Kme Diego g3

Diskutiere Kme Diego g3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG Freunde Habe einen Passat 3bg von 2001. 2 0 L 115 PS mit einer KME Diego G3 Anlage. Ein bisschen kenne ich mich mit der...

  1. #1 Passat3bgfahrer, 23.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Freunde

    Habe einen Passat 3bg von 2001. 2 0 L 115 PS mit einer KME Diego G3 Anlage.

    Ein bisschen kenne ich mich mit der Software aus. Dennoch benötige ich etwas Hilfe bei der Einstellung. Da meine Düsen zu klein waren, sind andere rein gekommen. Daraufhin habe ich eine Auto Kali gemacht und die Benzin und die Gas Karte gefahren. Die mkl geht immer an und meldet ein zu fettes Gemisch. Auch wird immer Lasterfassung Unplausibel angezeigt. Kann mir jemand helfen?.
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme Diego g3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Dann poste mal Bilder sämtlicher Einstellung, Haken bei erweiterte Ansicht setzen, ganz wichtig Map und Modell zeigen, dabei auf Gas laufen lassen und bitte mach Screenshot und keine abfotografierten Bildschirmansichten.
     
  4. #3 Passat3bgfahrer, 23.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Werde morgen die Screens machen.
     
  5. #4 Passat3bgfahrer, 24.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Screens: Ablesung.jpg Datenaufzeichnung.jpg Erw. Diagnostik.jpg Fehlercode.jpg Konfig1.jpg Konfig2.jpg Konfig3.jpg Konfig4.jpg Konfig5.jpg Korrekturen.jpg
     
  6. #5 Passat3bgfahrer, 24.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und noch 3 Mapkarte.jpg Modelling.jpg Über.jpg
     
  7. #6 Passat3bgfahrer, 24.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei der Datenaufzeichnung mal auf 2000 und mal Gasschübe gegeben.
     
  8. #7 mawi2012, 24.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Zunächst einmal, die Einstellung tatsächlich "zu fett", erkennbar daran, dass die grünen (Benzinzeit im Gasbetrieb) Punkte deutlich unter den roten (Benzinzeit im Benzinbetrieb) Punkten liegen.

    Ich würde den Druck am Verdampfer etwas runter drehen auf 0,9-1,0bar runter, dazu auf Gas laufen lassen und in der Software den Druck beobachten.
    Trage bei Arbeitsdruck 0,1-0,2 bar weniger ein, als Du eingestellt hast, das benötigt die Diego, da der Druck unter Last etwas nachgibt.

    Dann entferne im Modell alle Punkte auf der dicken roten Linie und stelle die Neigung auf Null, sollte die rote Linie noch nicht auf der dünnen grünen Linie liegen, ziehe rechts die rote Linie passend hoch.

    Nun dürfte die Gasmap gelöscht werden. Fahre also ein paar Punkte in möglichst allen Lastbereichen, dann drücke in der Map auf Modell berechnen (nicht bestimmen), damit bekommst Du gelbe Kästchen im Modell, die die Abweichung von der roten Linie (Modell) anzeigen. Zeige bitte dieses Modell.

    Ziel ist es, mit einer geraden roten Linie diese gelben Kästchen im Bereich ab 5ms aufwärts halbwegs mittig zu treffen, um den Leerlauf kümmert man sich anschließend, also erst mit Neigung und Verschiebung (nur rechts die Werte ändern) die rote Linie passend bekommen, dann kann man ein Segmentpunkt mit der rechten Maustaste auf der Linie an der Stelle setzen, wo der Leerlauf aufhört und den ersten Punkt soweit verschieben, dass die Linie nun auch im Leerlauf passt.
     
  9. #8 Passat3bgfahrer, 24.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine schnelle und ausführliche Erklärung.
    Werde die Tage mal die Einstellung abändern und mich wieder melden, Danke
     
  10. #9 Passat3bgfahrer, 27.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi2012.

    Hier die neuen Screens:

    Modell Neu.jpg Mapkarte Neu.jpg
     
  11. #10 schraube, 27.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2018
    schraube

    schraube AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin ,
    so wie ich das sehe sind deine düsen zu groß mit 2,6mm .. empfohlen wird dir von der Software 2,2 mm
    deine Benzineinspritzzeiten scheinen mir sehr hoch die würde ich mal neu bestimmen und dann
    die Neigung auf null und die Veschiebung auf 1,6 oder 1,7 einstellen und dann mal ne neue Benzin u. Gas Map fahren , danach einen Drehzahlbereich einstellen in dem du dich im Täglichen gebrauch überwiegend bewegst und dann fleißig gaspunkt sammeln.
    Dann sollte das bald besser aussehen.
    Edit: deine Umschaltdrehzahl ist mit 400 sehr niederig eingestellt, ich hab meine auf 1000 eingestellt
     
  12. #11 Passat3bgfahrer, 27.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich schätze dass das Mstg die Benzin Einspritzzeiten immer erhöht hat durch die gas Anlage.. Also müsste ich erst das zurück setzen und dann die benzinzeiten neu fahren?
     
  13. #12 schraube, 27.08.2018
    schraube

    schraube AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn du noch die 2,6 mm Düsen montiert hast würde ich die als erstes auf die empfohlene Grösse von 2,2 mm umbauen!
     
  14. #13 Passat3bgfahrer, 27.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ob das so schlimm ist kann ich mir nicht vorstellen. Es sind eig 1,8mm drin. Auf 2,5 aufgebohrt . Habe keinen 2,2 Bohrer bekommen
     
  15. #14 schraube, 27.08.2018
    schraube

    schraube AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich bin im falschen forum
     
  16. #15 Passat3bgfahrer, 27.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wieso im falschen Forum?
     
  17. #16 schraube, 27.08.2018
    schraube

    schraube AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    guckst du hier
    amazon.de/HSS-Micro-Bohrer-von-10-Set/dp/B004CLKYUE
    oder bei google nach bohrer 2,2mm
     
  18. #17 Passat3bgfahrer, 27.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar kann man das bekommen..jemand sagte aber zu mir, dass es nicht so schlimm wäre. Zu klein sollten sie nicht sein, weil dann nicht genügend Gas eingespritzt werden kann.

    Habe mein Motorsteuergerät jetzt resettet und die Benzin und Gaskarte neu eingefahren. Hier die Screenshots: Mapkarte Neu.jpg  2.jpg Modell Neu 2.jpg
     
  19. #18 mawi2012, 27.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Könntest noch mit dem Druck um 0,05-0,1 bar runtergehen, oder einfach die Neigung noch etwas senken, dann werden aber die Gaszeiten eventuell kürzer als die Benzinzeiten, was suboptimal wäre, da müsste das Gassteuergerät in die Zukunft sehen oder aber die Zeiten um einen Zyklus versetzen.

    @schraube: die Empfehlungen der KME Software darf man getrost ignorieren, sind in der Regel zu klein, die Empfehlungen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Passat3bgfahrer, 27.08.2018
    Passat3bgfahrer

    Passat3bgfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay.. Ja muss ich denn nun noch was machen ? Also so wie es in den Bildern zu sehen ist, ist es bei dir nun. Die Anlage läuft, aber etwas hakelig.
     
  22. #20 mawi2012, 27.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Sorry, ich verstehe die Frage nicht. vertippt?
    Senk doch einfach den Druck etwas oder ist das ein Problem? Dann baer auch den Arbeitsdruck entsprechend ~ 0,1 bar unter dem eingestellten Druck eintragen.
     
Thema: Kme Diego g3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3

Die Seite wird geladen...

Kme Diego g3 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...