KME Diego G3 Test

Diskutiere KME Diego G3 Test im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; [ATTACH]

  1. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Map2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 Test. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mawi2012, 27.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Und wie sieht das Modell aus? :)

    Eine Gerade mit 2ms Verschiebung und 23% Neigung?
    Dann wäre man ja auf einem guten Weg.
     
  4. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Um meine theorie zu bestätigen bin ich (ohne etwas zu verändern) nochmal eine Runde
    Punkte sammeln gewesen im Volllastbereich erst auf Benzin dann Gas
    wie man sieht passt fast (Punktekonto ist leider voll schade)
    vergleiche mal beide Kurven.
     
  5. #24 otto96, 27.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
    otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja eine Gerade ohne Standgas ohne punkte kaum zu glauben.


    Was ich nicht verstehe ist die nicht Linearität (der starke knick)
    im Volllast bereich was weiß ich Resonanz Strömung Mapsensor..........

    das heist wenn ich den Bereich 0.9 - 1 weglasse ist es eine Gerade

    und die Punkte fast deckungsgleich
     
  6. #25 mawi2012, 27.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Map sieht gut aus. Bleibt eben noch die Sache mit der hohen Neigung von 23%, von der wir ja runter kommen wollen, damit oben mehr Luft ist.
     
  7. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    3mm Bohrer habe ich noch
     
  8. #27 mawi2012, 27.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Und eventuell nochmal den Hub nachstellen auf 0,6mm. Könnte man auch grob ohne Ausbauen erledigen, eine halbe Drehung der Inbusschraube sollte 0,2mm Hub entsprechen, wenn ich mich richtig erinnere. Also alle Injektoren genau 1/8 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn sollte passen. Hinterher mal den Injektortest laufen lassen zur Feinabstimmung.
     
  9. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt erst traut ihr der werkseinstellung nicht und jetzt soll ich fuschen:biggrin: ich weiß doch garnicht was 1/8 Umdrehung ist:huh:
     
  10. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da noch ein tolles Suchspiel, wo sind Verdampfer Gasfilter Sensor und Rail in diesem Bild:smile: Mo.jpg
     
  11. #30 mawi2012, 28.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, ich habe tatsächlich nagelneue Valtek mit einem Hub von 0,2mm gehabt. :) Der V8 war echt schwierig so einzustellen. :D

    Rail lugt ja hervor, wo steckt der Mapsensor bzw ist der Hitze ausgesetzt? Bei älteren Mapsensoren war das ein Problem.
     
  12. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mo_LI1.jpg
     
  13. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Viel Platz ist wenig, Schläuche so kurz wie möglich, fast unsichtbar,

    Krümmer ist ja vorne am Motor von da her, Sensor ist ja Gas gekühlt:cool1: und die Ansaugbrücke Luft gekühlt.

    Mittelmotor Schrauben ist ein wenig anders:mad: mr2.jpg , Mittelmotor Fahren mach Spaß:biggrin:
     
  14. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da glaube ich en Verständnis Problem, Düsen aufgebohrt 3mm Ergebnis weniger Gas.
    Verdampferdruck höher weniger Gas. Das muß ich erstmal geistig verarbeiten.
     
  15. #34 mawi2012, 29.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Damit hätte ich jetzt aber auch ein Problem.

    Weniger Gas bezieht sich auch auf Leerlauf und Teillast oder eher auf Volllast?
     
  16. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Schnautze voll.

    Diverse änderungen, Rail versetzt Schlauchlänge 20cm auf 15cm, Rail neu Kalibriert auf 0,6mm. Map3.jpg Mo3.jpg

    Vacuum Schläuche geändert von 4 auf 6mm, Vacuum woanders angeschlossen vom Seviceanschluß jetzt Mapanschluß
    mit T Stück.

    Mit dem Gasdruck gespielt jetzt 1,35bar.

    Ich lasse es so Ergebnis ist akzeptabel.
     
  17. Anzeige

  18. #36 mawi2012, 06.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Akzeptabel nur für einen Perfektionisten, für mich ist das alles schön. Kommt der obenrum jetzt klar mit den Zeiten?
     
  19. otto96

    otto96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Martin, bis 6500 sollte es reichen:thumbsup:
     
Thema: KME Diego G3 Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diego g3 test

    ,
  2. lpg kme erfahrung

    ,
  3. KME Diego G3 test

    ,
  4. KME Diego G3 mit Matrixinjektoren test,
  5. kme diego gasdüsen test,
  6. kme diego g3 neigung,
  7. KME test,
  8. diego g3 bezin map farbe,
  9. Bewertung LPG Anlage one Diego 3
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Test - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

    Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln: Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...