KME Diego G3 und Honda Accord CM1

Diskutiere KME Diego G3 und Honda Accord CM1 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nachdem ich mich hier im Forum kurz vorgestellt habe möchte ich euch um Hilfe bitten. Die Vorgeschichte: Ich habe meinem Accord...

  1. #1 h_lauer, 20.12.2009
    h_lauer

    h_lauer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich hier im Forum kurz vorgestellt habe möchte ich euch um Hilfe bitten.

    Die Vorgeschichte:
    Ich habe meinem Accord CM1 vor ca. 1,5 Jahren auf eine LPG Anlage umrüsten lassen. Schon nach 3 Tagen habe ich meinem Umrüster gesagt, dass die MIL Kontrollleuchte beim Fahren angeht und der Wagen, wenn er abgekühlt ist nicht richtig anspringt.
    Mein Umrüster sagte, dass es nur am Finetuning (Einstellung) liegen kann und besserte nach. (Leider ohne Erfolg) :mad:
    Die ganze Sache wurde von mir wieder reklamiert und es wurde ein Termin (in meinem Urlaub) vereinbart um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Der Umrüster sagte, dass die Gasanlage einwandfrei funktionieren würde und etwas anderes am Fahrzeug defekt sei, bzw. der Wagen nicht für eine Umrüstung geeignet sei.
    Der Wagen wurde also in meinem Uraub auf den Kopf gestellt und überprüft. (neue Zündkerzen, Ventielspiel auf die LPG-Anlage abgestimmt, Temp-Sensor getauscht, Luftfilter gewechselt)
    Leider ebenfalls ohne Erfolg. Der Wagen spang immer noch sehr schlecht an und die MIL ging immer wieder an.
    Mein Umrüster behauptete weiterhin, dass die LPG Anlage einwandfrei sei und er den Fehler nicht lokalisieren konne. Dies sollte in einer Honda Werkstatt durchgeführt werden. Weiterhin sagte er, dass der Wagen keine Benzin-Zirkulationsleitung hätte und er deswegen schlecht anspringen würde.
    Das Ergebnis der Honda-Untersuchung: Der Wagen hat im Benzin-Betrieb keinerlei Mängel, Alles o.k.. An die Gas-Anlage ist mein Honda - Händler nicht gegangen um die Garantieansprüche gegenüber meinem LPG-Umrüster nicht zu gefährden.
    Der Wagen wurde also wieder bei meinem LPG-Umrüster abgestellt. :mad::mad:
    Nachdem mir vom Umrüster wieder mitgeteilt wurde, dass die LPG-Anlage o.k. sei und ich den Wagen noch einmal zu Honda bringen sollte ist mir der Geduldsfaden gerissen. (Bis hierhin ist ca. 1 Jahr vergangen)
    Ich habe den Wagen bei einem Gutachter abgegeben und sowohl den Benzin- als auch den LPG-Teil untersuchen lassen.
    Ergebnis: Benzin alles O.K.
    LPG: falsch montiert, flasche Ventilauslegung, Späne im Ansaugtrakt, ...

    Nachdem ich dieses Gutachten meinem Umrüster übergeben hatte wollte er einem Termin bei einer Musterwerkstatt in Köln vereinbaren und sich kurzfristig melden. (Dieser Termin hätte ohne mein Nachbohren nach 12 Wochen niemals stattgefunden)

    Nun war es letzte Woche endlich so weit. Die Steuerung wurde getauscht, die Ventile getauscht, der Verdampfer getauscht, die Leitungslängen und der Kabelbaum ordnungsgemäß montiert und die komplette Parametrierung neu erstellt. Nach einer Woche konnte ich den Wagen wieder abholen.
    Der erste Eindruck war Klasse, der Wagen sprang auf Anhieb an, die Umschaltung von Benzin auf LPG funktionierte ohne Ruckeln und ohne MIL.
    Leider war die Freude nicht von langer Dauer. Bereits am nächsten Tag ging die MIL wieder an. Der Wagen springt einwandfrei an, läuft absolut Klasse.

    Nur ein Problem: Wenn der PKW im Schubbetrieb (Motorbremse) gehalten wird und dann die Kupplung durchgetreten wird geht in 80% aller Fälle der Motor aus.
    Mein Umrüster hat alles mit seinem Laptop aufgezeichnet und behauptet wieder, dass es nicht an der LPG-Anlage liegen kann. Er sprach davon, dass das Ventilspiel eingestellt werden sollte (wurde erst von 14 Tagen von Honda gemacht) und dass Fehlzündungen am Zylinder Nr. 1 auftreten würden. Ich sollte die Zündspulen tauschen lassen, da es zu Durchschlägen kommen würde. (Da ich aus der Mittelspannungstechnik komme habe ich die Zündspulen in unserem Prüflabor durchfahren lassen. Ergebnis: bis 36.000 V alles o.k.).
    Jetz sagt mein Umrüster, dass er eine Art Keil in den Ansaugtrakt einbauen wollte um das Problem zu beheben. Ich möchte jedoch keine bautechnische Veränderung am Fahrzeug durchführen lassen, weil der PKW im Benzin Betrieb einwandfrei läuft und ich meinem Umrüster nicht mehr vertraue.
    So, genug gelabert.
    Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen?!?
    Gruß
    Holger
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 26.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    ach du meine Güte, da biste ja bei nem Umrüster gelandet.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, läuft der jetzt soweit gut,
    geht manchmal aus und die Mil geht an ?

