KME Diego läuft nicht rund lehrlaufproblem

Diskutiere KME Diego läuft nicht rund lehrlaufproblem im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; ach ja, ignoriere das, das ist ein kurze Verbindungsunterbrechung zum Rechner. halt lange Kabel. passiert bei mir wenn ich RS232 verlängere.

  1. #41 riadikobba, 05.07.2008
    riadikobba

    riadikobba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, ignoriere das, das ist ein kurze Verbindungsunterbrechung zum Rechner.
    halt lange Kabel. passiert bei mir wenn ich RS232 verlängere.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Bandit7311, 05.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  4. #43 riadikobba, 05.07.2008
    riadikobba

    riadikobba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    oha, beibe Steuergeräte nebeneinander, wenn sie sich absprechen :motz1: dann hast du verloren. pass auf, du darfst nicht fremdgehen :)
     
  5. #44 Bandit7311, 05.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  6. #45 alex7777, 06.07.2008
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sehe, ihr habt schon die 3.0 Version, wie komme ich auch an so eine?

    Mein Umrüster hat sie nicht.

    MfG Alex
     
  7. #46 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  8. ceyhan

    ceyhan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo hat jemand diego s4 einbau Anleitung mit schaltplan bzw. auch einstellprogramm
    danke gruß ceyhan
     
  9. #48 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  10. #49 riadikobba, 06.07.2008
    riadikobba

    riadikobba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich glaube das Problem bei meine Anlage liegt an Gasdruck, ich sehe in der Diagnose das er bei grosse Belastung nicht konstant bleibt. Bitte koregiere mich wenn ich das falsch verstehe.

    Ich habe das hier im Net gelessen und möchte wissen ob was dran ist, es passt zu mein Fall weil mein Umrüster bis jetzt 2 mal die Rails getauscht hat.

    Hier Zitat: "Der Gasdruck an den Einspritzventilen muss immer konstant sein. Da beim Beschleunigen oder hohen Lasten mehr Kraftstoff benötigt wird, würde der Gasdruck sinken. Damit dies nicht passiert und der Gasdruck konstant bleibt, muss der Durchfluss erhöht werden. Dies geschieht ganz einfach. Im Verdampfer sitzt eine Membran, diese bewegt sich durch den Unterdruck aus dem Ansaugrohr (Unterdruckleitung ist am Verdampfer seitlich). An dieser Membran sitzt ein Schieber mit einer Feder. Der Schieber besteht aus einer Art Mutter mit Außenvierkant und einem kleiner Bolzen. Da wo sich bei einer richtigen Mutter das Gewinde befindet ist ein Gummi eingedrückt. Und dieser Gummi löst sich und behindert dadurch den Gasdurchfluss. Wolla da ist das Problem.
    Falls Euer Umrüster am Gassystem herumschraubt, das heißt er öffnet es und läßt das Gas heraus, fehlt der Gegendruck und der Gummi rutscht wieder etwas zurück. Das heißt, nach so einem Eingriff funktioniert alles wunderbar (für ein paar Kilometer). Zitat ende.
     
  11. #50 Quasselstrippe, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das Zitat ist LUSTIG :)

    http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2062&d=1204837200

    http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2059&d=1204837200



    Der Gasdruck wird vom Verdampfer so geregelt, daß der DIFFEREZNDRUCK an den Injektoren KONSTANT bleibt. Damit ist die Druckdifferenz ZWISCHEN DROSSELKLAPPENGEHÄUSE und GASDRUCK gemeint.

    Demzufolge wird auf die EINE SETE vom Verdampfermembran der GASDRUCK angelegt und auf der anderen der von der Drosselklappe.

    Da der Gasdruck aber um 1bar über dem der Drosselklappe liegen soll, wird eine mechnische Feder zur Unterdruckseite dazumontiert, die einen Konstanten OFFSET realisiert- Druck = Kraft pro Fläche. OK -also muß auf die Fläche der Membran (Messingfarben+rund) die Feder so vorgespannt sein, daß aus Spannung und der Fläche sich recht exakt ein bar einstellt - wenn kein GASDRUCK vorhanden ist. Das Ventil wird durch die Auslenkung der Membran geöffnet (Betätigungsstift ist im Zentrum des Verdampfers erkennbar). Gas strömt ein. Bei einem Gasdruck von 1bar, wird die Federkraft kompensiert, das Gasventil geschlossen - es herrrscht GLEICHGEWICHT.

    Dreht man nun an der Einstellschraube (wir glauben an das Hooksche Gesetz), dann erhöhen wir die Spannung der Feder und so den Druck - den Gasdruck. In der anderen Richtung reduzieren wir das dementsprechend.

    Aber was macht der Unterdruck ??

    Sinkt der Druck auf der Membranseite mit dem Unterdruckanschluß, dann schließt das Gasventil eher, denn die Membran wird angezogen.

    Das hat zur Folge, das der Gasdruck sinkt - das tut der, im INDENTISCHEN MAß, wie der Druck im Drosselklappengehäuse. Effektiv bleibt der Differenzdruck also GLEICH und so LASTUNABHÄNGIG!

