KME Diego im T4 VR6

Diskutiere KME Diego im T4 VR6 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nachdem mein Umrüster mir bei meiner nicht wirklich mehr laufenden Diego nicht weiter helfen will oder kann,versuche ich das jetzt mal selber....

  1. #1 dark6969, 17.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2009
    dark6969

    dark6969 AutoGasInteressent

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    Nachdem mein Umrüster mir bei meiner nicht wirklich mehr laufenden Diego nicht weiter helfen will oder kann,versuche ich das jetzt mal selber.

    Habe mir schon mehrere Threads durchgelesen,und so fange ich ganz von vorne an : den Einstellungen der Valteks.
    Dafür habe ich mir eine Halterung gebastelt,um den Ventilhub zu justieren.Vielen Dank an dutchman39 für die detaillierte Anleitung.:)
    Das 1. Rail (3 Valteks)habe ich heute justiert (0,6mm Hub).Die waren schon mal völlig verstellt:
    1. : 0,65mm
    2. : 1,25mm
    3. : 0.4 mm
    Da wundert es mich gar nicht,daß ich einen so unrunden Motorlauf hatte.Die Bohrung der Düsen beträgt 2,3mm,das ist wohl so ok.
    Werde mich morgen mal über das 2. Rail hermachen und dann berichten.
     
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  3. #2 dark6969, 18.03.2009
    dark6969

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    so,heute das 2. Rail eingestellt.
    1. : 0,6mm
    2. : 0,8mm
    3. : 1,2mm
    alle auf 0,6mm justiert ,aber
    immer noch unrunder Leerlauf,hört sich an,als ob 1 - 2 Zylinder nicht mitlaufen - auf Benzin wieder normal.Braucht allerdings eine gewisse Zeit,bis sich das Steuergerät wieder eingestellt hat.
    Ich werde zum Wochenende ein Laptop anschließen und versuchen,ein paar Bilder zu posten.
    Mein Umrüster meinte,es liegt nicht an den Einstellungen-das wäre alles ok.Auf meinen Verdacht hin,es könnte ja auch an den Rails liegen,hat er versucht,neue auf Garantie zu bekommen,aber keine erhalten (???)
    Da ist wohl nicht mehr viel zu holen,also versuche ich es jetzt selber und hoffe auf eure freundliche Hilfe.

    bis auf weiteres
     
  4. #3 dark6969, 20.03.2009
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    moin,
    heute habe ich mein laptop angeschlossen,kriege aber keine Verbindung.
    Das Interface ist der Bausatz von pollin (in mehreren Threads wurde darüber berichtet).Habe die 12V Eingangsspannung nach 5V geregelt.
    serielle Schnittstelle ist com1
    welche baudrate muß ich einstellen?
    habe software 1.3.2.6 sowie 1.45.2.6 probiert - ohne erfolg.
    hat jemand eine Idee?
     
  5. Keggy

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  6. #5 dark6969, 22.03.2009
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    moin
    hab erstmal aufgegeben,kriege einfach keine Verbindung zustande.Darum habe ich mir ein Interface bei ebay bestellt,mal sehen ,ob es damit klappt.

    Ich glaube,daß die Belegung der Pollin-Platine nicht zu meiner KME passt.

    Danke für den Tip von maler528i zur Fehlersuche,Gasfilter und Zündkerzen hatte ich zuerst gewechselt-ohne Erfolg.
    Die Anlage lief ca.20000km ,mein Umrüster kann an den Einstellungen keinen Fehler finden,darum habe ich mich auf die Valtek´s konzentriert.
    Eine Frage dazu : werden alle Einstellungen ,also auch die map´s,im Steuergerät gespeichert und können diese Einstellungen irgendwie verloren gehen?
    Gruß und schönes Wochenende
     

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  7. #6 dark6969, 27.03.2009
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    SO
    die Kommunikationsprobleme beruhen ganz einfach auf der Tatsache,das,obwohl ich eine Kme-Diego gekauft habe und so auch eingetragen ist,ein AG-centrum zenit Steuergerät verbaut wurde und die Kme soft nicht funktionieren kann.
     
  8. #7 dark6969, 27.03.2009
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    Habe ein paar Bilder zur Einstellung,kann da jemand was mit anfangen?
     

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  9. #8 dark6969, 01.04.2009
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    Bussi läuft wieder,und das besser als je zuvor.:D
    Vielen Dank an alle im Forum,ohne hätte ich es nicht geschafft.
    cu
     
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  11. #9 Passat-2E, 26.05.2009
    Passat-2E

    Passat-2E AutogasTestSchreiber

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    Hallo

    Wäre schön wenn du auch sagen könntest woran es am ende lag. :)

    Freu mich für dich das der Bully wieder läuft.
     
  12. #10 dark6969, 31.05.2009
    dark6969

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    @passat 2e
    hallo,
    letztendlich lag es an den valtek-rails.die waren beim Einbau nicht sauber eingestellt,dieses wurde über Einstellungen der software kompensiert,was dazu führte,das der bussi nie sauber lief (unrunder leerlauf,Löcher beim beschleunigen,harter lastwechsel).dieses äusserte sich immer schlimmer,und weil mein umrüster auch nicht weiter wusste,habe ich mich selbst rangetraut und mit hilfe diesem forums die Valtek-rails eingestellt.
    das mein umrüster mir völlig andere hardware als bestellt und bezahlt eingebaut hat,ist eine andere geschichte (die ursache,weshalb ich keine verbindung zum steuergerät herstellen konnte).jetzt läuft alles,und als fazit der ganzen geschichte lass´ich keinen möchtegernabzockerumrüster mehr an mein auto ran.dieses forum bietet dir sämtliche hilfestellung,sodaß du in der lage bist,deine gasanlage selber zu justieren.
    gruß
     
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