KME Diego Neuling Wann tanken

Diskutiere KME Diego Neuling Wann tanken im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...

  1. #1 Goodhut, 21.10.2021
    Goodhut

    Goodhut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage ist wann fahrt ihr so tanken ? Tank Voll 4 Dioden...was ist wenn die letzte grüne weg ist? Schaltet er dann schon auf Benzin oder soll ich dann lieber auf Benzin schalten ? Würde gern mal eure Meinungen wie ihr das macht hören.

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego Neuling Wann tanken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    89
    Hallo...
    Du tankst einmal ganz voll und fährst dann solange bis die Anlage alleine mit gepiepe auf Benzin schaltet.
    Durch einmaliges drücken des Bedientasters geht der Ton aus.
    Dann wieder volltanken. Dann weißt du wie weit der Tankinhalt bei deiner Fahrweise reicht.
    Nach der letzten grünen LED geht die Tankanzeige auf rot.
    Bei meinem Tank kann ich dann noch ca 130 km fahren bis der Tank ganz leer ist , also fahre ich etwa 100 km nach dem die Tankanzeige auf rot gesprungen ist zum tanken. Mein Tank reicht für etwa 650 bis 680 km. (Tank brutto 103L , Motor 4,6L V8 ca 225 PS)

    MfG Rohwi
     
  4. #3 Goodhut, 21.10.2021
    Goodhut

    Goodhut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Rohwi...Danke für die Antwort ! Werde dies mal so machen.

    Vielen Dank
     
  5. #4 malcolm, 22.10.2021
    malcolm

    malcolm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kleine passende frage. Gibt es bei der Diego die Möglichkeit die Wiederstandswerte für die einzelnen Stufen der Tankanzeige zu ändern? In einem Video habe ich gesehen das es bei der nevo wohl geht. Ich kann ca 500km fahren, und nach 100km bin ich schon bei der roten stufe angekommen, kann also noch 400km fahren.
     
  6. #5 Tscharlie, 23.10.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    69
    Ich kenne das auch, aber schnell bekommt man ein Gefühl dafür wie weit man bei welcher Fahrweise kommt. Und man bleibt ja nicht stehen sondern fährt ja einfach auf Benzin weiter bis zur nächsten Tankstelle.

    Ich schaue eigentlich nie auf die Leuchtpunkte. Unabsichtlich den Tank leergefahren ist mir noch nie passiert.

    Im Moment tanke ich sowieso meist früher, wenn ich eine billige Tankstelle passiere.
     
  7. #6 thaistatos, 23.10.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    43
    Erstmal den Tankgeber am Tank durch verdrehen richtig einstellen, so dass die Nadel ungefähr den richtigen Füllstand anzeigt.
     
    malcolm gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

KME Diego Neuling Wann tanken

Die Seite wird geladen...

KME Diego Neuling Wann tanken - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme

    KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme: Hey Gemeinde, Ich bin neu hier angemeldet, weil, ja genau mir is da mal was passiert. Ich habe seit kurzen (2Wochen) einen Ford Maverick 2.4i...
  2. Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6

    Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6: Hallo zusammen, erstmal eine Kurzvorstellung von mir: Heizungsbauer aus Viersen 35J. Interressen: an Auto´s schrauben & Hunde. Ich plage mich...
  3. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  4. neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b

    neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread ja schon geschrieben überhole ich gerade grundlegend meine Anlage. Dabei will ich auch den MAP...
  5. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...