KME Diego G3: Tank leer -> Rückmeldung via Bedienelement

Diskutiere KME Diego G3: Tank leer -> Rückmeldung via Bedienelement im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Gestern habe ich es zum ersten Mal geschafft den Tank leerzufahren. Bewusst um herauszufinden wie viel ich denn nun wirklich in den Tank bekomme....

  1. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich es zum ersten Mal geschafft den Tank leerzufahren. Bewusst um herauszufinden wie viel ich denn nun wirklich in den Tank bekomme.

    Was ich mir in den Foren angelesen habe:

    Fällt der Wert unter den sofwaremäßig eingestellten Mindestdruck, schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um. Signalisiert wird dies durch ein akustisches Signal und durch die beiden abwechselnd blau und rot blinkenden Dioden.

    Soweit sogut - aber: Ich war auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich das wiederkehrende Piepen und die Minidisco. Also auf Benzin weitergefahren -> 35 km auf Super statt mit LPG.

    Auto abgestellt, nach 2 Stunden weitergefahren und dann zur Tankstelle. Die knapp 4 km zur Tankstelle konnte ich jedoch wieder auf LPG fahren... *grübel*

    Hat sich durch die Gasentnahme während der Autobahnfahrt der Tank soweit abgekühlt das der Druck noch weiter gesunken ist und nach der Standzeit von 2 Stunden war er wieder »warm genug« das der Druck für den Betrieb in der Stadt gereicht hat?

    Leider kann ich nicht den Status der Gasanlage auslesen, ansonsten hätte ich eine evtl. vorhandene Meldung auch hier gepostet.
    _____

    Ergänzend: Ich war 9 Jahre mit einer Landi Renzo IGS unterwegs. Da gab es kein automatisches Umschalten sondern nur ein manuelles sobald es angefangen hat zu ruckeln.

    Grüße, Martin
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Etwas geht immer wieder beim umschalten von Hand.............;) Wenn bei meinen der LPG Tank leer ist kann ich noch 2-3 mal zurückschalten auf LPG und noch gut 20 km fahren
     
  4. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ausprobiert habe ich das natürlich auch als ich nach dem Ausschalten von der Autobahn abgefahren bin. Aber: Nach 50 Meter war's dann wieder auf Benzin.

    Also mutmaßlich kein Problem und eher auf die Witterung zurückzuführen? Vom T4 kenne ich das Problem von zu kalten Rails im Winter. Aber damit hatte ich rund 200 km lang kein Problem.

    Grüße, Martin
     
  5. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Autobahn hast Du einen höheren Verbrauch, da reichte der Tankinnendruck nicht mehr aus, um den LPG-Druck der Gasphase stabil zu halten. Wenn Du anschließend mit weniger Leistung unterwegs warst, hats halt noch gereicht.
     
  6. Anzeige

Thema: KME Diego G3: Tank leer -> Rückmeldung via Bedienelement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage akustisches signal

    ,
  2. kme diego g3 akustische anzeige

    ,
  3. kme gasanlage anzeige tank leer

    ,
  4. kme gasanlage tank leer,
  5. kme bei ausschalten und wieder einschalten Anzeige tank leer,
  6. kme autogas Gas leer,
  7. kme blaue und rote diode blinkt tank leer,
  8. lpg gasanlage kme tank leer fahren,
  9. lpg bedienelement,
  10. kme gas zeigt schnell leer,
  11. kme rote led tank leer,
  12. lpg ist nach tank leer nicht mehr in betrieb,
  13. lpg benzin umschalten tank leer,
  14. gasanlage fährt nicht leer kme,
  15. bedienelemet gasanlage auto,
  16. kme gasanlage blinkt rot blau abwechselnd,
  17. kme gasanlage tank alle,
  18. lpg diego g3 tank leerfahren,
  19. Lpg gasanlage tank leer,
  20. kme tank leer,
  21. kme gasanlage tank leer blinke,
  22. kme diego luft im tank,
  23. lpg kme bedienelement
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3: Tank leer -> Rückmeldung via Bedienelement - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...
  2. KME Diego Tankanzeige

    KME Diego Tankanzeige: Kann mir vielleicht jemand beim Programmieren der Tankanzeige helfen. Ich kriegs einfach nicht hin. Die drei Kabel des PW2-C sind korrekt...
  3. Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten

    Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten: Hallo an alle Ich bin der neue und komme jetzt öfters.Ich hab seid 1 Monat ein Auto mit eine KME Diego Anlage. Vor 14 Tage war ich in der...
  4. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

    AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris
  5. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...