KME Diego (Magic Jet) mit Matrix-Injektor -->Ersteinstellung

Diskutiere KME Diego (Magic Jet) mit Matrix-Injektor -->Ersteinstellung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sag mal, die Werte im Konfigurationsfenster...stimmen die? Hat Dein Wagen 4 oder 5 Zylinder? Die Düsengröße hängt von der Leistung pro Zylinder ab.

  1. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, die Werte im Konfigurationsfenster...stimmen die? Hat Dein Wagen 4 oder 5 Zylinder? Die Düsengröße hängt von der Leistung pro Zylinder ab.
     
  2. Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen V6 wird 2,3 mm empfohlen und für einen 4 Zylinder 2,7..??
     
  4. #23 kripoduisburg, 06.05.2008
    kripoduisburg

    kripoduisburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug hat 4 Zylinder. Pro Zylinder sind das 24 KW oder 32,64 PS.
     
  5. #24 Quasselstrippe, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehme ich mal alles zurück und behaupte das Gegenteil...

    Bei -37% Steigung sind die Düsen ja viel zu groß :)

    Ich weiß nicht - mit ungebohrten 1,8mm Düsen anfangen und mal testen.

    Siehe Grafik von Takagi - so soll es sein.

    Die Düsengröße hängt natürlich von der Zylinderleistung ab, aber desweitern von der Einspritzlänge der Bezindüsen - im jeweiligen Fahrzeug. Da ist die Indiviualität!!

    Auch meine Karre benötigt dringend kleinere Düsen, als vorgeschlagen. Daher benutze ich die Klemmschellen an den DÜSEN erst, wenn die Größe paßt. Dazu fange ich erst mit kleineren Düsen an - Autokalibration und dann ein Blick auf die Steigung, bis diese um 0 liegt - eventuell etwas im Minus. Nicht zu weit nach PLUS - nicht zu weit nach MINUS - in beiden Extremen kann es sonst zu Problemen kommen.
     
  6. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Lt. Akme manual Kapitel "3.4.1. Selection of nozzles" dürften 2,4mm oder 2,7 mm Düsen richtig sein.

    Und:
    In case of engines without sequential injection system (semi-sequentian, fullgroup), the
    nozzles must be one size smaller than sizes from table.
    New gas control unit diEGO has nozzles diameter suggestion mechanism (based on
    capacity, power, injection type, petrol time on idle).


    Dabei wird von einem Duck von 1bar ausgegangen.


    Hast Du denn 2,7mm Düsen drin?
     
  7. #26 Quasselstrippe, 06.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal auf Halfgroup zu stellen - dem folgt eventuell bei laufendem Motor ein Ahhhhhhh - soooooo :)
     
  8. #27 kripoduisburg, 07.05.2008
    kripoduisburg

    kripoduisburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt es, wenn ich auf Halfgroup stelle? Das Fahrzeug ist Baujahr 2002. Das heißt, es muß eine sequenzielle Einspritzanlage sein. Oder sehe ich das falsch?

    Düsengröße soll nach Aussage meines Umrüsters 2,5mm sein.
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wann sollte man eigentlich die Einstellung "Turbo" benutzen? Ab einer gewissen PS Zahl oder wenn Turbolader vorhanden ist? Also unter Konfiguration Motortyp.
     
  10. #29 kripoduisburg, 08.05.2008
    kripoduisburg

    kripoduisburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Einstellung Turbo ist nur zu wählen, wenn im Fahrzeug auch ein Turbolader verbaut ist.

    Ich werde wahrscheinlich morgen noch mal zu meinem Umrüster hinfahren. Kann er nun eigentlich feststellen, das ich erneut eine Autokalibration durchgeführt habe? Eigentlich schon, oder.
     
  11. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Dann frage ihn mal was Turbo bedeutet wenn er das weiß...meiner konnte es nicht erklären so wie alle anderen Sachen. Armutszeugnis.

