KME Diego keine Benzin Einspritzzeit, keine Autokalibration

Diskutiere KME Diego keine Benzin Einspritzzeit, keine Autokalibration im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich komme gerade von der resten 50 km testfahrt mit meinem Golf zurück. Das Problem: Die Software (3.0.6.1, eine andere funktioniert...

  1. F41TH

    F41TH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme gerade von der resten 50 km testfahrt mit meinem Golf zurück.
    Das Problem:

    Die Software (3.0.6.1, eine andere funktioniert nicht) zeigte keine Drehzahl und keine Benzineinspritzzeit an.

    Nachdem ich das Drehzahlmesserkabel auch angeschlossen habe, war das Drehzahlproblem gelöst. Jedoch gibt die Software nach wie vor keine Einspritzzeit aus. Demzufolge passiert, bis auf das erscheinen des blauen Balkens, nichts wenn man die Autokalibrierung startet. Alles andere lässt sich aus der Software ablesen und funktioniert. Lambda wird morgen noch angeklemmt.

    Woran kann dieser Fehler liegen? Steuergerät defekt?
    Die Belegung, also Benzinsteuergerät, Benzindüse, Gasgerät ist richtig. Falls ich diese ändere, gibt das Gassteuergerät den Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" aus und der Motor startet nicht(benzin)
    Plusseitig anschließen funktioniert ja laut KME manual sowieso nicht, also hab ich es auch nicht versucht.

    Weiß jemand Rat wie ich mein Problem beheben könnte?
     
  2. Anzeige

  3. F41TH

    F41TH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mich die ganze nacht durch diverse threads gelesen und eben nochmal meine Verkabelung geprüft. Das rot/grüne Kabel war auf Klemme 15 (geschaltetes +) und nicht auf + der Einspritzleiste gelegen. Mein Fehler ist hiermit behoben! :)
     
  4. F41TH

    F41TH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Ich habe mich zu früh gefreut :(
    das Steuergerät legt keine Benzinpunkte ab. Habe gerade noch etwas nach dem Problem gegoogelt aber nichts gefunden was auf mein Problem hinausläuft:

    Im Benzinbetrieb läuft der Motor normal. Die Software zeigt ab Leerlauf eine Benzineinspritzzeit von ca. 0.85mn bis zu 1ms an (normalerweise sollte mein G60 ca 3 ms haben)
    Im Gasbetrieb nach der Autokalibration (legt keine Benzin oder Gaspunkte ab) läuft der Motor sehr rau. Einspritzzeit der Gasinjektoren liegt bei ca 2 ms.
    Die Einspritzzeiten sind nicht Drehzahlabhängig. Egal wieviel Drehzahl und egal welcher Lastzustand, die Einspritzzeit bleibt in der KME Software konstant.

    Verkabelt ist alles folgendermaßen:

    12V+ leitung liegt an einer Steckverbindung an (hier habe ich das Signal für das Rot/Grüne Kabel abgenommen). Von da an teilt sich diese Leitung auf die 4 Einspritzdüsen auf. Die Rückleitung der Einspritzdüsen wurde unterbrochen und führt nun in das Gassteuergerät (alle 4 Kabel mit schwarzer Linie zusammengefasst). Die Unmarkierten Kabel führen zum Steuergerät welches alles gegen Masse schaltet.

    Drehe ich Eingang und Ausgang des KME Steuergeräts herum, springt der Motor nicht an.
    Plusseitiges Anschließen habe ich bisher noch nicht versucht, sollte aber auch nicht funktionieren, wenn man glauben kann was die Software einem Sagt (Emulator nötig...)

    Im Fahrbetrieb legt die Software keine Punkte in die Map-Karte ab. Ich bin bisher schon 70 km gefahren und es steht kein einziger Punkt in der Karte.
    Im Gasbetrieb läuft der Motor erheblich zu fett, ich vermute die Benzininjektoren schalten nicht ab.
     