    Der Verdampfer arbeitet auch OHNE Unterdruckanschluß. Dann richtet sich der Gasdruck nach dem Atmosphärendruck. Bei geringem Unterdruck (VOLLAST) würde das ein zu mageres Gemisch zur Folge haben, was vom Prinzip unkritisch ist, wenn man das von anfang an so installiert. Das zu magere Gemisch kann man durch einen höheren Gasdruck und der eigentlichen Einstellung kompensieren - das macht zB. PRINS so.



    Das Zitat kann ich mit den Bildern nicht so recht in Übereinstimmung bringen. Eventuell wird das Gasabsperrventil gemeint - das Zerlegen vom Absperrventil wollte ich mir ersparen. Das sollte aber für Jahrzhnte konstruiert sein und stellt keine Neuerung dar. Diese zentrale Komponente muß einfach zuverlässig sein.



    Aber - um welchen BETRAG sinkt der Gasdruck - 0.1..0.2bar ???

    Oder eher 0,5bar ???

    Zum Gasdruck die Verdampfertemperatur betrachten. Bei konstanter Fahrweise über eine etwas längere Distanz die Analge bei unveränderter Fahrweise auf Benzin umschalten. Was macht der Gasdruck ?
     
  12. Anzeige

  13. #51 riadikobba, 10.07.2008
    riadikobba

    riadikobba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle Gaser, und sorry Quassel für den verspätete Antwort, leppi stand leider nicht zu Verfügung.

    ich bin heute fleissig gefahren. Im Leerlauf Gasdruck ist 1,1 bar, bei Wohnmobilmässige Fahrt geht er auf 1,06 konstant schalte ich auf Benzin bei konstante Fahrweise geht der Gasdruck auf 1,16 also immer um 0,1 hoch.
    wieder auf Gas also 1,06 bei versuch schnelle Belastung (Kickdown) geht der Gasdruck kurz auf 0,9 bar runter.

    Sind diese Verhalten normal?
     
  14. #52 alex7777, 10.07.2008
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi riadikobba,

    ich hab auch ein Trajet, zwar ein V6 ist aber egal,

    hatte genau das gleiche Problem wie du jetzt, mit der alten Anlage,

    als ich die neue KME eingebaut habe, wurde ich mir vom Umrüster auf bestimmte sachen extra hingewiesen, vielleicht hilft dir das weiter

    1. Druck = 1,25 Bar
    2. Injektoren, auf 2,2mm aufbohren
    3. Drehzahl, bei der Zündspule abgreifen
    4. Kl 15, im Sicherungskasten abgreifen
    5. Schläuche, zwischen Injektoren und Bohrungen müssen gleichlang sein

    dazu, alle angaben von deinem motor im Steuergerät eingeben,

    ich muss sagen, die Anlage läuft Supper,

    wenn mir noch was einfällt, gebe ich dir bescheid


    Mfg Alex
     
Thema: KME Diego läuft nicht rund lehrlaufproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g einstellen MIL ist an

    ,
  2. gasdruck konstant

    ,
  3. kme wann müssen sachen getaucht werden

    ,
  4. e-gas lpg einstellen,
  5. kme diego g3 druck sollwerte,
  6. hyundai trajet Bank1 zu fett,
  7. einspritzdüsen ford windstar 3.0,
  8. kme gasdruch nicht konstand,
  9. ausbau einspritzdüse von hyundai trajet,
  10. gasdruck sinkt,
  11. astra g 1 6 wo finde ich unterdruck für lpg,
  12. kme bricht kommunikation ab,
  13. hyundai trajet probleme einspritzdüse ausbau,
  14. lpgforum.de düsen einspritzventile bigas,
  15. volvo 740 2.0 kme unrund,
  16. kme rote injektoren,
  17. kme diego läuft nicht,
  18. KME DIEGO G für 3 zylinder,
  19. kme autogasanlage funktioniert nicht richtig,
  20. hyundai trajet einspritzdüsen,
  21. astra g kme diego,
  22. kme diego volvo 740,
  23. einspritzdüsen wechseln hyundai trajet,
  24. kme diego injektor fehler
Die Seite wird geladen...

KME Diego läuft nicht rund lehrlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 läuft nicht

    KME Diego G3 läuft nicht: hi leute, habe vor einer weile einen Seat Leon 1M mit Gasanlage gekauft, diese lief aber von anfang an (bei meinem kauf) nicht. Mitlerweile habe...
  2. KME Diego G3 läuft sehr unrund

    KME Diego G3 läuft sehr unrund: Hallo liebe Gemeinde, ich heiße Falk und komme aus Bremen. Fahre nun das dritte LPG Auto und diesmal sogar selbst eingebaut und eingetragen....
  3. KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig

    KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig: Hallo zusammen, habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden was alle fragen löst. Also ich habe mir vor ca 9 Tagen einen...
  4. KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin

    KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin: Hallo an alle, ich habe seit heute ein Problem mit meiner KME Diego G3. Fahrzeug ist ein Mercedes mit M113 5.0 V8. Die Anlage lief bisher ohne...
  5. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

    KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...