KME Diego G3 und Valtek Injektoren im Leerlauf Fehlzündung

Diskutiere KME Diego G3 und Valtek Injektoren im Leerlauf Fehlzündung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, wir haben unseren Fuhrpark im November '12 mit KME Diego G3 und Valtek-Injektoren und jeweils 2mm Düsen umgerüstet Mazda 2 DE 1.5...

  1. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Hallo Gemeinde,

    wir haben unseren Fuhrpark im November '12 mit KME Diego G3 und Valtek-Injektoren und jeweils 2mm Düsen umgerüstet
    Mazda 2 DE 1.5
    Honda Civic MB8 1.4

    Soweit laufen die beiden auch sehr gut, außer im Leerlauf, beim Honda gibt es das Problem bei dem Umschalten von der Schubabschaltung in den Leerlauf, dass die Drehzahl abknickt weit unter 500UPM geht aber nicht aus.
    Beim Mazda gibt es bei längeren Standphasen an der Ampel zu Zündaussetzern/Fehlzündungen.

    Meine Frage ist nun kann es sein das im Leerlauf zuviel Gas eingespritzt wird?
    Im Leerlauf haben beide auf Benzin ca. 2,2-2,4ms und auf Gas ca. 3,8-4ms
    Druck liegt bei 1,0-1,1.

    Wie ist die minimale Öffnungszeit für Valtekinjektoren, das diese Problemfrei arbeiten können?
    Kann der Gasdruck am Verdampfer Problemfrei auf unter 1 Bar abgesenkt werden oder lieber über kleinere Düsen versuchen?
     
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  3. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

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    Hat denn die Quelle aus denen die Valteks stammen, versichert sie im richtigen Einstellstatus zu liefern?
     
  4. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    naja die Anlagen laufen im Betrieb gut, nur der Leerlauf stimmt nicht ganz, Umbauer ist eine kleinere private Werkstatt.
    Soll alles nach Herstellervorgaben eigebaut worden sein. Abnahme durch Dekra ist auch erfolgt.
     
  5. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

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    Valteks müssen kalibriert werden, bevor sie eingebaut werden.
    Die Benzinzeit (TB) unter Benzin und unter LPG soll annähernd gleich sein im Leerlauf. Wenn das nicht paßt, stimmt etwas nicht.
     
  6. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Im Benzinbetrieb ist TB=2,2 bis 2,4ms im Gasbetrieb genauso. Das passt also
    Die Gaszeit liegt im Leerlauf bei beiden so 3,8-4,0ms. Daher meine Frage ob die Valtek (gelb) eine mindestöffnungsdauer haben?
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Ja.....bei 2,2 ms Benzinzeit tun sich die roten schon etwas schwer;)mitzukommen
     
  8. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    kann man da etwas gegen tun?
     
  9. #8 Schraubermeister.de, 28.03.2013
    Schraubermeister.de

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    Als Tipp für den Honda: Ventilspiel prüfen und einstellen. Honda sacht alle 100.000 Prüfen.
    Habe das gleiche Fehlersymptom bei einem FRV gehabt. Kalibriert wie ein doofer. Nach dem Ventile einstellen schnurt er wie ein Kätzchen.

    MFG Thomas
     
  10. #9 Toddy, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Toddy

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    Wenn sich die Benzinzeiten im Benzin als auch im Gasbetrieb nicht großartig verändern sehe ich keinen Grund was zu verändern........das passt dann schon. Meine Antwort bezog sich nur auf die Mindestöffnungszeiten der roten Valteks.
    Kontrollier mal die 'Ventile wie
    Thomas schon geschrieben hat. Kann aber auch möglich sein das die Valteks verdreckt...verstellt etc sind..evtl. sogar liegen oder über kopf verbaut? dann sind solche sachen schon möglich wie von Dir beschrieben.

    Ferndiagnosen sind wie immer etwas "DOOF"
     
  11. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Die Valteks sind liegend montiert und das Ventilspiel hatte ich vor 10tkm gemacht, sollte also noch stimmen.
    Aber das Wetter derzeit macht mir keine Lust auf Schrauberarbeiten, bei uns schneits grad.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Bei meinen Dailydriver Bmw ruckelt es auch gerade im Leerlauf....nach abschalten einzelner Gasinjektoren hab ich gerade rausbekommen das der 2te Injektor wohl Schuld ist. Werde die Tage mal nen anderen verbauen und schauen. Nach 60.000km kann aber sowas schon mal passieren;)
     
  13. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    hmm, die beim honda und beim mazda sind seit jeweils ca 8tkm drin und die fehlzündungen im leerlauf haben beide.
    Was für Bilder bzw. Daten bräuchtet Ihr aus dem Motorraum/Software um evtl. Fehlerquellen zu entdecken?
    Im Raum Berlin / BRB-Märkisch-Oderland gibt es scheinbar keine guten Umrüster.
     
  14. #13 Toddy, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    Toddy

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    Dazu braucht mann das Popometer......also besser life .......OK mache Dinge kann mann schon anhand der Mapbilders sehen aber eben nicht alles.

    Bei mir war anhand der Software nix festzustellen...erst als ich angefangen habe die einzelnen Injektoren abzuschalten hab ich das auf den 2 ten Zyl. gemerkt...ist aber auch noch nicht 100 % sicher das es der injektor ist....evtl. fängt auch ne Zündspule an den Geist aufzugeben....langer Text kurzer Sinn....das dauert eben etwas bis mann den fehler richtig lokalisiert hat.
     
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  16. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

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    Die Mindestöffnungszeiten der Valteks beziehen sich auf die Gaszeiten. Die roten Valteks schaffen minimal 2,8ms (LPG) Öffnungszeit, also locker ausreichend für diese Fahrzeuge. Die Injektoren mit gelben Spulen sind erheblich schneller, lauter und verschleißfreudiger.

    Sind die Valteks vor dem Einbau kalibriert worden?
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Shit....Gaszeit natürlich....sorry, auch ich kann mich mal vertexten;) aber wie Jörg schon geschrieben hat natürlich auch 2.8 ms
     
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