KME Diego im Golf 3

Diskutiere KME Diego im Golf 3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasgemeinde, hat von euch schon mal einer einen Golf 3 mit AEE Motor eine Diego mit Magic Reals eingebaut??? Wenn ich die Autokalibrierung...

  1. #1 HarryCorolla, 30.12.2010
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasgemeinde,

    hat von euch schon mal einer einen Golf 3 mit AEE Motor eine Diego mit Magic Reals eingebaut???
    Wenn ich die Autokalibrierung durchführe schaltet die immer vorzeitig ab, und sagt mir die Düsen sind zu klein.Ich habe schon auf 2,2mm aufgebohrt. Im Programm gibt mir die Software sogar nur 1,9mm vor. Die Gaszeiten sind auch mehr als 1,3ms von den Benzinzeiten weg, bei einem Gasdruck von 0,85 Bar.
    Welche Größe muß ich nehmen. Ist der 1,6L Motor mit 75 PS. Kunststoffkrümmer. Die Gasschläusche von den Magic zu den Düsen sind 5 cm lang.
    Kann mir einer helfen ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego im Golf 3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fleibaka, 30.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    stelle mal den Druck am Verdampfer auf 1 bar ein und versuche es dann noch einmal.

    Gruß

    fleibaka
     
  4. #3 HarryCorolla, 30.12.2010
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon alles probiert. Außerdem magert dann das BSG ab, und der Motor läuft dann auf Benzin bescheiden. Hab noch nicht rausbekommen, wie ich das verstellen sonst beheben kann.
    Bis jetzt kenne ich nur BIGAS und Prins Anlagen.:p
    KME Bingo hab ich auch schon verbaut. Ist also Premiere mit der Diego.
    Wenn ich den Druck anhebe, fette ich an, und das BSG magert dann automatisch ab(Benzinzeiten werden kürzer).
    Mich stört der große Unterschied zwischen Benzin und Gaszeiten. Meiner Meinung hilft nur ein vergrößern der Gasdüse.
    Aber warum sagt die Software was anderes. Meine Frage ist ja wie groß muss oder darf die Gasdüse sein, damit die Einspritzzeiten übereinstimmen.

    Gruß Harald
     
  5. #4 fleibaka, 30.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Beim Anheben des Gasdrucks, muß natürlich auch die Map angepasst werden. Ohne Softwäreseitige Veränderung geht es garnicht.

    Gruß

    fleibaka
     
  6. #5 HarryCorolla, 30.12.2010
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fleibaka,
    welche Werte muss ich denn verändern??Nur für Leerlauf oder für den gesamten Drehzahlbereich?

    Gruß Harald
     
  7. #6 V8gaser, 31.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du Druck/Düsengröße anderst muss du komplett neu kalibrieren...
    Ich würd mal bei 1,1bar und 2mm Düsen neu anfangen

    Je größer die Düsen, um so kleiner werden die Gaszeiten im Leerlauf. Und mit den Gasdüsen solltest du nicht zu weit runter gehen.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 31.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Du kannst die Autokallibrierung auch erst mal weg lassen, ist nur für den Leerlauf.
    1. Benzin Map fahren
    2. Gas Map fahren
    3. Berechnen bzw. Gasmenge anpassen
    4. Leerlauf Moddeling manuel anpassen, hierauf achten, das die Benzinzeiten sich nicht groß ändern.

    Bei der KME können die Gaszeiten ruhig größer als die Benzinzeiten sein aber die Benzinzeiten sollten sich nicht ändern.
     
  9. #8 HarryCorolla, 01.01.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas Rankers,
    habe deinen Ratschlag befolgt, Habe nun bei einem Gasdruck von 1,20 Bar fast identische Zeiten. Neigung liegt bei 2, Verschiebung bei 0,8.
    Muss sagen das Auto fährt sich super:D kein ruckeln, nicht mal beim Umschalten.
    Wenn man den Dreh raus hat, lässt sich die KME gut einstellen.:)

    Gruß Harald
     
  10. #9 Tobi-0975, 01.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Harald,

    klasse, das Du die Einstellung erfolgreich durchführen konntest, dank Jens Tipp. Im Grunde ist die KME eine genügsame Anlage. Viel Spaß damit und auch langen Spaß daran.

    Grüße Tobias
     
  11. #10 HarryCorolla, 03.01.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleines Problem ist heute noch aufgetreten. Wenn das Auto Betriebswarm ist, und ich es nach ca. 5min. Standzeit neu gestartet habe.
    Angesprungen auf Benzin, sofort umgeschalten auf Gas und aus.;( Motor neu gestartet dasselbe.
    Habe dann Zuhause die Umschaltdrehzahl von 600 auf 1400 hochgenommen, und dann hats funktioniert.
    War bestimmt zu gut gemeint mit der geringen Drehzahl;).

