KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten?

Diskutiere KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Map-Sensor hat gelegentliche Aussetzer, dann schwankt mein Druck um 1,6 Bar rum anstatt bei 1 Bar und der Motor fängt's Ruckeln an, baut sich...

  1. #1 Sascha H., 06.12.2013
    Sascha H.

    Sascha H. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Map-Sensor hat gelegentliche Aussetzer, dann schwankt mein Druck um 1,6 Bar rum anstatt bei 1 Bar und der Motor fängt's Ruckeln an, baut sich dann schön auf bis zum Bonanza-Effekt. Wenn sich der Sensor wieder fängt, läuft er so wie er soll weiter.

    War eben bei einem KME-Umrüster, der meint, er bekommt meinen Sensor nicht mehr her, ich hätte die alte Version verbaut.
    Ich würde eine neue Version bekommen inkl. Adapterkabel (Kosten rund 45 Euro + 35 Euro Einbau/Löten).

    Hab aber im Web noch einen Shop gefunden der die alte Version verkauft, kostet knapp 60 Euro inkl. Versand.

    Ist der neue Sensor deutlich besser als der alte, sprich ausfallsicherer?
    Der alte hat immerhin ca. 90Tkm gehoben. Mir geht's dabei nicht um's Geld.

    Hier die Daten von meinem bisherigen: Drucksensor 67R-013971

    Danke für eure Meinungen!

    Grüße Sascha
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja.
    Du wirst noch den alten CCt2 oder wie er heißt, drin haben. Die sind recht unzuverlässig - mal halten sie länger, mal nicht. Die neuen MAPs mit dem Supersealstecker sind wesentlich langlebiger.
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    hast dann 1 kabel übrig...( Masse) was Du dann weglassen kannst also nicht verzweifeln...nimm nen 4er ;-) oder 5er
     
  5. #4 Arturchief, 04.05.2014
    Arturchief

    Arturchief AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird das der neue 5er verbaut? Mit dem rosa Kabel und was passiert mit dem rosa Stecker wo muss der hin
    ?
     
  6. Anzeige

Thema: KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 map sensor

    ,
  2. map sensor lpg kme

    ,
  3. 67r-013971

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus

    Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus: Hallo sehr geehrte Forum mitglieder, bin neu hier und biette um eure rat. Ich fahre bmw x5 3.0 bj.2001. ich habe das Auto vor paar jahren mit...
  2. KME DIEGO schaltet direkt bei kaltem Motor in den Gasbetrieb. Motor geht aus.

    KME DIEGO schaltet direkt bei kaltem Motor in den Gasbetrieb. Motor geht aus.: Hallo an alle, ich habe einen Ford Mondeo MKII 2.0 Bj. 2000 mit einer KME DIEGO LPG Anlage. Diese ist nun mehr als 130.000 KM im Fahrzeug und...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....