KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin

Diskutiere KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, ich habe seit heute ein Problem mit meiner KME Diego G3. Fahrzeug ist ein Mercedes mit M113 5.0 V8. Die Anlage lief bisher ohne...

  1. LPGMA

    LPGMA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe seit heute ein Problem mit meiner KME Diego G3. Fahrzeug ist ein Mercedes mit M113 5.0 V8. Die Anlage lief bisher ohne Probleme (2 Jahre).
    Heute Abend Fahrzeug gestartet, lief ganz normal, nach 50 km Fahrzeug abgestellt. Nach 15 Minuten erneut gestartet und extreme Zündaussetzer bis zum absterben beim Gasgeben. Sobald die Anlage auf Gas umschaltet, läuft er ohne Probleme. Bei Prins Anlagen deutet das Fehlerbild wohl auf ein defektes Injektion Modul hin, bei meiner KME finde ich derartiges allerdings nicht. Gibt es ein solches Injektion Modul bei KME, evt. unter anderer Bezeichnung oder bin ich mit meiner Fehleranalyse auf dem Holzweg.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das was die Prins als Injektormodul extra hat, ist bei anderen Herstellern simpel im Steuergerät verbaut, da müsste mehrere 150 Ohm(?) Widerstände auf der Platine verlötet sein. Irgendwo hat ein gewisser Lottermoser was zum Tauch der Widerstände geschrieben.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dieses "Injection Modul" ist bei KME wie bei den meißten anderen Gasanlagen im Steuergerät integriert.
    Das geht eigendlich auch nicht kaputt.
    Ich tippe bei deinem Auto eher auf defekte Benzinpumpe oder Benzinpumpenrelais.
    mfG Rohwi
     
  5. LPGMA

    LPGMA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du liegst richtig, heute morgen springt er gar nicht an. Die Benzinpumpe scheint wohl ein häufiger Defekt zu sein.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Wenn du Möglichkeit hast: Starten und gleichteitig schlägt jemand mit einem Kantholz gegen die Benzinpumpe oder den Tank wenn die da drin verbaut ist.
    mfG Rohwi
    P.s.: Das ist keine Lösung , aber eine Notmaßnahme bis die Neue da ist.
    Alternativ kannst du den Gaskaltstart versuchen.
    Die Zündung an schalten , Gasanlage am Schalter aus schalten , dann wieder einschalten und dabei den Knopf solange gedrückt halten bis du das Tankventil
    öffnen hörst. Das dauert ca 15 Sekunden bei gedrücktem Knopf , in der Zeit kommen auch Pieptöne aus dem Schalter.
    Wenn die Ventile geöffnet haben einfach starten ohne die Zündung vorher aus zu machen. Der Gasstart sol etwa 50 mal funktionieren bis der Zähler im
    Gassteuergerät resettet werden muß. so oft habe ich das aber noch nie probiert.
     
  7. Anzeige

  8. LPGMA

    LPGMA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste nicht das es einen Kaltstart bei der Diego gibt, vielen Dank für den Tipp, werde ich mal testen. Kann in Notfällen ganz hilfreich sein !
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wird zwar rumpelig laufen , aber wenn die Gasanlage einigermaßen gut eingestellt ist wird das funzen
     
Thema: KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego auf benzin unrunder lauf?

    ,
  2. kme Gas Benzin zeiten

    ,
  3. Autogas kme diego zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 läuft nicht

    KME Diego G3 läuft nicht: hi leute, habe vor einer weile einen Seat Leon 1M mit Gasanlage gekauft, diese lief aber von anfang an (bei meinem kauf) nicht. Mitlerweile habe...
  2. KME Diego G3 läuft sehr unrund

    KME Diego G3 läuft sehr unrund: Hallo liebe Gemeinde, ich heiße Falk und komme aus Bremen. Fahre nun das dritte LPG Auto und diesmal sogar selbst eingebaut und eingetragen....
  3. KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig

    KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig: Hallo zusammen, habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden was alle fragen löst. Also ich habe mir vor ca 9 Tagen einen...
  4. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

    KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...
  5. KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder

    KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder: Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem einen Citroen Berlingo B9 1,6 i 110PS zugelegt. Im Fahrzeug ist eine KME Diego G3 verbaut. Das Fahrzeug läuft...