  5. #4 Schrosist, 06.05.2012
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde mir an Deiner Stelle mal ein neues/anderes Steuergerät holen und das tauschen und schauen, was er dann macht. Als ich mir meine KME selbst verbaut hab, hatte ich auch komische symptome, die ich alle auf falsche Schlauchlänge/Düsengröße/Einstellung und anderes geschoben hab. Im Endeffekt war es aber so, dass ich von Anfang an ein kaputtes neues Steuergerät hatte. Nachdem ich das getauscht hatte, ging alles auf einmal einwandfrei. Solltest Du mal tauschen, um diesen Fehler auszuschließen, da die KME Steuergeräte hin und wieder anscheinend mal kaputt gehen bzw. wie bei mir anscheinend auch ab Werk kaputt ausgeliefert werden. Tausch erst mal das, bevor Du dir wie ich nen Wolf für nichts und wieder nichts suchst.
     
  6. Anzeige

Thema: KME Diego keine Benzin Einspritzzeit, keine Autokalibration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage falsche drehzahl

    ,
  2. KME Diego Manual

    ,
  3. kme steuergeät falsche drehzahl angabe

    ,
  4. kme spritz auch benzin ein ,
  5. g60 mit kme diego g3,
  6. einspritzzeit polo 6n,
  7. kme keine einspritzzeiten,
  8. kme Benzin zeit,
  9. polo 6n kein signal vom motorsteuergerät,
  10. kme diego g3 keine verbindung,
  11. einspritzdauer polo 6n lerrlauf,
  12. kme diego g3 drehzahlsignal anschliessen,
  13. kme diego g3 wo das grün schwarze kabel anklemmen,
  14. emulator kme diego,
  15. kme diego keine benzin einspritzzeit,
  16. kme diego keine drehzahl,
  17. kme symtome defektes steuergerät,
  18. g3 kme gas benzin,
  19. bigas lpg steuergerät ablesung zeigt falsche drehzahlen,
  20. vito 1 benziner spring nicht an einspritzventile,
  21. vw einspritzdüsen signal kme,
  22. fehlercode polo 6n in 02 benzin,
  23. kme diego steuergerät benzin und gas,
  24. kme gas einspritzzeiten gleich benzin ,
  25. emulatore kme diego g3
Die Seite wird geladen...

KME Diego keine Benzin Einspritzzeit, keine Autokalibration - Ähnliche Themen

  1. kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich

    kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich: hallo hier ist thomas aus barsinghausen ich habe kme diego 3.0.3.3 (die aktuellste) software sowie ein kme ftdi usb kabel. ich bekomme keine...
  2. KME Diego G3 zeigt keine Gas Einspritzzeit an

    KME Diego G3 zeigt keine Gas Einspritzzeit an: Moin.Meine Diego zeigt keine Einspritzzeiten mehr an. Wie das? Alles läuft problemlos. Kennt den Effekt jemand?
  3. BMW 523iA E39 -> KME Diego G3 -> Leerlauf unruhig, keine Leistung, MIL Leuchtet..

    BMW 523iA E39 -> KME Diego G3 -> Leerlauf unruhig, keine Leistung, MIL Leuchtet..: Hallo liebe LPG-Board-Community...!! Dies hier ist wohl mein erster Beitrag, und da ich in Punkto LPG noch ein blutiger Anfänger bin, hoffe ich,...
  4. KME Diego macht hin und wieder Probleme, ich weiß keinen Rat mehr...

    KME Diego macht hin und wieder Probleme, ich weiß keinen Rat mehr...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. KME Diego unrunder Leerlauf im Gasbetrieb/es lässt sich keine Map fahren

    KME Diego unrunder Leerlauf im Gasbetrieb/es lässt sich keine Map fahren: Moin, nach neuen Filtern und Reinigen und Kallibrieren der Rails( Fa. Rankers sei dank) habe ich heute versucht eine Benzin und eine Gas.Map zu...