    Dann ist es JETZT wirklich nur etwas fein tuning.
    Und das am besten mittels OBD auslesung.
     
  4. #3 h_lauer, 26.12.2009
    h_lauer

    h_lauer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass mit dem Umrüster sehe ich leider auch so.

    Ich hab mal eine Schnittstelle zusammen gebraten und mit der KME Software die Daten ausgelesen.

    Da Bilder mehr sagen als tausend Worte:

    Konfig_Überprüfung_Gas.jpg

    Kalib_Mod.jpg

    Kalib_Map.jpg

    Leider komme ich nicht aus der Motorentechnik und kann aus den Mod- und Map-Daten nicht ableiten an welcher Einstellung ich etwas ändern muss.

    Gruß
    Holger
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 26.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Alson ab dem Mittleren Lastbereich gibt es eine recht große Streuung.
    Welche Rails sind verbaut ?
    Und mach bitte ein bild so wie das zweite aber wenn der auf Gas läuft.
     
  6. #5 h_lauer, 26.12.2009
    h_lauer

    h_lauer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade diese Bilder gemacht:

    bild1.jpg

    bild2.jpg

    Es sind Valtek 3 Ohm verbaut (Düse 2,5mm)

    Gruß
    Holger
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 26.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Die bilder die ich wollte, sollten auf Gas gemacht werden.
     
  8. #7 h_lauer, 26.12.2009
    h_lauer

    h_lauer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder wurden im Leerlauf auf Gas gemacht.

    Mache ich etwas falsch?

    Ich habe den Wagen warm gefahren (Gas Anlage läuft) und dann die oben gezeigten Bilder gemacht.

    Man kann es auch daran erkennen, dass der Schriftzug "GAS" im zweiten Bild grün hinterlegt ist.

    Gruß
    Holger
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 26.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Der hatte aber noch nicht umgeschaltet.
    Gas Einspritzzeiten 0,00ms
     
  10. #9 h_lauer, 26.12.2009
    h_lauer

    h_lauer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen noch einmal versuchen einen richtigen Screenshot zu machen.

    Gruß
    Holger
     
  11. #10 h_lauer, 27.12.2009
    h_lauer

    h_lauer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die neuen Bilder:

    Mein Fehler, ich habe den Wagen im Leerlauf betrieben und bin nicht über die Mindestdrehzahl (Umschaltpunkt) gegangen.

    bild5.jpg

    bild4.jpg

    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf bei Betriebstemp. manchmal bis auf 600 min-1 absackt und sich dann wieder fängt oder abstellt.

    Gruß
    Holger
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 27.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Ist im Leerlauf schonmal viel zu mager, seh dir die Benzin zeiten mal an.
    Im Benzinbetrieb 2,89ms im Gasbetrieb 4,17ms

    Hier ist noch ne menge an Einstellung nötig.

    Benutz mal die Suche (KME Einstellung)
     
  13. #12 h_lauer, 11.03.2010
    h_lauer

    h_lauer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal einen Zwischenstand abgeben:

    Nach vielen geschriebenen Briefen bis hin zur Androhung des Kaufrücktritts hat sich mein Umrüster nun endlich der Sache angenommen.
    Die Anlage wurde neu Parametriert und alles noch einmal gecheckt.
    Der Wagen läuft jetzt (Stand nach der ersten Probefahrt) prima auf Gas.

    Die nächsten Tage werden zeigen ob sich die Fehler wieder zeigen?!?

    Ich habe festgestellt, dass die Anlage unter 2000 U/min und über 5000 U/min
    auf Benzinbetrieb umstellt. Dies stört mich eigentlich nur im Stadtbetrieb da ich sehr oft im 4. Gang unter 2000 U/min fahre und die LPG Anlage dann nichts nützt.

    Am meißten stört mich aber, dass mein Umrüster einen Passwortschutz vergeben hat und ich somit die Anlagenparameter nicht mehr auslesen kann. Ich kann den Wagen auch nicht mehr bei einem anderen LPG Spezialisten zur Wartung abgeben.
    Ist so etwas überhaupt zulässig?

