Kme Diego mit Hana

Diskutiere Kme Diego mit Hana im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich war bei einem Umrüster in Marlv erbaut wurde eine Kme diego g3 mit Hana Injectoren und Irene Radmuldentankjetzt habe ich ein Problem mit...

  1. #1 deroutbounder, 15.05.2013
    deroutbounder

    deroutbounder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich war bei einem Umrüster in Marlv erbaut wurde eine Kme diego g3 mit Hana Injectoren und Irene Radmuldentankjetzt habe ich ein Problem mit der Rechnung und Unterlagen weil:Ich habe bekommen ein polnisches Tankgutachten GDP berscheiniung GAS bescheininug tüvbericht mit dem Mangel AGG fehlt wird nachgereicht vom Umrüster dauert wohl ein paar Tage.Was mich jetzt intressiert auf der Rechnung ist nix genaues aufgeführt. Also zb. Steuergerät yx, Verdampfer yx, usw. plus Einbau macht dann zusammen Summe x Sondern: Einfach Einbau Gasanlage Summe Mwst und fertig.2. Kriege ich keine Unterlagen von der Gasanlage selber vom Hersteller selber wegen Garantie??, und Einbauanleitung.usw.usw.Das finde ich komisch. Wer weis da was genaues?
    lg deroutbounder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme Diego mit Hana. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eine Bedienungsanleitung musst du bekommen, ein Service Heft ist schön aber keine Pflicht.
    Das Tankgutachten ist ok, sollte auch auf Englisch sein, nicht nur polnisch. Vom TÜV bekommst du einen Bericht zur Einzelabnahme §19 (21?) was aber ohne AGG nicht geht. Da steht dann auch genau drin, welche Geräte verbaut wurden, damit gehts dann zur Zulassungsstelle.

    Falls die TÜV Einzelabnahme nicht Bestandteil der Umrüstung ist dann brauchst du eine Einbaubestätigung vom Umrüster, wo alle Komponenten aufgeführt sein müssen + das AGG. Dann musst du selbst die TÜV Abnahme organisieren.
    Garantie hast du vom Umrüster über dessen Rechnung, nicht über KME, von KME gibts es nichts dazu.

    Würde dir empfehlen 150€ zurück zu halten bis das AGG da ist, denn soviel kostet das AGG im Falle eines Falles.
     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Laut der Rechnung ist es nur die reine Arbeitszeit ???
    Wo sind denn dann die Teile ?
    Steuer ?

    Keine Anlage auf der Rechnung, dann hat er auch KEINE geliefert, daher keine Gewährleistung für die Teile !
    Garantie vom Hersteller hat man so gesehen auch nicht, da der Besitzer nicht nachweisen kann, vom wem das System geliefert wurde. Er könnte das System ja selbst besorgt haben ;)
     
  5. #4 deroutbounder, 15.05.2013
    deroutbounder

    deroutbounder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bitte den tread lesen es geht nur um die Bauteile nicht um Tüv oderAGG SGP ODER GAS habe ich alles.


    ¨¨¨
    ¨¨¨¨ QUOTE=C3H8;180202]Hi,eine Bedienungsanleitung musst du bekommen, ein Service Heft ist schön aber keine Pflicht.Das Tankgutachten ist ok, sollte auch auf Englisch sein, nicht nur polnisch. Vom TÜV bekommst du einen Bericht zur Einzelabnahme §19 (21?) was aber ohne AGG nicht geht. Da steht dann auch genau drin, welche Geräte verbaut wurden, damit gehts dann zur Zulassungsstelle.Falls die TÜV Einzelabnahme nicht Bestandteil der Umrüstung ist dann brauchst du eine Einbaubestätigung vom Umrüster, wo alle Komponenten aufgeführt sein müssen + das AGG. Dann musst du selbst die TÜV Abnahme organisieren. Garantie hast du vom Umrüster über dessen Rechnung, nicht über KME, von KME gibts es nichts dazu.Würde dir empfehlen 150€ zurück zu halten bis das AGG da ist, denn soviel kostet das AGG im Falle eines Falles.[/QUOTE]
     
  6. #5 deroutbounder, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    deroutbounder

    deroutbounder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Rechnung steht FHZ, Datum, Km stand: Umrüstung Gasanlage KME ansonsten keine Bezeichnung Netto plus MWST und fertig. Wenn ich Sie selbst besorgt hätte wäre ich besser dran weil ich die Papiere hätte mit Steuergrät Modell bezeichnung und Serienmmern usw. Ich schaue mir die Bautele mal an was da für Nummern drauf sind der Tüv ist ja noch nicht ganz fertig. Es steht zwar alles im Gutachten bzw im Bericht das nützt mir aber im Garantiefall nichts.
    lg deroutbounder

     
Thema: Kme Diego mit Hana
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage kme diego g3 mit hana

    ,
  2. kme diego g3 mit hana

    ,
  3. kme diego hana komplett

Die Seite wird geladen...

Kme Diego mit Hana - Ähnliche Themen

  1. HANA an KME Diego (mal wieder...)

    HANA an KME Diego (mal wieder...): Hallo Leute! Ich habe zu diesem Thema schon gegoogelt, aber nicht wirklich die passenden Antworten gefunden. Ich habe meine Anlage ein wenig...
  2. Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung

    Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung: Hallo, bin seit dem Sommer dabei meinen Volvo umzurüsten und hab die Hardware jetzt bis auf Feinarbeiten drin, in Kürze gets dann los mit dem...
  3. Meinungen zum Einbau KME Diego 3 mit Hana !!!!

    Meinungen zum Einbau KME Diego 3 mit Hana !!!!: Hallo , Fachwelt ........ Kann mir von Euch vieleicht jemand sagen , von den Umrüstern , ob die Anlage, so richtig und ordentlich verbaut wurde ?...
  4. Einstellung KME Diego mit Hana nach Fuel Trimm

    Einstellung KME Diego mit Hana nach Fuel Trimm: Hallo Forum,ich hab an meiner KME Diego mit Hanas (im BMW E65 745i) die Filter gewechselt. Das Auto fährt im Benzin- und Gasbetrieb ohne...
  5. C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!

    C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!: Hallo ....... Welcher Gasfachmann , kann mir einen Rat geben ? Mein MB fährt seid 10.000 Km auf Gas war bislang sehr zufrieden , aber in...