KME Diego Kühlerschlauch undicht

Diskutiere KME Diego Kühlerschlauch undicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bei meiner KME Diego ist der Kühlschlauch zum Verdampfer etwas undicht. Sieht man an der Verfärbung direkt am Anschluss. Ist jetzt...

1. #1 LPG-Audi, 09.03.2025
    LPG-Audi

LPG-Audi AutoGasInteressierter

Hallo zusammen, bei meiner KME Diego ist der Kühlschlauch zum Verdampfer etwas undicht. Sieht man an der Verfärbung direkt am Anschluss. Ist jetzt nicht die menge die da herauskommt trotzdem möchte ich das gerne reparieren lassen. Ist die Frage, ob ich das selbst hinbekomme oder ob es jemand in der Nähe gibt der da mehr Ahnung hat? Ich selbst habe sonst nie an der Anlage geschraubt.

Vielen Dank und schöne Grüße

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 09.03.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Eine Schlauchschelle nachzuziehen dürfte nicht zu schwierig sein (wenn nicht blöderweise die O Ringe vom Anschlussstutzen im VD hart sind und es da leckt)
    Schwerer hingegen ist das "in der Nähe" wenn man gar nicht weiß wo.....

4. #3 LPG-Audi, 09.03.2025
    LPG-Audi

Danke, es wurde schon was gemacht bzw. da gehören ja keine Schlauchschellen ran, sondern diese (ich kenne den genauen Namen nicht) Klemmschelle? . Ich vermute dann eher, dass es die Dichtung ist.

Edit: Ach so, ich wohne zwischen Hamburg und Bremen quasi genau die Mitte. Hannover ist auch nicht weit weg. Sagen wir mal genau in diesem Dreieck.

5. #4 V8gaser, 09.03.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Hä? Das gilt für die Gasschläuche, aber nicht die Kühlwasserschläuche.
    Bei Wasser haben sich Federbandschellen bewährt, weil die selbstständig nachspannen, aber normale Schraubschellen sind durchaus erlaubt. Wer erzählt denn so einen Quatsch?

6. #5 LPG-Audi, 09.03.2025
    LPG-Audi

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir diese Federbandschellen auch beim Kühlwasserschlauch dran sind, ich glaube aber die swaren überall verbaut. Ist ja auch egal jetzt zumindest müsste dann vielleicht eine neue rauf und die Dichtung erneuert werden.

Thema:

KME Diego Kühlerschlauch undicht

Die Seite wird geladen...

KME Diego Kühlerschlauch undicht - Ähnliche Themen

1. Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung

Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung: Hallo, nach rund 120.000 km auf LPG hatte ich jüngst deutlichen Gasgeruch im Motorraum und exorbitanten Verbrauch. Ursache war das Magnetventil,...
  2. KME Diego diagnose

KME Diego diagnose: Moin, ich suche jemanden im Ruhrgebiet der mir bei meinem Astra G die LPG Diego KME Gasanlage auslesen kann
  3. Diego G3 Software

Diego G3 Software: Ich habe eine LPG Anlage von KME DIEGO G3 in meinem Astra G 1,8 drin. Jetzt habe ich die Software dazu gefunden. ( Bild). So wie ich...
  4. Anleitung Einstellung KME Diego G3

Anleitung Einstellung KME Diego G3: Hallo liebe Foristen, ich fahre einen V70(1) 20V Sauger mit einer KME Diego G3. Für den Tüv musste ich die Gasanlage vom Vorbesitzer im...
  5. Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf

Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf: Guten Abend Fahre einen bmw e39 bj.1997 mit einer kme diego 3 gas Anlage die im leerlauf sehr schlecht läuft,nachdem festgestellt wurde das die...