KME Diego oder Prins VSI ??

Diskutiere KME Diego oder Prins VSI ?? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe gestern dort angerufen,da ich eh nochmal hinmuß weil ein falscher Tank geliefert worden ist,wollen sie sich die Einstellung nochmal...

  1. tkarte

    tkarte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern dort angerufen,da ich eh nochmal hinmuß weil ein falscher Tank geliefert worden ist,wollen sie sich die Einstellung nochmal angucken.Wie gesagt ansonsten läuft er gut,da ich bei meinem alten Wagen selbst die Gasanlage eingebaut hatte,hätte ich vielleicht 2 Sachen anders gemacht.Wenn der Drehzahlabfall noch aufhört wäre ich schon zufrieden.Die Injektoren klickern auch nicht so laut wie die von Tartarini die ich vorher hatte.Das sind aber nur die ersten Eindrücke,hoffe das bleibt auch so.

    grüße Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego oder Prins VSI ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 InformatikPower, 07.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wird das ja hoffentlich ein Gutes Ende nehmen :)
     
  4. tkarte

    tkarte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin inzwischen 370km gefahren,und zumindest schonmal keine Motorkontrolle gesehen *auf Holz klopf* Am Freitag ist nochmal etwas nachgestellt worden,seitdem ist gefühlsmäßig der Leerlauf beim runterschalten besser.Hatte zwar eben nochmal das Phänomen das der Motor beim ersten anhalten an der Ampel ausgegangen ist,weiß jetzt aber nicht ob das am eingeschalteten Fahrlicht gelegen hat,das das nachregeln nicht so schnell geht?!Auf dem hinweg ohne Licht hatte ich keine Probleme.Wie kann ich im übrigen kontrollieren ob der Motor zu mager oder zu fett läuft?

    grüße Tobias
     
  5. tkarte

    tkarte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    woran kann ich erkenne ob der Motor zu Fett oder zu Mager läuft?Habe mir eine Interface gekauft womit ich die Einstellungen sehen kann.Nun würde ich aber gerne wissen ob er richtig eingestellt ist.Habe zur Zeit noch das Problem das er manchmal beim anhalten ausgeht.Kann man so Pauschal eine Aussage treffen ob die Anlage vielleicht nicht richtig eingestellt ist?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    gruß Tobias
     
  6. #25 InformatikPower, 25.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Kennfelder werden während der Fahrt in verschiedenen Lastbereichen ausgelesen. Hierbei sollten sich Gas und Benzin angleichen.

    Aber so genau weiß ich es leider nicht mehr....soviel erstmal zur Theorie.
     
  7. tkarte

    tkarte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    also ich habe folgende Vermutung,und zwar bin ich nach dem tanken (40L) gute 430km gefahren,bis die Probleme aufgetreten sind.Da ich zufällig in der Nähe der Gastanke war habe ich nochmal 15L getankt und keine Probleme mehr gehabt.Wenn ich von den 40L ausgehen kann,hätte ich einen Verbrauch von 11,7L/100km.Das wäre für den Motor (2,1L mit 140PS) mit Automatik,Klima und 18" denke ich ok,oder?Habe seit dem tanken knapp 130km gefahren,mal sehen ob morgen wieder was passiert.Dann ist das Multoventil wohl nicht ok.Was meint ihr?Hat auch bis jetzt nicht von Gas auf Benzin zurückgeschaltet.

    gruß Tobias
     
  8. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
    Ich habe eine KME Diego in meinem Carina mittlerweile 29.000 KM Ohne Probleme, die Anlage ist wirklich Super, und die Software ist TOP.

    Meine Freundin hat in ihrem Corolla bj. 02 schon über 30.000 mit einer KME auch absolut Problemfrei.

    Hab davor lange über KME geforscht, und als ich umgebaut habe, war die Anlage in Deutschland sehr unbekannt.

    Auf der Kme Homepage könnt ihr euch auch den Film runterladen, dort wird auch berichtet womit sich die Firma beschäftigt.http://www.kme.com.pl/EN_prezentacje.html

    Hauptsächlich beschaffen die sich mit Fahrzeugdiagnose-Systemen,Software und Hardware.
    Für Führende Hersteller Weltweit.
    Also ziemlich eine erfahrene Firma, die schon seit über 20 Jahren Autogas-Anlagen herstellt.

    Deshalb habe ich mich dann für eine KME entschieden.

    Aber wenn man ehrlich ist, sind fast alle Anlagen gleich, die Software ist das wichtigste.
     
  9. #28 InformatikPower, 29.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich mal widersprechen, nicht die Software ist das Wichtigste sondern der Umrüster, wer wissen sollte, wie man selbige einstellt & bedient ;)
     
  10. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du natürlich recht, der Umrüster ist das Wichtigste Glied, und danach die Einstellmöglichkeiten der Software .
     
  11. Anzeige

  12. #30 InformatikPower, 30.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    OK, so können wir das stehen lassen :D
     
  13. Farron

    Farron AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und fahre jetzt seit knapp 10.000 km eine KME Eifel. Ist wohl eine Anpassung der Diego des deutschen Importeurs.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Anlage.

    Der Thread ist schon etwas älter, KME scheint mir aber etwas unterrepräsentiert zu sein. ;)
     
Thema: KME Diego oder Prins VSI ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego

    ,
  2. KME Gasanlage erfahrungen

    ,
  3. kme autogas

    ,
  4. kme autogasanlagen ,
  5. kme diego erfahrungen,
  6. autogas kme erfahrungen,
  7. kme autogas test,
  8. kme autogasanlagen test,
  9. kme autogasanlage erfahrungen,
  10. kme autogas erfahrungen,
  11. kme gasanlage test,
  12. prins oder kme,
  13. prins vsi oder kme,
  14. erfahrungen kme autogasanlage,
  15. kme autogasanlagen erfahrung,
  16. kme oder prins autogas,
  17. prins vs kme,
  18. Autogasanlage KME Erfahrung,
  19. Erfahrungen KME Diego,
  20. kme autogasanlage,
  21. kme autogasanlage test,
  22. kme erfahrungen,
  23. gasanlage kme erfahrung,
  24. prins kme,
  25. kme oder prins vsi
Die Seite wird geladen...

KME Diego oder Prins VSI ?? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  2. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  3. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

    KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...
  4. Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2

    Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2: Schönen guten Tag zusammen, Ich habe nach Auslese meiner Diego festgestellt, das mein map Sensor kaputt ist, ich habe den cct2 drinne. Nach...
  5. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

    KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...