    Hat jemand noch eine andere Lösung???

    Gruß Harald
     
  12. #11 fleibaka, 04.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    normalerweise gibt es beim Umschalten im Leerlauf keinerlei Probleme, vorausgesetzt der Leerlauf auf Gas ist einwandfrei.
    Ist der Leerlauf in Ordnung, dann könntest du die Überlagerungszeit noch korrigieren, evtl. bekommt er beim Umschalten zu lange noch Benzin und säuft dann glatt ab.

    Gruß

    fleibaka
     
  13. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wenn er im Stand umschalten soll, dann muß die Einstellung schon gut stimmen.
    Du kannst natürlich die Einstellung verbessern bis es klappt.
    Aber eine Überlagerungszeit von 1bis 2 Sekunden solltest Du bei der Anlage lassen.
    Dann schalten die Zylinder einer nach dem anderen um und es sollte besser funktionieren.

    Grüße
     
  14. #13 HarryCorolla, 04.01.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Leerlaufeinstellung gibt es ja den Bereich P1 und P2. Welcher Bereich ist für was?:confused:

    Gruß Harald
     
  15. Anzeige

  16. #14 V8gaser, 04.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit denen legst du den Bereich fest, die die Anlage als Leerlauf erkennt. Und kannst dann den Leerlauf extra einstellen.
     
  17. #15 Rohwi, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die KME hat zwei Zeiten die man einstellen kann:unter Punkt 3(Umschaltung)
    Einschaltzeit eines Emulators =) das ist die Zeitverzögerung zwischen den einzelnen Zylindern bei der Umschaltung.Bei mir habe ich da 0,1sec eingestellt.
    und unter Punkt 4 (Erweiterte) Überlagerungszeit Ventile/Gas. Da habe ich null eingestellt. Die Benzinzeiten habe ich mit Verschiebung solange hingespielt bis sie auf Gas und Benzin identisch sind. Problem st wenn die Neigung verändert wird ändert sich auch die Leerlaufeinstellung , was dann mit der Verschiebung wieder korrigiert werden muß.Zumindest wenn die änderung der Neigung deutlich ist. Mein Volvo 4Zylinder schaltet bei 20°C Umschalttemperatur im Stand sowie im Fahrbetrieb so unmerklich um daß man das nichtmal bemerkt wenn man bewußt darauf achtet.mfG Rohwi

    Edith sacht noch: Ich habe kein Leerlaufmodell verwendet.
     
Thema: KME Diego im Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 golf 3 gasdruck

    ,
  2. kme überlagerungszeit

    ,
  3. lpg düsen in kunststoffkrümmer

    ,
  4. golf 3 gti kme diego,
  5. golf 3 kme diego,
  6. kme benzin überlagerungszeit,
  7. kme im golf3,
  8. kme gasanlage golf 3 einstellen,
  9. vw aee autogas site:www.lpgforum.de,
  10. gasdüsen einbau golf 4,
  11. kme diego golf 3 gti,
  12. golf 3 aee kme autogas,
  13. benzin und gaszeiten angleichen,
  14. autogas überlagerungszeit kme,
  15. benzin überlagerungszeit,
  16. kme diego überlagerungszeit,
  17. kme diego g3 benzin überlagerungszeit,
  18. gasanlagen für golf 3 gti diego,
  19. kme diego gasdruck steigern gaszeit angleichen,
  20. golf 1 cabrio mit kme diego geht auf benzin aus,
  21. benzin überlagerungszeit kme diego g3,
  22. kme diego autogasanlage für golf 3,
  23. kme-diego golf 2,
  24. Benzin überlagerungszeit kme,
  25. lpgforum.de leerlauf modell verschiebung 0 kme diego autogas-rankers
Die Seite wird geladen...

KME Diego im Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. kme diego g3 in golf 3 ABU Motor

    kme diego g3 in golf 3 ABU Motor: Gude! Ich bin relativ neu hier und würde gerne euer Wissen nutzen. Ich habe einen Golf 3 aus 1994 geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf...
  2. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  3. Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3

    Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3: Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich Euch nun meine Erfahrungen mit der Firma Czech in Wesel beschreiben und Euch mein Auto samt Bildern...
  4. KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!

    KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!: Hallo alle zusammen! Viel habe ich in diesem Forum im Vorhinein gelesen, und mich auch wg. dieser Erfahrungsberichte dazu entschlossen eine...
  5. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......