    Werde wohl einen anderen Umrüster suchen um die Einstellung richtig vorzunehmen. Wenn mir einer einen empfehlen kann zwischen Münster / Osnabrück wäre ich sehr froh.
     
  12. #31 Quasselstrippe, 08.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
  13. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Werte von deinem Auto gemerkt hat. Theoretisch ist möglich, dass er die Konfiguration auf seinem Rechner gespeichert hat, aber das halte ich für extrem umwahrscheinlich...
     
  14. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    War das auf mein Anliegen bezogen?
     
  15. #34 Quasselstrippe, 09.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
  16. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Und du kannst ATU empfehlen von der Kenne her ok..??
     
  17. #36 Quasselstrippe, 10.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz nüchtern - was an Deinem Wagen versucht wurde ist ein glänzendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

    Es stimmt weder der Einbau, noch ist da etwas richtig eingestellt.

    Insofern kann jeder, der einen Schraubendreher halten kann das besser hinbekommen.
     
  18. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Weiter in die Wunde stechen bringt mich herzlich wenig weiter...oder meinst du ich habe denen die Hand geschüttelt und gesagt gut gemacht.:mad:

    Mit den Aussagen wird es auch nicht besser, darum bemühe ich mich ja auch es an laufen zu bekommen. Oder ich lasse die Anlage wieder ausbauen und mir eine woanders richtig einbauen. Zur Not auch mit Rechtshilfe.
     
  19. #38 Dieselpapst, 20.06.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Um nochmal auf die Interfaceprobleme zurück zu kommen, ich habe im Moment auch ein Eb** Kabel und komme nicht in meine Diego G3 .

    Habe jetzt das oben im Link genannte Kabel von www.autogasteile.com bestellt . Kostet 66,- frei Haus .

    Harter Brocken, aber dann weiß ich jedenfalls ob mein Kabel ne Macke hat . So stochere ich nur im Dunkeln.

    Gruß, Heiko
     
  20. Anzeige

  21. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch...lag am Treiber.
     
  22. #40 Gasheini, 27.06.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo!
    Habe heute mein Kabel (Ebay- das mit den vielen Steckern erhalten), angeschlossen- nix!
    Alle möglichen Softwareversionen und Com-Ports benutzt - nix!!
    Immer: Kommunikationsprobleme!
    Ich konnte aber mit der Maus auf Benzin umschalten.
    Problem gefunden: In dem Schnittstellenstecker hatte sich ein Pin herausgedrückt und das Gegenstück verbogen. Kleine Ursache, grosse Wirkung.

    Ich werden diesen blöden Stecker gegen einen richtigen (Industriestecker) austauschen.
    Meine "Einstellungen" poste ich gleich mal.
    Bitte nicht lachen.... :D

    Gruss, Gasheini
     
Thema: KME Diego (Magic Jet) mit Matrix-Injektor -->Ersteinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Magic Jet

    ,
  2. magic jet injektoren

    ,
  3. matrix injektoren

    ,
  4. Magic Jet Injektor,
  5. kme magic,
  6. lpg Magic Jet,
  7. magic jet injectors,
  8. magic injector,
  9. kme magic jet injektoren,
  10. kme injektoren,
  11. kme diego matrix,
  12. magic jet injektoren einstellen,
  13. Matrix-Injektoren,
  14. magic jet injector,
  15. Magic Jet lpg,
  16. hyundai matrix injektor,
  17. magic injektoren,
  18. Injektor Ausbau Hyundai,
  19. kme matrix injektoren Erfahrung,
  20. magic jet injektor tabelle,
  21. magic jet injektor einstellen,
  22. laufzeit magic jet autogas,
  23. kme diego injektoren,
  24. LPG einsprizdüsen mstrix,
  25. Autogas Magic Jet Injektor
Die Seite wird geladen...

KME Diego (Magic Jet) mit Matrix-Injektor -->Ersteinstellung - Ähnliche Themen

  1. Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme

    Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme: Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab seit Dezember 2013 und 15.000 eine...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...