KME Diego - kaltes Auto geht im Benzinbetrieb aus...

Diskutiere KME Diego - kaltes Auto geht im Benzinbetrieb aus... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, nachdem ich nun die letzten 2 Jahre mit meiner KME Scirocco nahezu sorgenfrei gefahren bin ( 1x ein kleiner Filterwechsel ), habe ich...

  1. #1 realilla, 13.10.2010
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    nachdem ich nun die letzten 2 Jahre mit meiner KME Scirocco nahezu sorgenfrei gefahren bin ( 1x ein kleiner Filterwechsel ), habe ich jetzt seit 2 Wochen ein großes Problem:

    Wenn ich morgens meinen Wagen normal im Bezinbetrieb starte, habe ich einen ganz unruhigen Leerlauf und der Wagen geht mir auf den ersten 2KM 3-4 Mal aus, sobald ich z.B. an der Ampel Gas wegnehme/Kupplung trete oder abbiegen will. Es ist dann auch relativ schwer ihn wieder in Gang zu bekommen (funktioniert oftmals nur mit leichtem Gasgeben). Wenn der Wagen dann erstmal warm ist, läuft er wie eine eins, ruckelt nicht und alles ist schön. Da ich die Gasanlage im Verdacht hatte, habe ich sie vor ein paar Tagen abgeschaltet. Leider hat das nichts gebracht, der Wagen ruckelt nach wie vor im Bezinbetrieb und geht aus, wenn er kalt ist.

    Jetzt war ich schon bei Honda, die den Wagen nicht anfassen wollen, weil ja ein böse böse Gasanlage eingebaut ist, und bei ATU, die nichts finden konnten. ATU hat aber den Fehlerspeicher ausgelesen, wo mehrere Fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern abgelegt waren. ATU sagt, die Zündkersen seien ok, wie gesagt, sie konnten nichts finden.

    Ich bin echt der Verzweiflung nahe, weil ich das Gefühl habe, dass mir keiner helfen kann.

    Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte, oder wer mir im Norden von Hamburg helen könnte? Es handelt sich um einen Honda CR-V RD8, der gerade problemlos durch TÜV und ASU gekommen ist, Baujahr 2003, ca. 100 TKM gelaufen.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 13.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Leerlaufsteller bzw leerlaufregelventil sind immer heiße kandidaten. Wenn er den kalt mal läuft ist dann die leerlaufdrehzhal erhöht oder läuft er sehr langsam ?
     
  4. #3 realilla, 13.10.2010
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er erst mal warm ist, fällt mir kein besonderes Leerlaufverhalten auf. Ich würde es aber eher als "zu niedrig" einschätzen.

    Honda sagte, natürlich ohne sich das Ganze angeschaut zu haben "Autogas? Das sind bestimmt die Ventile..."

    Kann das sein, deuten die Symptome auf einen Ventilschaden hin?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 14.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Bei einem Ventilschaden würde der im Standgas immer unruhig laufen.
    Fahre den mal einen Tag nur auf Benzin und schaue mal wie der dann am nächsten morgen anspringt.
    Wenn der dann gut Läuft, ist die Gasanlage nicht richtig eingestellt, so dass sich das Kennfeld verschiebt.
    Wenn der genauso schlecht läuft, stimmt was mit der Motorsteuerung nicht, z.b. Leerlaufsteller u.s.w.
     
  6. #5 realilla, 16.10.2010
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich den Wagen nun in der Werkstatt hatte und 400 EUR gelöhnt habe, ist alles genauso schlecht wie vorher - der Wagen geht im kalten Zustand aus. Werde ihn also Monatg wieder hinbringen. Man hatte mir dort gesagt, dass der Fehler behoben sei, und die völlig verrusste Drosselklappe gereinigt worden sei.

    Das war also nicht der Fehler. Man will sich jetzt (na klar, warum auch erst jetzt) mal die Temperaturfühler und die Kaltstartirgendwas näher ansehen. Ich könnte weinen ...
     