    Gruß
    Holger
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Meine Meinung: Anwalt und das Ding muß da wieder raus. Der kriegt sie nicht richtig eingestellt. Wenn du weiter mitspielst ist die Zeit verstrichen und du hast eine schwer verkäufliche Ruine. mfG Rohwi
     
  15. #14 rama0711, 11.03.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo h lauer,

    soweit ich das mit meinem angelesenen Wissen beurteilen ist da einiges
    im Argen, meiner Meinung nach ist u.a. der Systemdruck viel zu hoch.

    Dein Umrüster bekommt das nicht gebacken. Schriftlich Frist für Nach-
    beserung setzen und wenn es dann immer noch nicht klappt ab zu
    Autogas Rankers
    ( u. a. KME Spezialist ) , ist ja quasi bei Dir um die Ecke. Die Kosten holst Du Dir
    von Deinem Umrüster zurück, zur Not mit Anwalt.

    Wette, dass Autogas Rankers Deinen Wagen flott bekommt !


    .
     
  16. Anzeige

  17. #15 Autogas-Rankers, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    @h lauer

    Ich erzähl dir mal was:

    Am Mittwoch kam ein mir unbekanter Gasumrüster bei mir auf den Hof und bat mich einen Honda Accord CM1 in Silber/Grau mal anzusehen, da er den nicht vernüftig hin bekommt.

    (ich denke das war deiner)

    Da ich grade kurz zeit hatte habe ich dies getan.
    Einbau war so weit OK.
    Einstellungen waren Grausam.

    Ich habe dann, in der kurzen zeit die ich zur verfügung hatte, dass Fahrzeug mal schnell eingestellt.

    Anmerkung:
    mir ist sofort aufgefallen, das der im Benzinbetrieb auch nicht so toll läuft, wie kleine Zündungsaussetzer.
    (vieleicht Zündspulen defekt)

    Fahrzeug wie gesagt trotzdem eingestellt und den Kollegen hierauf hingewiesen.
    Fahrzeug lief nach der einstellung auch sehr gut.

    Der Kollege bat mich dann noch im zu zeigen was eingestellt werden muß, damit der unter 1500 U/min auf Benzin zurück schaltet.

    Wie gesagt Fahrzeug lief sehr gut, er wollte es aber trotzdem.

    Ich hatte Ihm noch erklärt das eventuell die Valtek mal Kallibriert werden müssen oder Inliner zu verbauen sind, wenn der im Leerlauf nochmal schwanken sollte.

    Tja das wars dann.

    Ich hoffe, ich habe dir hiermit etwas geholfen.

    Gruß, Jens
     
  18. #16 h_lauer, 12.03.2010
    h_lauer

    h_lauer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Ja, mein Fahrzeug ist ein CM1 in silber.

    Ich habe auch nach den bis jetzt gemachten Fahrten keine Probleme feststellen können. Die Gasanlage läuft so gut wie noch nie.

    Ich habe heute mit meinem Umrüster gesprochen und er erzählte mir etwas von einer neu programmierten Schubabschaltungserkennung ???
    Naja, wenn er meint.

    Ich werde die ganze Sache einmal unter Beobachtung halten und ich weiß auch schon bei wem ich die Termine für Wartungen und evtl. Reparaturen vereinbaren werde.
    Ein kleiner Tipp, mein Umrüster wird es nicht sein :D

    Danke nochmal

    Gruß
    Holger
     
Thema: KME Diego G3 und Honda Accord CM1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda accord cm1 benzinfilter

    ,
  2. lpg honda cm1

    ,
  3. accord cm1 tuning

    ,
  4. honda accord cm1 tuning,
  5. honda accord gasumbau geeignet,
  6. meinungen über autogas anlagen bei honda,
  7. autogas honda accord kme,
  8. ventilspiel accord cm1 www.lpgforum.de,
  9. benzinfilter wechseln accord cm1,
  10. mil ständig an honda accord,
  11. kraftstofffilter einbau beim honda cr v rd8,
  12. kme falscher montage cr-v,
  13. Honda accord cm1,
  14. kme diego g3 im honda accord cl9 einstellen,
  15. honda accord cm1 leerlauf zu gering,
  16. honda accord cm1 abschlep haken,
  17. honda accord cm1 fahrersitz höhenverstellung,
  18. honda accord motor lpg umrüsten,
  19. honda accord benzinfilter wechseln cg8,
  20. lambdasonde wechseln honda accord cm1,
  21. wo ist der leerlaufregler beim honda accord,
  22. honda accord vtec 2.0 lpg stottern,
  23. honda rd8 lpg kme,
  24. honda accord cm 2.0 zubehör,
  25. honda accord cm autogas
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 und Honda Accord CM1 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...