KME Diego G3

Diskutiere KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich hab ein Problem bei der Gasanlage meiner Freundin , und zwar hatte Sie eine Zavoli-Anlage verbaut die nicht mehr lief, Steuergerät...

  1. #1 RaffiST1987, 07.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab ein Problem bei der Gasanlage meiner Freundin ,
    und zwar hatte Sie eine Zavoli-Anlage verbaut die nicht mehr lief, Steuergerät vermutlich defekt, da ich selber eine KME Anlage habe und auch nicht auf den Kopf gefallen bin hab ich die kurzer Hand umgebaut auf KME,

    Mein Problem ich habe laut Software relativ viel unterdruck(0,4-0,6Bar) und nicht alle Zylinder laufen mit ( Rails von Zavoli ) verdrahtungsfehler schließe ich eigentlich aus, hab jedoch momentan das Drehzahl Signal nicht abgegriffen.

    Das Auto ist nen 5er BMW E39 M52B28,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 07.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wie soll die denn (vernünftig) laufen ohne Drehzahl-Signal?
     
  4. #3 RaffiST1987, 07.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Laut KME Software soll es auch ohne gehen , aber kann das daran überhaupt liegen ist die Frage, im leerlauf läuft er ja nichtmal vernünftig
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn du in der Soft einstellst dass das Drehzahlsignalkabel nicht angeschlossen ist rechnet die KME die Drehzahl aus den
    Benzinsignalen. Das geht also. Aber kannst du die Zavoli-Injektoren denn in der Software auswählen um sie richtig anzusteuern ?

    mfG Rohwi
     
    HondaB gefällt das.
  6. #5 mawi2012, 07.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Werden für alle Zylinder Benzinzeiten angezeigt? KME Nevo oder Diego, wenn Diego, welche Version (1.5 oder 3.0), neu oder gebraucht? Drucksensor ist welcher?
     
  7. #6 RaffiST1987, 07.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja die zavoli kann man auswählen es ist eine neue analge v3 und der drucksensor ist der cct5
     
  8. #7 mawi2012, 07.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann nochmal gefragt, was bedeutet nicht alle Zylinder laufen mit? Keine Benzinzeiten? keine Gaszeiten? oder gefühlt? Die Diego hat ja bei F6 erweitert, die Diagnosemöglichkeit, einzelne Zylinder umzuschalten.

    Wenn der Drucksenor passt, dann muss man schauen, ob es irgendwo im Unterdruckgeraffel undicht ist, im Leerlauf ohne Verbraucher sollte der U-Druck schon nicht wesentlich über 0,4 bar liegen, eher drunter.
     
    HondaB gefällt das.
  9. #8 RaffiST1987, 07.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    stimmt das hab ich nicht versucht , man sieht ja auf dem hauptbildschirm oben die benzineinspritzzeiten und unten die gas, die gas sind wesentlich länger und da laufen halt nicht alle 6
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der geringe Unterdruckwert der Ansaugbrücke bei Leerlauf ist eine Folge des schlechten Leerlaufs.
    Es laufen nicht alle Zylinder auf Gas: Erhöhe mal die Drehzahl und lass sie wieder abfallen.
    Da kann so ein Umschaltparameter eingestellt sein dass die Umschaltung bei fallender Drehzahl ab 2000 U/Min
    oder Ähnliches erfolgt. wenn dann während der zylindersequentiellen Umschaltung die Parameter unterschritten werden stoppt
    die Umschaltung und einige Zylinder laufen weiter auf Benzin. Da solltest du mal prüfen ob die Zuordnung zwischen Benzinkanälen und Gasinjektoren stimmt. Das riecht nach einem Problem mit der Zylinderzuordnung.

    mfG Rohwi
     
  11. #10 RaffiST1987, 07.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste die Verdrahtung der Zylinder ja direkt an der einspritzleiste falsch sein , und die ist farblich definitiv richtig angebunden
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und auf der Benzininjektorseite?
    mfG Rohwi
     
  13. #12 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du genau?
     
  14. #13 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Denke mal, die Frage zielt dahin ab, ob bei den Benzindüsen der richtige Anschluss unterbrochen wurde. Letztens hatte es irgendwo den Fall, dass die Farben nicht verlässlich waren, also alles mal durchmessen?
     
  15. #14 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Richtig unterbrochen ist es und wenn die farben wirklich nicht passend wären müsste sich ja durch tausch der stecker an den Injektoren was ändern tut es leider aber auch nicht
     
  16. #15 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der Fall war beim Motorkabelbaum, dass da die Farben nicht stimmten.
     
  17. #16 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde der Motorlauf auf benzin doch auch nicht laufen
     
  18. #17 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Du meinst wegen der Gasanlage? Auf Benzin wäre es egal, welche Seite unterbrochen wurde, da dann die Leitungen eh nur durchgeschliffen werden.

    Aber egal wie, testen kannst Du es nur selbst. :)
     
  19. #18 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dan versteh ich nich genau was du meinst, wie soll ich das denn messen?
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    An jeder Benzindüse messen, wo Plus ist nach Zündung an. Gehe von Minusgetakteten Düsen aus.
     
  22. #20 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ah du meinst das die farben für plus und minus falsch sind?
     
Thema:

KME Diego G3

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...