KME Diego mit Magic Jet injektoren

Diskutiere KME Diego mit Magic Jet injektoren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute bin neu hier und hab ein kleines Problem. Also erstmal zu meinem Auto es ist ein Skoda oktavia 1z 1.6 mit einer Kme Diego mit Magic Jet...

  1. #1 Skinniandi, 29.06.2018
    Skinniandi

    Skinniandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute bin neu hier und hab ein kleines Problem.

    Also erstmal zu meinem Auto es ist ein Skoda oktavia 1z 1.6 mit einer Kme Diego mit Magic Jet injektoren und mit dem Auto hatte ich das Problem das im GASBETRIEB es anfing zu ruckeln auf Benzin lief alles gut. Hatte mit nem Kumpel der selber an gas anlagen schraubt aber bisher an noch keiner kme geschaut und festgestellt das der erste injektor kaputt ist(Kabel gebrochen und komplett wegkorodiert das man das auch nicht reparieren konnte) und da wir den injektor nicht einzeln aus der rail bekommen haben und dachten bevor das mit den andern injektoren auch passiert haben wir eine komplette Injektorrail bestellt und diese auch eingebaut. Jetzt läuft er auf Gas ziemlich bescheiden..

    Jetzt meine Fragen. Muss nach dem Tausch der injektorrail das alles neu adaptiert werden?
    Und ich hab nen Kabel für die Kme aber kein PC mit rs232 Anschluss funktioniert das auch mit einem USB Adapter?

    Wollte mir schon eine Werkstatt suchen die mir das einstellt aber hab leider keine hier die KME bearbeitet.

    komme aus Potsdam bei Berlin. Vllt kommt jemand hier aus der Region der mir helfen kann oder kennt jemanden.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Lieben Gruß
    Andi
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 29.06.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Eko Gas in Leipzig wäre in deiner Nähe, wenn dir 150 KM nicht zu weit sind ??
     
  4. #3 Skinniandi, 29.06.2018
    Skinniandi

    Skinniandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein bisschen weit. Hab gehofft das jemand privates vllt. Aus Berlin das kann
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 29.06.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du mal Google einschaltest dann findest bestimmt auch in Berlin einen Umrüster der dir das machen kann.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 mawi2012, 29.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich komme aus Berlin und helfe Dir gern, wenn wir einen Termin finden. Eventuell noch diese Wochenende?

    Ich schick Dir mal ne PN.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Im unteren Teil der Magics sind die Düsen eingeschraubt. Die habt ihr aber auch von den Alten übernommen , oder etwa nicht?

    mfG Rohwi
     
  8. #7 Skinniandi, 30.06.2018
    Skinniandi

    Skinniandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na wir haben die komplette neue rail verbaut mit den 4 injektoren. War ja komplett das gleiche nur in neu
     
  9. #8 V8gaser, 30.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Also habt ihr die Einsätze nicht vom alten ins neue Rail gewechselt :-) Kein Wunder das er dann nicht mehr vernünftig läuft. Mit denen werden die Düsen an die Motorleistung angepasst.
     
  10. #9 Skinniandi, 30.06.2018
    Skinniandi

    Skinniandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber das war komplett gleich auch die düsen unten waren die gleichen
     
  11. #10 V8gaser, 30.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Sicher? Da sind wohl bei mitgelieferten Einsätzen 1mm Löcher drin, und die werden denn je nach Bedarf aufgebohrt - evtl 1,4 oder 1,6mm. Dies sieht auf nen flüchtigen Blick gleich aus....
    Möglich wären natürlich auch vertauschte Stecker, aber das da schon passende Einsätze drin wären halt ich mal für unwahrscheinlich.
     
  12. #11 Skinniandi, 30.06.2018
    Skinniandi

    Skinniandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich mir sicher sah im direkten Vergleich gleich aus aber ob jetzt 1mm 1.4 mm 1.6 mm kann ich so genau nicht sagen :(

    Die Stecker waren beschriftet für welchen zylinder.

    Läuft halt wenn es kalt ist fast normal und wenn er warm ein wenig unrund im Drehzahl bereich bis 2500
     
  13. Anzeige

  14. #12 mawi2012, 02.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    OK, Druck war auf 1,68 bar und die Düsen hatten 1,5mm. Da der Druck so hoch eingestellt war, nehme ich an, auch die alten Düsen hatten diesen Durchmesser. Wir haben auf 2mm aufgebohrt, sind dann mit 1,4 bar auf eine brauchbare Einstellung gekommen, wobei das schon eine Herausforderung war, eine KME Diego Ecu Version 1.4 und keine funktionierende Unterdruckanzeige, da musste man ohne die Mapkarte ala Prins einstellen. Fahrzeug läuft jetzt im Vergleich zu Benzin ohne merkbaren Unterschied, also habe ich darauf verzichtet, die Düsen noch größer zu bohren, da die maximalen Gaszeiten unter 20ms lagen, merke ich mir aber, dass 1,6 Liter mit 102 PS eher 2,5mm brauchen.
     
  15. #13 V8gaser, 02.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    2,5....mehr wie 3 dürft doch bald nicht gehen, oder? Geht durch die Magics so wenig durch....ich weiß schon warum ich die Dinger einfach nicht mag :-)
    Prins einstellen ist doch ne 3 Minuten Sache - mit den linearen Keihins :-)
    Da brauchst mittlerweile mehr Zeit die ganzen anderen Dinge in der Soft einzustellen - abgesehen von der neuen, nervigen Onlineakivierung (danke ECE115....)
     
Thema: KME Diego mit Magic Jet injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magic injectoren

    ,
  2. magic jet düse Durchmesser

    ,
  3. kme autogas magic jet düsen

    ,
  4. kme gasanlage einstellen macic jet Düsen prüfen,
  5. Magic Jet Injektor,
  6. kme magic jet
Die Seite wird geladen...

KME Diego mit Magic Jet injektoren - Ähnliche Themen

  1. Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

    Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8: hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...
  2. KME-Diego mit Magic Jet Injektoren verstopfen bei heißem Motor.

    KME-Diego mit Magic Jet Injektoren verstopfen bei heißem Motor.: Hallo, ich wollte mal fragen ob andere auch schon dieses Phänomen gehabt haben. Ich fahre ein 2003er Tahoe mit einer KME Diego Anlage und Magic...
  3. Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme

    Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme: Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab seit Dezember 2013 und 15.000 eine...
  4. [Quick'n'Dirty] KME Diego G3 Magic Jet ohne OBD Adapter

    [Quick'n'Dirty] KME Diego G3 Magic Jet ohne OBD Adapter: Hallo zusammen! Wollte mal eure Meinung zu meiner Konfiguration und Map wissen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Mein...
  5. KME Diego 3 Magic jet !

    KME Diego 3 Magic jet !: Hallo ! Und zwar fahre ich ein Opel Zafira A 2.2 liter 147 ps und ist eine KME Diego 3 Magic Gasanlage drinne. Nun mein Anliegen an euch ....