KME Diego in A3

Diskutiere KME Diego in A3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich habe mir jetzt die zweite KME Anlage in einem Audi A3 Sportback 1.6 EZ 2006 einbauen lassen,da ich in meinem Unfall audi der...

  1. #1 LPG-Audi, 30.08.2012
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    Hallo Leute,

    Ich habe mir jetzt die zweite KME Anlage in einem Audi A3 Sportback 1.6 EZ 2006 einbauen lassen,da ich in meinem Unfall audi

    der jetzt verkauft ist ohne probleme 100 000 km gefahren bin.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und wollte einfach mal von euch wissen ob diese Anlage gut verbaut wurde ?

    Weil in meinem anderen Audi war es doch etwas übersichtlicher und es ist genau der selbe Motor sogar fast das selbe Baujahr wie mein alter Wagen.

    Momentan habe ich nur das Problem das die Heizung der Lamdasonde defekt ist,also das Steuergerät sagt dieses,die Sonde wird morgen ausgetauscht,auserdem lief er im Standgas etwas zu mager was aber heute vom umrüster korigiert wurde.
     

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  3. #2 rama0711, 30.08.2012
    rama0711

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    Hallo,

    vom dem Gasverteiler vorne an der Ansaugbrücke gehen die vier Gasleitungen zu den Injektoren ab.

    Interessant wäre zu sehen, wie es unter der Ansaugbrücke aussieht !

    Welche Injektoren wurden verbaut ?
     
  4. #3 Point of Gas, 31.08.2012
    Point of Gas

    Point of Gas AutogasTestSchreiber

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    Hallo,

    ich kann mir schon fast denken, warum er im Stand zu mager läuft. Die Frage ist, wie sind die Bohrungen für die Einblasung durchführt worden und welche düsen die benutzt haben. Wird das vordere Teile des Ansaugkrümers nicht abgebaut, bekommt man nur schwierig den richtigen Winkel für die Einbalsung, ich würd sagen fast unmöglich. Bei diesen Autos sollte man ausserdem auf Einblasdüsen zurückgreifen die das Gas unter 90° einblasen, d.h. konkret Richtung Einlassventile, wenn man aber die normale Düsen nimmt und von unten bohrt, blasen die erstmal gegen die Ansaugbrücke. Das verwirbelt sich und dann kommt nicht die richtige Menge an Gsas in den Brennraum rein. Ausserdem kann es passieren, dass das Fahrzeug im Stand ausgeht.
     
  5. #4 LPG-Audi, 31.08.2012
    LPG-Audi

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    Hallo,

    Und danke schonmal für die Antworten,ich kenne mich leider nicht so gut mit den Technischen sachen aus aber ich werde demnächst mal ein Bild ohne die Ansaugbrücke machen,ich kann jetzt nur sagen das mein Fahrzeug eben so gut auf Gas wie auf Benzin läuft,und im stand geht er weder aus noch läuft er unrunt,Bei meinem alten PKW wurde diese anlage fast genauso verbaut,nur der Verdampfer war an einer anderen stelle.

    Bin bis jetzt ca 18 000 km mit der Anlage gefahren,am anfang war es immer wieder die Einstellung bzw MKL ging an,bin dann immer wieder zum umrüster bis er sie mal wärend der fahrt eingestellt hat danach war absolute ruhe,bis jetzt,ich war eigentlich nur zum Filter wechsel hin und wenn die den Filter wechseln machen sie auch eine systemkontrolle und bei mir mußte wohl standgas ein wenig nachgeregelt werden,nur komisch das genau danach auf einmal Lamdasonde kaputt war plus wieder der Fehler er läuft zu mager.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo..
    Anlage einstellen ohne Leerlaufmodell. Ich hatte bisher nie das Bedürfnis ein Leerlaufmodell einzustellen. Wenn das Auto Standgasprobleme machte war immer das Leerlaufmodell schuld. Letzte Woche erst bei einem Volvo 740 aus Bergisch Gladbach. mfG Rohwi
     
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  8. #6 amd1212, 01.09.2012
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

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    Ich habe den gleichen Motor allerdichgs habe ich die beschissene Eingasung rausgeworfen und sauber verbaut. Es ist sehr schwer, den ohne Leerlauf einzustellen, da er bei mir immer zu fett ist dann im Leerlauf ohne Modell. Ich prophezeie dir, dass die Magics MAX. 15000 km halten. Die sind nicht fest gemacht da drinnen, weil einfach kein Platz und so fallen die elektrisch durch das gerappel aus. Deshalb hab ich meine VOR die Ansaugbrücke geschraubt. Der erste war bei 4000 km kaputt, der zweite bei 15000 km, beide elektrisch defekt.
     
  9. #7 LPG-Audi, 08.09.2012
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

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    Hallo Leute,

    So ich habe jetzt leider kein Foto von den Injektoren,weil ich dafür die Ansaugbrücke runterbauen müßte,das wollte ich mir sparen,ich hab mir das ganze mal von der Seite angeschaut und auch den Umrüster selbst gefragt wie die fest gemacht sind,angeblich sind sie mit Kabelbinder gut fest montiert,aufjedenfall bewegt sich nichts,und bei meinem anderen Audi hatte ich in der Richtung ja auch nie Probleme damit.

    Leider ist letztens wieder die MKL angegangen,er war zu Fett eingestellt habe es wieder nachregulieren lassen,ich habe daraufhin meinen umrüster nach dem ODB Adapter gefragt,er sagte das der Adapter eine super sache wäre aber bei meinem Auto eigentlich nicht rein müßte da sich das Fahrzeug im normalfall sehr gut einstellen lässt,er sagte das sie die Adapter meist bei den 1.2 bzw 1.3 er motoren immer verbauen ,da sie angeblich diese Motoren nicht eingestellt bekommen und selbst im Benzinbetrieb die MKL angeht.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir diesen Adapter fest einbauen zu lassen,damit ich endlich ruhe habe und nicht jedesmal im winter oder sommer nachjustieren muß.

    Der Einbau kostet 200 Euro dauert ca 45 min,und wird fest verbaut,es wird im Fahrzeug irgendein Stecker umgelötet,was meint ihr dazu ?


    Gruß
     
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