KME Diego oder Prins VSI?

Diskutiere KME Diego oder Prins VSI? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann mir jemand sagen welche Anlage ich verbauen sollte? Der Umrüster meint, dass er mir beide empfehlen kann, bei der KME man allerdings...

1. #1 Knigges, 15.03.2011
    Knigges

Knigges AutoGasDazugehöriger

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Anlage ich verbauen sollte? Der Umrüster meint, dass er mir beide empfehlen kann, bei der KME man allerdings einstellen kann, dass im hohen Drehzahlbereich auf Benzin umgeschaltet wird und dies Motorschonender ist.

Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: KME Diego oder Prins VSI?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corrado-flo, 15.03.2011
    corrado-flo

corrado-flo AutoGasKenner

Was hast du denn für ein Fahrzeug?

4. #3 Knigges, 16.03.2011
    Knigges

Habe einen Astra GTC 1.6, Motor Z16XER. Verbauen müsste ich Valve Protector

5. #4 Tobi-0975, 16.03.2011
    Tobi-0975

Tobi-0975 AutoGasMeister

Den beschriebenen Vorteilen entsprechend, hat der Umrüster Recht. Das Valve Protector Kit muss in jedem Fall rein.
    Wir haben den Astra schon mit KME und Prins umgebaut, wobei mein OPC mit einer KME problemlos läuft. Bei mir kam halt die Prins VSi nicht in Frage!

Grüße Tobias

6. #5 Knigges, 16.03.2011
    Knigges

Der Motor ist ja einer ohne Hydrostössel und mit weichen Ventilsitzen. Wie ist da die Erfahrung bezüglich Schäden? Denn es gibt vereinzelt Umrüster die diese Fahrzeuge nicht umrüsten die meisten tun es aber. Ich denke halt dass ich gerade bei diesem Motor mit dem Umschalten bei hohen Drehzahlen mit der KME besser dran oder täusche ich mich da?

7. #6 Tobi-0975, 16.03.2011
    Tobi-0975

Tobi-0975 AutoGasMeister

Das Rückschalten bei höheren Drehzahlen ist ebenso zu empfehlen, wie die Verwendung des Ventilschutzadditiv!
    Verzichtest Du auf beides, ist der Schaden bald vorprogrammiert.

8. #7 Knigges, 16.03.2011
    Knigges

Also entnehme ich Valve Protector und KME Diego ist das für diese Fahrzeug wohl das beste? Oder schaltet die Prins auch zurück?

9. #8 Rabemitgas, 16.03.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Ich finde Valve Protector und die VSI ist für das Fahrzeug das beste!! :)

Gruß Armin

10. #9 Knigges, 16.03.2011
    Knigges

Aber wie ist das dann mit dem umschalten auf Benzin?

11. Anzeige

12. #10 Jve.dragon, 16.03.2011
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

hallo

ich glaube es kommt eher auf den Einbauer an, als auf die Anlage und ist es auch noch eine Preisfrage.

gruß

13. #11 jan-sch, 16.03.2011
    jan-sch

jan-sch AutoGasKenner

Ob die Umschaltung auf Benzin "Sinn" macht, ist sicher auch strittig. Natürlich will keiner den Motor zum Klump fahren, aber willst Du bei hohen Geschwindigkeiten Super verbrauchen?

Thema: KME Diego oder Prins VSI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego z16xer

,
  2. prins vsi zu empfehlen

,
  3. prins vsi kme diego

,
  4. Kme Diego im z16xer,
  5. valve protector astra h z16xer,
  6. valve protector für astra z16xer,
  7. prins oder kme 2011,
  8. kme prins vsi,
  9. prins vsi kme,
  10. kme oder prins
Die Seite wird geladen...

KME Diego oder Prins VSI? - Ähnliche Themen

1. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  2. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...
  3. Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2

Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2: Schönen guten Tag zusammen, Ich habe nach Auslese meiner Diego festgestellt, das mein map Sensor kaputt ist, ich habe den cct2 drinne. Nach...
  4. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...
  5. Suche Umrüster oder Spezi´s für Kme Diego im Bmw E39 Raum Sachsen

Suche Umrüster oder Spezi´s für Kme Diego im Bmw E39 Raum Sachsen: Hallöchen, nach Kauf eines Bmw E39 528i mit eingebauter Gasanlage KME Diego suche ich jemanden der sich die Gasanlage sowie Einstellung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden