KME diego injektor selbst wechseln?

Diskutiere KME diego injektor selbst wechseln? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich fahre einen 745i bmw (e65) mit einer KME diego und den blauen HANA injektoren. Zur Vorgeschichte Die Gasanlage wurde vom...

  1. #1 BlackSheep, 25.05.2016
    BlackSheep

    BlackSheep AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich fahre einen 745i bmw (e65)
    mit einer KME diego und den blauen HANA injektoren.

    Zur Vorgeschichte
    Die Gasanlage wurde vom vorbesitzer in Polen eingebaut und war katastrophal
    ich habe sie dann etwa vor 2 jahren bei Autogas Rankers in Krefeld eintragen, umbauen lassen und fahre seither mit den HANA injektoren
    seither lief dir Anlage einwandfrei .
    Vor 2 Wochen hatte ich dann Probleme und eine injektor tauschen lassen, jetzt aufeinmal wieder die selben Probleme
    nummer acht schaltet sich ab und die Motor kontroll Leute geht an.
    der Wagen nimmt schlecht gas an und geht im Stand aus.

    Kann ich ohne weitere den injektor selbst tauschen ?
    Oder strömt nach abziehen der Leitung das ganze gas aus?
    Muss etwas eingestellt werden in der Software nachdem wechsel
    ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hana kannst Du selbst wechseln, die müssen ja nicht kalibriert werden. In der Leitung vom Verdampfer zum Rail ist nur Restgas, dieses vorher vorsichtig entweichen lassen indem Du den Schlauch langsam löst.

    Kontrolle via Software wäre sicherlich nicht verkehrt, es gibt da ja die Funktion Injektortest. Besorge Dir ein Interface für ~20 Euro, Software kostet ja nichts.
     
  4. #3 BlackSheep, 25.05.2016
    BlackSheep

    BlackSheep AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke das freut mich wenn es mal einfach geht !
    Software und Kabel sind vorhanden
    kann mir noch einer sagen welchen Filter ich brauche und ob ich den auch einfach so wechseln kann?
     
  5. #4 mawi2012, 26.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da dürften ja 2 Filter sein, einmal Flüssigphase und einmal Gasphase. Solange Du keine Probleme hast, würde ich sagen, es reicht den Gasphasefilter zu wechseln. Der befindet sich ebenfalls in der Leitung vom verdampfer zum Rail. Bezeichnung ablesen, wenn vorhanden. Oder nach Bildern im Netz suchen oder Bild hier einstellen.
     
  6. #5 BlackSheep, 27.05.2016
    BlackSheep

    BlackSheep AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir
    der Injektor ist heute gekommen der ausbau war kein Problem!
    Leider habe ich den falschen bestellt und zwar mit dem langen Stück oben drauf für den einzelnen Anschluss nicht für rails...
     
Thema: KME diego injektor selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme injektoren

    ,
  2. kme diego injektoren aus rail tauschen

    ,
  3. müssen die injektoren einer gasanlage gewechselt werden

    ,
  4. kme injektor tauschen,
  5. lpg injektoren ausbauen,
  6. diego 3 injector,
  7. lpg einspritzdüsen wechseln,
  8. gasinjektoren tauschen lpg,
  9. kme gasanlage was sind injektoren,
  10. lpg injektoren wechseln,
  11. diego g3 injektoren selber wechseln,
  12. kme gasanlage injektoren,
  13. kme lpg injektoren anmelden,
  14. kme anlage magic fx ausbauen,
  15. magic jet injektor wechseln,
  16. Gasinjektor kme,
  17. lpg anlage injektoren selber wechseln,
  18. hana injektor wechseln,
  19. kme lpg injectors,
  20. kme injektoren wechseln
Die Seite wird geladen...

KME diego injektor selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

    Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln: Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...
  2. KME Diego Injektor wird heiß?

    KME Diego Injektor wird heiß?: Hallo zusammen, nachdem ständig die Sicherung kam habe ich die Kabel vom Steuergerät abgenommen. Wenn ich das für die Einspritzung abgelassen...
  3. KME Diego mit Magic Jet injektoren

    KME Diego mit Magic Jet injektoren: Hi Leute bin neu hier und hab ein kleines Problem. Also erstmal zu meinem Auto es ist ein Skoda oktavia 1z 1.6 mit einer Kme Diego mit Magic Jet...
  4. KME Diego Schaltet die Benzininjektoren nicht ab

    KME Diego Schaltet die Benzininjektoren nicht ab: Moinsen, wie die Überschrift schon sagt, gibt es bei einer KME Diege das Problem, das die Anlage viele Km total gut lief, alles so wie es sein...
  5. Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung

    Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung: Hallo, bin seit dem Sommer dabei meinen Volvo umzurüsten und hab die Hardware jetzt bis auf Feinarbeiten drin, in Kürze gets dann los mit dem...