KME Diego macht aktuell nur Probleme

Diskutiere KME Diego macht aktuell nur Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum, ich fahre nun schon seit 6 Jahren die KME Diego Anlage in meinem BMW E36 328i. Sie hat irgendwie nie zu 100% funktioniert...

  1. #1 Phoenixx-BMW, 09.09.2015
    Phoenixx-BMW

    Phoenixx-BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich fahre nun schon seit 6 Jahren die KME Diego Anlage in meinem BMW E36 328i. Sie hat irgendwie nie zu 100% funktioniert hatte ich so den Eindruck, aber ich konnte auf der Autobahn zumindest bei 160 die Anlage anschalten und bin auf Gas gefahren....Sobald ich aber Drehzahl Abfall hatte, ging das Auto einfach aus...Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, kann das sehr schnell gefährlich werden, wenn man mit 80 auf eine Autobahnabfahrt zufährt, und die Karre dann in der Kurve ausgeht, weil man zum runterschalten die Kupplung drückt und die Drehzahl abfällt...Keine Bremskraftverstärkung mehr, keine Servo mehr..alles aus....und im besten Fall dann noch Frau und Kind an Bord...
    Also hab ich die Anlage nur bei "gerade aus" FAhrten auf der Autobahn aktiviert.

    Bin dann zu meinem Gasmann ( KroGas Karlsruhe ) gefahren und habe einen Service machen lassen...Neue Filter, neue Kerzen und die Bitte, die Anlage mal richtig einzustellen...Auto abgegeben, nach 3 TAgen wieder geholt und zu Hören bekommen, dass eine Einstellung nicht möglich war, da wohl die Ventildeckeldichtung undicht wäre und eine Lambdasonde defekt sein...Also Lambdasonde getauscht, Ventildeckeldichtung getauscht...
    Jetzt sollte ja alles wieder laufen...Pustekuchen...Bin dann gefahren und habe bei ca. 130 auf der Autobahn die LPG Anlage aktiviert...Nach ca. 500 Metern fing das Auto dermaßen zu ruckeln an, dass ich wirklich erschrocken bin und vom Gas bin....HAb die Anlage dann selbst ausgeschaltet und die Fahrt ging 500km auf Benzin weiter...HIerbei jedoch Ohne Probleme...

    Was kann das sein, was kann ich tun, und vorallem an wen kann ich mich wenden, denn ich glaube, dass Krogas keine Lust auf mein Auto hat...

    Bitte alle im Radius von 100km um KArlsruhe / Bruchsal/ Heidelberg anbieten....

    Vielen Dank

    P1250507.jpg P1250526.jpg

    Ich glaube, das Krogas keine Lust auf mein Auto hat, weil Sie einfach sehr aufpassen müssen mit Ihren schwarzen Fingern und dem weissen Leder...Aber man kann doch von einer Werkstatt erwarten, dass sie aufpassen, oder..? Abgesehen davon ist ja alles mit schonern bedeckt...aber etwas Rücksicht sollte man nehmen
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also ich hatte letzte Woche einen 328i Cabrio da - auch eine G3 - Valtek Düsen und so lala eingebaut.
    Ich habe die Anlage ausgebaut und gegen eine KME NEVO Plus getauscht...

    Die G3 war in dem Auto schon paar Jahre drin und ging so mehr recht als schlecht. Ich habe da letztes Jahr eingestellt und kalibriert. Das ging dann immer gut bis zum nächsten Wetterwechsel oder was auch immer war. Da hat auf lange Sicht der Kunde keine Lust und ich ja auch nicht.
    Daher - entweder du findest jemanden in deiner "Nähe" ( Jens Rankers oder ähnliche Personen ), die die Anlage einstellen, Düsen kalibrieren und ggf. Einbaufehler beheben...- die G3 mit Valteks wird aber nie ein Dauerläufer- oder du beißt in den "sauren" Apfel und läßt dir eine KME NEVO mit Hana Düsen verbauen und gut. Ich habe dafür 3h gebraucht --> alte raus neue rein ( Kabelsatz, Düsen, Steuergerät )...Weiterer Vorteil - wieder 2 Jahre Garantie auf die Teile...

    PS: Bilder vom Motorraum wären nicht schlecht
     
  4. #3 Phoenixx-BMW, 09.09.2015
    Phoenixx-BMW

    Phoenixx-BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    P1250548.jpg P1250548.jpg wirst aktuell nicht viel erkennen....oder ?
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja ich sehe liegende gelbe Valtek Düsen und mehr muss man ja nicht sehen...also dein Auto ist ja recht aufgehübscht und dann so eine Anlage da drin - das passt irgendwie nicht zum Gesamtbild...
     
  6. #5 RAM_Andy, 09.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich vermute aber auch, dass der BMW selbst mit neuen, kalibrierten Valteks immernoch nicht vernünftig laufen würde.
     
