KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

Diskutiere KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...

1. #1 Allii86, 07.11.2019
    Allii86

Allii86 AutogasTestSchreiber

Halo zusammen,
    bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch sehr zufrieden, präventiv möchte ich mich schon um die Wartung kümmern.

Kabel zum auslesen ist bereits bestellt. Da ich seit Jahren alles an meinen Auto selber repariere möchte ich hier die Wartungsarbeiten selber machen.

Ich habe hier mal ein paar Fotos hochgeladen vom Zustand des Verdampfer. Dieser scheint nicht wirklich dicht zu sein und dieser Entlüftungsnippel liegt da offen rum (in rot eingekreist).

Würdet ihr empfehlen einen neuen Verdampfer zu verbauen? Wäre dieser plug n play, (außer der Einstellung des Druckes) oder reicht es schon den neu abzudichten?

Also Gasanlage läuft einwandfrei, man merk das umschalten von Benzin auf gas aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Grüße

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      78,8 KB
      Aufrufe:
      433
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      465
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      494
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      439
  2. Anzeige

3. #2 Allii86, 08.11.2019
    Allii86

Allii86 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

hat vielleicht keiner für mich einen Tipp?

4. #3 mawi2012, 08.11.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Der Nippel ist für das Ablassen bei Überdruck, kann man auch einen Schlauch dran machen und unter das Auto verlegen.
    Woher weißt du, dass der Verdampfer undicht ist? Eventuell einfach probieren, ob sich die Schrauben nachziehen lassen.

Thema: KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SGI iii verdampfer undicht winkel

Die Seite wird geladen...

KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten? - Ähnliche Themen

1. KME Diego Kühlerschlauch undicht

KME Diego Kühlerschlauch undicht: Hallo zusammen, bei meiner KME Diego ist der Kühlschlauch zum Verdampfer etwas undicht. Sieht man an der Verfärbung direkt am Anschluss. Ist jetzt...
  2. Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung

Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung: Hallo, nach rund 120.000 km auf LPG hatte ich jüngst deutlichen Gasgeruch im Motorraum und exorbitanten Verbrauch. Ursache war das Magnetventil,...
  3. KME Diego diagnose

KME Diego diagnose: Moin, ich suche jemanden im Ruhrgebiet der mir bei meinem Astra G die LPG Diego KME Gasanlage auslesen kann
  4. Diego G3 Software

Diego G3 Software: Ich habe eine LPG Anlage von KME DIEGO G3 in meinem Astra G 1,8 drin. Jetzt habe ich die Software dazu gefunden. ( Bild). So wie ich...
  5. Anleitung Einstellung KME Diego G3

Anleitung Einstellung KME Diego G3: Hallo liebe Foristen, ich fahre einen V70(1) 20V Sauger mit einer KME Diego G3. Für den Tüv musste ich die Gasanlage vom Vorbesitzer im...