KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe?

Diskutiere KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich möchte einen Hyundai Santa Fe mit 2,4L (145PS) Motor, Baujahr 2005, 65.000 KM. Nun Lese ich hier, dass nicht zwingend der...

  1. oxiz

    oxiz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte einen Hyundai Santa Fe mit 2,4L (145PS) Motor, Baujahr 2005, 65.000 KM.

    Nun Lese ich hier, dass nicht zwingend der Hersteller eines LPG-Systems sondern vielmehr der richtige Umbauer das alles Entscheidende ist?!

    Ich komme aus Elmshorn bei Hamburg und möchte möglichst "dicht vor der Tür" einen guten Umbauer finden. Nach meiner Recherche gibt es hier ja so einige im Hamburger Raum...

    Ich habe auch kaum Lust und Zeit ewig und immer wieder zu dem Umrüster zu fahren, weil die Anlage nicht richtig funktionert und neu eingestellt werden muss.

    Da die KME Diego ja wesentlich günstiger ist, aber die Prins VSI wohl besser zu konfigurieren und anscheinend auch verbreiteter ist (zumindest bei den Umrüstbetrieben) weiß ich jetzt nicht wofür ich mich entscheiden sollte.

    Könnt Ihr mir da zu diesem Fahrzeug eine begründete Empfehlung geben?

    Danke!!!

    Gruß
    oxiz
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Es gibt keine explizite Empfehlung für ein bestimmtes Fahrzeug.
    Wenn man sich hier im Forum mal richtig einliest und die Suchen Funktion nutzt, wird man schnell sehen, dass sicherlich die günstigere Anlage nicht die bessere ist.
     
  4. #3 Pleistaler, 05.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Einbauen lassen kannst du beide Anlagen solange der Umrüster sich 100% mit der Anlage auskennt.Wobei für mich die Prins VSI ganz klarer Favorit währe!!!
    Der Hyundai Motor sollte allerdings mit einem vernünftigen Additivsystem ausgerüstet!

    Gruß
    Martin
     
  5. oxiz

    oxiz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, vielen Dank!

    ich tendiere auch zu der Prins VSI, wenn auch teuerer...
    Für das Additivsystem sollte wohl das neue SI-System in Frage kommen, das die alten selbstsaugenden Systeme wohl sehr schlecht einzustellen sind und eher unkontrolliert die Mittel zuführen (soweit ich mich hier belesen habe)...

    Dann muss ich ja nun nur noch einen geeigneten und preiswerten Umrüster im Raum Hamburg finden ;-)

    Der Freundliche Hyundaihändler hat für ein solches Sytem, allerdings von einem anderen Hersteller, für dieses Fahrzeug 3.400,- EUR aufgerufen, mit der Begründung das neue SI-System sei ja so teuer geworden... Ich finde einen solchen Preis eindeutig viel zu hoch!
    Das KME-Diego Sytem wird immerhin inkl. SI-System für unter 2.000,- EUR inkl. Einbau angeboten.
     
  6. #5 Pleistaler, 05.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hol dir einfach noch ein paar Angebote ein! Was für einen Motor hast du denn?Den 4 oder den 6 Zylinder?

    Gruß
    Martin
     
  7. oxiz

    oxiz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Den 4-Zyl. mit 145 PS
     
  8. #7 Pleistaler, 05.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du hast Recht, der Preis von 3400€ ist für einen 4 Zylinder mit SI Valveprotector Classic viel viel viel zu Teuer!

    Bei einem seriösen Umrüster solltest du die Kombination für max. 2500€ bekommen;).

    Also dann lieber noch ein paar Umrüster aufsuchen und Angebote einholen.

    In Hamburg kenne ich jetzt leider keinen Umrüster den ich dir empfehlen könnte, aber vieleicht fragst du mal bei dem Deutsch Importeur der Prins Anlagen nach ob er dir einen fähigen Umrüster in deiner Nähe nennen kann;).

    Gruß
    Martin
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 05.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D War das jetzt dein Ernst? :D
     
  11. #9 Pleistaler, 05.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Klar, oder gibt es von denen keine Auskunft darüber....? Dann würde ich mal sagen schlechter Service, denn bei BRC wird einem in solchen Sachen gerne Auskunft gegeben;).

    Gruß
    Martin
     
Thema: KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei lpg Kme hyundai santa fe

    ,
  2. hyundai kme

    ,
  3. hyundai santa fe 2005 erfahrungsberichte

    ,
  4. Hyundai Santa Fe autogas,
  5. prins gastank für hyundai santa fe bj. 2005 ,
  6. erfahrung mit prins vsi hyundai santa fe,
  7. santa fe mit kme gasanlage Problem,
  8. autogas kme diego hyundai,
  9. hyundai santa fe kme,
  10. autogasanlage hyundai santa fe,
  11. kme gasanlage bei hyundai santa fe,
  12. lpg gasanlage prins für santa fee,
  13. hyundai santa fe mit erdgas,
  14. gasumbau santa fe 2005,
  15. gasanlage für Hyundai Santa fe,
  16. hyundai santa fe gasanlage,
  17. prins vsi elmshorn,
  18. Hyunday santa fe mit prinz gasanlage,
  19. autogas santafe,
  20. gastank hyundai santa fe,
  21. diego lpg system 4 zylinder infos,
  22. LPG hyundai santa fe,
  23. santa fe prins gas,
  24. lpg system : kme diego 4 zylinder oder prins vsi,
  25. lpg system : kme diego 4 zylinder
Die Seite wird geladen...

KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  2. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  3. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

    KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...
  4. Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2

    Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2: Schönen guten Tag zusammen, Ich habe nach Auslese meiner Diego festgestellt, das mein map Sensor kaputt ist, ich habe den cct2 drinne. Nach...
  5. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

    KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...