  7. #6 Universaldilettant, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    400 euronen für die drosselklappe zu reinigen?
    oder haben die dir eine grosse inspektion und 4 neue Winterreifen verkauft?
    was steht denn alles auf der rechnung?
    Auto repariert: 100 €
    Gewusst wie : 300€
    rechnungsbetrag: 400€
    ?????????????

    Wasrt du in einer werkstatt oder bei A**?
     
  8. #7 realilla, 18.10.2010
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also hier mal die Aufschlüsselung der Rechnung, um das Rätsel um die 400,- EUR zu klären:

    Elektrische Anlage: Kraftstoffeinspritzung überprüfen und Befund festlegen: 125,06 EUR
    Gasanlage kalibrieren: 41,69 EUR
    Drosselklappe A/E und reinigen: 111,17 EUR
    Fehlerspeicher löschen: 19,90 EUR
    Probefahrt: 27,79
    gesamt: 387,48

    Ich glaube mittlerweile auch, das es am Temperaturfühler liegt (auch wenn ich von Autos eigentlich wenig Ahnung habe), da der Wagen sich morgens auch wenn es jetzt kalt wird, super starten lässt und ohne Murren lauft, dann aber nach ein paar 100 Metern an der Ampel oder beim Abbiegen ausgeht...

    Nein, es war nicht AT* ;-)
    Ob es aber wirklich eine Werkstatt war, in der ich war, wird sich zeigen, wenn ich den Wagen wieder bekomme.
     
  9. Anzeige

  10. #8 realilla, 18.10.2010
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, ein kurzer Anruf bei der netten Werkstatt. Neuste Erkenntnis: Die Ventile sollen zu eng sein und müssen nachgestellt werden. Kann das sein?

    Ich habe ja die Problematik, dass der Motor zunächst mal perfekt startet, auch wenn er eiskalt ist, dann aber auf den ersten 2 KM beim Abbiegen oder an der Ampel 4-5x ausgeht und sich nur schwer neu starten lässt. Wenn mam beim starten etwas gas gibt, startet er deutlich besser...

    Was kann das denn kosten, wenn die die Ventile einstellen?
     
  11. #9 Schöni, 08.09.2012
    Schöni

    Schöni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo realilla,

    auch ich bin völlig verzweifelt und hoffe, dass Du meinen Beitrag hier liest. Habe genau das gleiche Problem. Würde mich gern mal mit Dir unterhalten. Am liebsten per Telefon. Wohne in der Nähe von Hamburg. Meine Telefonnummer: 04191-920166 oder Handy: 0174-3744490 oder auch das meiner Frau: 0172-5166663. Bitte, bitte melden! Vielen Dank!
     
Thema: KME Diego - kaltes Auto geht im Benzinbetrieb aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kalt und lpg geht im betrieb

    ,
  2. auto geht aus wenn er kalt ist

    ,
  3. honda crv wenn kalt geht

    ,
  4. honda cr v motor kalt aus,
  5. kme diego auf gas starten,
  6. motor geht im kalten zustand aus mit lpg,
  7. honda cr v motor geht aus,
  8. wo sitzt der Kaltlaufregler beim Honda CRV,
  9. kme honda cr v,
  10. crv honda ruckelt im kalten zustand,
  11. autogas icom abbiegen geht aus,
  12. honda civic mb2 motor geht aus im leerlauf lpg,
  13. honda cr v rd8 startet nicht mehr auf benzin,
  14. leerlaufsteller honda crv,
  15. honda cr v motor vibriert leerlauf,
  16. auto geht im standgas im gas und bezinbetrieb aus mb 200 e,
  17. honda cr-v unruhige drehzahl,
  18. wo sitzt der leerlaufregler beim crv ii,
  19. honda cr-v leerlaufprobleme,
  20. honda kalt geht aus,
  21. mein honda cr-v benziner geht immer aus hält kein standgas mehr,
  22. honda cr v motor kalt aus gas,
  23. honda cr-v geht aus wenn kalt,
  24. honda cr v standgas zu niedrig,
  25. motor unruhig bei niedriger drehzahl honda cr v
Die Seite wird geladen...

KME Diego - kaltes Auto geht im Benzinbetrieb aus... - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...