KME Diego in Fabia 1 Bj. 2004, 1.4 16V - Kabelsuche

Diskutiere KME Diego in Fabia 1 Bj. 2004, 1.4 16V - Kabelsuche im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin gerade dabei meine KME Diego G3 in meinen Fabia einzubauen, d.h. es ist fast alles fertig, nur wo ist das Drehzahlsignal anzugreifen....

  1. LPG 22

    LPG 22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei meine KME Diego G3 in meinen Fabia einzubauen, d.h. es ist fast alles fertig, nur wo ist das Drehzahlsignal anzugreifen. Jede Zündkerze hat eine Zündspule über der Kerze und dahin gehen je 4 Kabel (1,5mm²??). Wo ist das Signal? Oder am Nockenwellensensor. Der sitzt rechts oben auf dem Motor und hat drei Kabel (Beschriftung auf Stecker: 1, 2, 3). An welchem ist das Signal?


    Und zweitens, wo muss ich das einzelne Kabel rot/grün vom Kabelbaum Düsen auflegen (+12V von den Bezineinspritzungen). Wo ist das - Ort, Kabel Farbe ..

    Drittens: Ich habe einen CC4 Drucksensor. Daran ist ein rosa/schwarzes Kabel. Das soll ja der Temp-Sensor sein. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich anstelle dessen den eingebauten Sensor in dem Magic Rail hernehmen kann und den Temp- Sensor am CC4 freilasse?

    Danke für Eure Hilfe...

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 lpg corsa, 30.09.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst kein Drehzahlsignal anschliessen, die Diego kanns auch über die Einspritzzeiten, bei mir war das sogar genauer als mit Drehzahlabgriff.
    Musst nur in der Software den Haken setzen, kein Drehzahlkabel angeschlossen
     
  4. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    1. An der Zündspule Pin 3, da kannst du Drehzahl abnehmen, Kabelfarbe z.B. schwarz/blau, aber je nach Zylinder auch andere Farbe. Aber es ist die einzigste Farbe, die je Zylinder anders ist, die anderen Farben wiederholen sich an allen Zylindern.

    2. KAbel rot/grün: Du kannst an rot/violett von den Benzindüsen gehen, aber das hat den Nachteil, dass die KME beim Stillstand des Motors nicht an ist, obwohl Zündung an ist. Besser du suchst dir einen anderen Punkt, zB. ist ein Kabel vom Geschwindigkeitsgeber Zündungsplus Klemme 15.

    3. Ja, kannst du machen.
     
Thema: KME Diego in Fabia 1 Bj. 2004, 1.4 16V - Kabelsuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zündungsplus motorraum

    ,
  2. pin belegung fabia zündspule

    ,
  3. fabia 1.4 16v lpg

    ,
  4. drehzahlsignal zündspule skoda pin,
  5. zündspule skoda fabia einbau,
  6. fabia 1.4 kme,
  7. 1.4 zündspule pin belegung,
  8. zündspule skoda fabia 1.4 belegung,
  9. Zündspule Skoda Fabia - BJ 2004 - Einbau,
  10. 1.4 16v kme,
  11. zündspule fabia widerstand,
  12. skoda fabia 1.4 klemme15,
  13. pinbelegung zündspule skoda,
  14. skoda fabia klemme 15 motorraum,
  15. skoda fabia drehzahlsignal an zündspule,
  16. einbauanleitung zündspule skoda fabia,
  17. sorento zündfolge,
  18. wo sitzt der nockenwellensensor skoda fabia,
  19. woher zündungsplus kme diego g3,
  20. kme diego grüm rotes kabel,
  21. zündspule skoda fabia pin belegung,
  22. diego g3 kabelfarben,
  23. sorento v 6 zündfolge,
  24. skoda fabia klemme 15 im motorraum,
  25. nockenwellensensor 1.4 16v skoda pinbelegung
Die Seite wird geladen...

KME Diego in Fabia 1 Bj. 2004, 1.4 16V - Kabelsuche - Ähnliche Themen

  1. Einstellprobleme KME Diego G3 Fabia 1.4 75PS

    Einstellprobleme KME Diego G3 Fabia 1.4 75PS: Hallo, ich habe Probleme die neu eingebaute Gasanlage Diego G3 richtig einzustellen. Hoffentlich kann mir jemand von den Erfahreneren helfen....
  2. KME Diego G3 mit Magic Jet in Fabia 1,4 16V Kombi

    KME Diego G3 mit Magic Jet in Fabia 1,4 16V Kombi: KME Diego G3 mit Magic Jets in Fabia 1,4 16V Kombi Kommentare zum Einbau:angst::1137:
  3. Skoda Fabia 1,4 16V mit KME Diego - einfach Klasse

    Skoda Fabia 1,4 16V mit KME Diego - einfach Klasse: Hallo! Nun habe ich gut 1700 km auf LPG hinter mir. Keinerlei Probleme mit der Anlage, sie schaltet zügig um, keinerlei Probleme im Betrieb....
  4. Skoda Fabia Y6 und KME Diego

    Skoda Fabia Y6 und KME Diego: Hallo Forum! Seit einiger Zeit lese ich die Beiträge in diesem Forum um mehr über das Einstellen meiner Gasanlage in Erfahrung zu bringen. Nun...
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...