  7. #6 Phoenixx-BMW, 09.09.2015
    Phoenixx-BMW

    Phoenixx-BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir genau sagen woran das liegt....Ich hatte damals einige Sponsorenverträge mit Tuning Firmen...Auf diesen Zug ist dann auch eine Gasfirma aufgesprungen und hat mir kostenlos eine LPG Anlage eingebaut. ICh war zu diesem Zeitpunkt ziemlich das einzige Fahrzeug in der Tuningszene, welches über eine LPG Anlage verfügt hat. Das heisst, ich habe nichts für die Anlage bezahlt und mich auch zu dem Zeitpunkt nicht mit dem Thema befasst...Blind vertraut...Deshalb kann ich leider nichts negatives sagen...Jedoch wurde in der Tat unter dem Gesichtspunkt "Sponsoring" wohl wirklich das günstige verbaut was es zu dem zeitpunkt gab...

    Aber die Frage, die man sich stellen sollte ist doch, wie ich die Kuh nun vom Eis bekomme...Neue Injektoren evtl. ?
    Wenn ja, wo liegt man da kostentechnisch ungefähr ?
     
  8. #7 RAM_Andy, 09.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wenn Du was genaues willst, dann solltest Du HANA-Injektoren nehmen und ein KME NEVO Steuergerät.
    Soweit ich weiß bräuchtest Du dann aber auch einen neuen Kabelbaum. Können die Umrüster aber bestimmt bestätigen.
    Ach auf die Gefahr hin, dass jetzt das Geschrei wieder losgeht, dass Deine Betriebserlaubnis erlicht wenn das in den Fhzg.-Papieren nicht geändert wird, wäre es für mich die beste Lösung.

    Kostet inkl. Versand ca. 400.-€ / MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    KME NEVO PLUS rein mit Hana und weiter gehts. Die läuft mit dem 328i sehr gut und da reicht auch der 6mm Silver Verdampfer...
    Nimm dir nen Samstag Zeit und komm rum :)
     
  10. #9 RAM_Andy, 09.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Mein Reden! Evtl. könntest Du noch erwähnen ob der Kabelbaum passt oder neu muss!
    Vermute aber mal der passt, wenn ich das richtig interpretiere.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Kabelbaum muss neu - es ist günstiger nen komplettes Kit zu kaufen
     
  12. #11 RAM_Andy, 09.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der link von Megapol, sollte doch passen. Ist allerdings mit KME Gold-Verdampfer.
    Das Kit gibt es etwas günstiger bestimmt auch mit Silber Verdampfer.
    Soll aber der TE entscheiden.

    Würde der Gold denn Probleme machen?
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nein aber in der Regel sind 6mm Leitungen verlegt...dann muss man wieder mit Adaptern 8-6mm etc arbeiten...
    Der Gold hat 2 Ausgänge was aber dann bei der Montage doof aussieht...man kann das ja mit den Hana Rails in reihe machen - 2x3 in Reihe
     
  14. #13 RAM_Andy, 09.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ja, dieser Shop hat sich die letzten Jahre über durch unschlagbar günstige Preise und schnelle Lieferung etabliert.
    Sehr netter Kontakt.
     
  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kennst ja von meinem e39 - der gleiche Motor, jetzt 330000km drauf - Nevo, HANAs und läuft und läuft. Jeder der in als Leihwagen hat ist zufrieden damit.
    Vielen Dank nochmal fürs TÜVn, schätze in zwei Jahren ist er aber reif für die Presse....

    Liegende Valteks sind immer doof - da ist zuviel masse drin die dann scheuert. Stehend laufen die auch länger relativ gut, aber liegend ist ruckzuck Feierabend. Dann ist auch nix mehr mit überholen weil das Gehäuse hinüber ist.
     
  18. #16 bigchief, 11.09.2015
    bigchief

    bigchief AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mal einer aus KA ;)
    Also die KME Diego G3 habe ich auch drin. Mit den edlen Valteks gab's auch bei mir nur Zoff.
    Ich habe die gegen Hana tauschen lassen, neues AGG und Eintrag. Seitdem ist Ruhe.
    Lass Dir doch die Kombo mal anbieten.

    Gruß
    B!
     
Thema:

KME Diego macht aktuell nur Probleme

Die Seite wird geladen...

KME Diego macht aktuell nur Probleme - Ähnliche Themen

  1. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  2. Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme

    Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier Vllt. geholfen werden. Besitze eine Kme diego g3 in einem w209 CLK mit m112. Habe das...
  3. KME Diego macht Probleme

    KME Diego macht Probleme: Die Anlage (KME Diego, KME Silver Verdampfer, Hana Injektoren) läuft in diesem Fahrzeug (Xantia 1,8 16V) schon seit langer Zeit (ca. 100.000 km)....
  4. KME Diego macht Fehlzündungen

    KME Diego macht Fehlzündungen: Hallo Gaser, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego, in meinem Ford Windstar 3.0 V6. Wenn ich stärker beschleunige, oder nach einer Weile im...
  5. Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger

    Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger: Hallo gemeinde, bin noch relativ neu hier und seit ein paar tagen besitzer eines gasautos ;) gestern mal auf der autobahn unterwegs gewesen und...