KME Diego in Mercedes S-Klasse 320

Diskutiere KME Diego in Mercedes S-Klasse 320 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, ich möchte hier auch mal einen Einbau vorstellen. Ich habe mir vor kurzem einen W220, Bj. 2002 mit 3.2 V6 gekauft. Die S-Klasse ist...

  1. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich möchte hier auch mal einen Einbau vorstellen.

    Ich habe mir vor kurzem einen W220, Bj. 2002 mit 3.2 V6 gekauft.

    Die S-Klasse ist mittlerweile mein 7. Auto und ich habe alle meine Autos umgerüstet da ich wirklich viel fahre.
    Da mein Vater Ingenieur ist und aus der Gas-Branche kommt hat er die nötigen Kenntnisse und ich mache die Umbauten mit ihm zusammen und spare so eine Menge Geld.

    Ich habe mich aufgrund guter Erfahrungen in meinem 5er BMW und meinem Mercedes SL wieder für die KME Diego entschieden, diesmal aber mit Magic statt Valtek Injektoren. (obwohl ich auch mit den Valteks auf über 100.000km keine Schwierigkeiten hatte)

    Ich habe aus zwei Gründen einen 60 Liter Tank genommen: Ich wollte das der Kofferraumboden noch plan liegt und der Hauptgrund ich hatte den Tank noch liegen :p



    Fotos im Anhang.

    Gruß
    Henrik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Achja was ich vergessen hatte:

    Der Wagen läuft sehr gut, schaltet sehr sauber um (bei 35°) und verbraucht 12,5-13 Liter Gas. Der Bordcomputer zeigt meist so 10,5 als Schnitt, das haut also auch hin.

    Den Tank einzubauen war bei dem Auto allerdings ein Krampf, da er nur eine Kunststoff-Reserveradwanne hat und ich deshalb den Tank mit 2 Streben "gurten" musste. Habe nach etwas gefummel aber auch die Alu-Schutzwanne wieder untergeschraubt bekommen.

    Gruß
    Henrik
     
  4. #3 V8gaser, 08.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn er gut läuft- OK.
    Aber wehe ein Umrüster würde mit so lose rumbaumelnden Magics hier auftreten....
     
  5. #4 Xsaragas, 08.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    so wirst Du mit den Magics keine Freude haben.
    Ach übrigens,ihr habt da ne Vollsequentielle Venturi
    erfunden :o

    Passt der Lufi so da drauf? Ich kanns mir eigentlich
    nicht Vorstellen denn grade im hinteren Bereich links
    ist gar nicht mal so viel Platz.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 V8gaser, 08.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    So wie die Nippel gesetzt sind, war den Aluansaug zum bohren nicht draußen.
    Aber das verdaut der Daimler schon.
     
  7. #6 Nuit89, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die Injektoren sind auf dem Bild noch nicht in ihrer Endposition und wurden noch zurechtgerückt und befestigt, hatte nur kein Foto von den entgültigen Position. (der vorn links liegt z.B. liegt ja auf dem Foto beschi....)

    Habe die Injektoren aber nicht unbegründet dahin gequetscht, hätte ich sie hinter den Luftfilter gesetzt wären die Schläuche sehr unterschiedlich lang geworden was ja auch zu Problemen führen kann.

    Luftfilter passt drauf und rastet auch an allen Punkten ein, bin ja auch schon ein paar Wochen damit gefahren.

    Ansaugbrücke hatte ich tatsächlich nicht runter, aber mit spanabführendem Bohrer gebohrt und einem leistungsstarken Staubsauer beim bohren abgesaugt. Wenn trotzdem ein Restspan reingefallen ist, wird der mitverbrannt :D

    Gruß
    Henrik
     
  8. #7 Rabemitgas, 08.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ein Ingeniör hats schwör :)
     
  9. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst Du zu der Erkenntnis, lass uns mal bitte nicht dumm sterben?
     
  10. #9 Rabemitgas, 08.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist ein alter Insider...völlig unwichtig :) Er mein weil so weit weg und ungünstig von den Benzindüsen gebohrt wurde

    Gruß Armin
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Den hätte man so schön mit Benzindüsenadaptern machen können...
     
  12. #11 Nuit89, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da der Wagen perfekt läuft im gesamten Drehzahlband (seit 3.500km) perlen solche Sprüche bei mir ab ;-)
     
  13. #12 V8gaser, 08.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Eben, das ist das Wichtigste.
    Klar das etwas gemeckert wird, nicht böse sein. Wir bekommen ja auch immer mal wieder was zu hören :-)
     
  14. #13 Rabemitgas, 09.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So soll es auch sein. Schön wenn der perfekt läuft! Immer wieder Hut ab, vor einer Selbstumrüstung!!!

    Die Differenz zwischen einer Selbstumrüstung und eines Profis sollte schon (wie hier z.b. in der Eingasung) zu sehen sein. Aber selbst das ist es leider oft nicht.

    Also von daher... Herzlich Willkommen bei uns. Der M112 ist ein schöner Motor (fahre ihn selber im W211)


    Gruß Armin
     
  15. #14 Schraubermeister.de, 09.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Haste deinen auch selbst Umgerüstet?:D:D:cool:

    MFG Thomas
     
  16. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    ne ne Armin lässt umrüsten ...:Im Kreis drehen:
     
  17. Anzeige

  18. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Motor, meine Eltern haben in Ihrem ML den gleichen Motor mit Prins Anlage und der hat inzwischen 350.000km runter ist also haltbar.

    Hast du in deinem Wagen ein Additivsystem verbaut?

    Eigentlich doch nicht nötig bei dem Motor oder?

    Gruß
    Henrik
     
  19. #17 Rabemitgas, 09.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Meiner hat gestern Abend die 350000er Marke geknackt und der läuft wie Werksneu!!! (unglaublich) :)

    Addiv bei dem Motor????? Never!!! :)

    Gruß Armin
     
Thema: KME Diego in Mercedes S-Klasse 320
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merceded 320 motor mit 350000

    ,
  2. landi renzo gasanlage s klasse mercedes benz forum

    ,
  3. m112 landi renzo

    ,
  4. s klasse 320 forum
Die Seite wird geladen...

KME Diego in Mercedes S-Klasse 320 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  2. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  3. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

    KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  4. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  5. Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...

    Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...: Hallo liebe Gemeinde,Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr eine KME Diego in meinem W245 ( mit Autotronic )verbaut. Leider lief sie bisher nicht...