KME Diego macht aktuell nur Probleme

Diskutiere KME Diego macht aktuell nur Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum, ich fahre nun schon seit 6 Jahren die KME Diego Anlage in meinem BMW E36 328i. Sie hat irgendwie nie zu 100% funktioniert...

  1. #1 Phoenixx-BMW, 09.09.2015
    Phoenixx-BMW

    Phoenixx-BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich fahre nun schon seit 6 Jahren die KME Diego Anlage in meinem BMW E36 328i. Sie hat irgendwie nie zu 100% funktioniert hatte ich so den Eindruck, aber ich konnte auf der Autobahn zumindest bei 160 die Anlage anschalten und bin auf Gas gefahren....Sobald ich aber Drehzahl Abfall hatte, ging das Auto einfach aus...Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, kann das sehr schnell gefährlich werden, wenn man mit 80 auf eine Autobahnabfahrt zufährt, und die Karre dann in der Kurve ausgeht, weil man zum runterschalten die Kupplung drückt und die Drehzahl abfällt...Keine Bremskraftverstärkung mehr, keine Servo mehr..alles aus....und im besten Fall dann noch Frau und Kind an Bord...
    Also hab ich die Anlage nur bei "gerade aus" FAhrten auf der Autobahn aktiviert.

    Bin dann zu meinem Gasmann ( KroGas Karlsruhe ) gefahren und habe einen Service machen lassen...Neue Filter, neue Kerzen und die Bitte, die Anlage mal richtig einzustellen...Auto abgegeben, nach 3 TAgen wieder geholt und zu Hören bekommen, dass eine Einstellung nicht möglich war, da wohl die Ventildeckeldichtung undicht wäre und eine Lambdasonde defekt sein...Also Lambdasonde getauscht, Ventildeckeldichtung getauscht...