansaugsystem Komponente opel zafira ,
  19. opel zafira ltft,
  20. opel zafira 2.2 ständige problemen,
  21. welche regelkreise opel astra h,
  22. opel astra 1 bar für kme anlage,
  23. zafira b luftansaugsystem komponente undicht,
  24. opel Zafira Injektor ausbauen Anleitung,
  25. opel zafira 2.2 ansaugbrücke
Die Seite wird geladen...

kme diego ,opel zafira - Ähnliche Themen

  1. Opel Kme Diego Anlage, Problem bei der Einbau des Map sensors.

    Opel Kme Diego Anlage, Problem bei der Einbau des Map sensors.: Hallo, habe mir gebraucht eine Gasanlage gekauft und soweit ist bei dem Einbau alles gut gelaufen. Momentan stehe ich aber vor einem Problem...
  2. laufleistung Opel Meriva 1.6 bj 2005 kme Diego

    laufleistung Opel Meriva 1.6 bj 2005 kme Diego: Hallo Leute!Ich fahre nun ca.100 tkm mit Autogas habe dabei schon zweimal die Magic Ventile wechseln dürfen. Sonst gab es keine Probleme!...
  3. Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?

    Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?: Guten Abend, ich habe einen Opel Vectra B mit dem 1.8l Motor (X18XE1). Seit etwa 30tkm und 1,5 Jahren fahre ich nun auf Autogas und freu mich...
  4. Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage

    Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage: Hallo erstmal. Ich werde mal versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Also. Ich starte morgen mein Auto (Opel Astra H 1,4 L 90...
  5. KME Diego in Opel Vectra - wer kann die Anlage auslesen im Großraum DA-Dieburg, FFM

    KME Diego in Opel Vectra - wer kann die Anlage auslesen im Großraum DA-Dieburg, FFM: Suche jemanden, der sich mit der KME Diego auskennt. Anlage ging auf Störung. Fehler schien zunächst die Tankanzeige am Gastank, der Stecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden