KME Diego G3 Steuergerät im Updatemodus ?

Diskutiere KME Diego G3 Steuergerät im Updatemodus ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seid gestern ein kurioses Problem mit meiner KME Diego G3 Anlage. Am Samstag fuhr ich noch über 300km Problemlos, am Sonntag die...

  1. #1 PhoenixCOC, 29.08.2011
    PhoenixCOC

    PhoenixCOC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seid gestern ein kurioses Problem mit meiner KME Diego G3 Anlage.
    Am Samstag fuhr ich noch über 300km Problemlos, am Sonntag die erste Fahrt war ebenso problemfrei,
    aber dann kam es...
    Als ich weg fahren wollte, blinkte das Bedienpanel munter vor sich hin, in bestimmter Reihenfolge alle
    Lampen an...

    Ich habe dann hier mal ein wenig gelesen, wenn ich nicht irre, befindet sch das Steuergerät im
    "Firmware Updatemodus" ! Wie kommt es dort hin ? Und, wie bekomme ich es dort wieder heraus ?
    Gibt es einen Trick ? Nen Reset-Knopf irgendwo oder sonstwas ? Flachsicherung ziehen hat nicht geholfen.

    Anruf beim Umrüster ergab das er ein Problem im Steuergerät vermutet.

    Das Steuergerät ist eine graue Kiste, auf einem der Stecker steht ... 30H (hab ich hier gelesen das man
    dort die Info findet, a.d. Stecker).

    Jetzt hab ich mir von einem Bekannten ein USB to Serial LPG Diagnosedingens geliehen...
    Software 3.0.7.1 hat er mitgegeben... aber man kommt nicht ins Steuergerät...
    "Kommunikationsfehler" wird angezeigt.

    Nun zur eigentlichen Frage :

    Wie bekomme ich meine Anlage wieder ans laufen ?
    Kann ich mir die Fahrt zum Umrüster sparen und selbst etwas ausrichten ?
    Wenn ja, welche Software benötige ich um an das Steuergerät zu gelangen ?

    Danke vorab für hilfreiche Tips !
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bei mir wurde so ein Effekt hervorgerufen durch elektromagetische Felder.(Bei mir die Zündung) Nach Einbau entstörter Kerzen war alles wieder gut. Das Steuergerät ging aber erst nach dem Motorstart in den Updatermodus. Hast du vieleicht Xenonvorschaltgeräte in der Nähe des Steuergerätes? mfG Rohwi
     
  4. #3 PhoenixCOC, 29.08.2011
    PhoenixCOC

    PhoenixCOC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit den Feldstörungen habe ich auch schon gehört, gute Idee, aber das kann ich als Ursache definitiv ausschließen !
    Grund : Das STG sitzt ganz alleine, die Xenon Vorschaltgeräte woanders.

    Gruß
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Bei 30H hast du vielleicht noch Garantie? In dem Fall würde ich zum Umrüster, falls er dir am Telefon keinen Rat geben kann. Wenn du selber dran fummelst ist die Garantie weg, und so billig willst du deinen Umrüster doch nicht davon kommen lassen, oder ;-)
    Falls keine Garantie mehr besteht: Bei KME anrufen, Tel Nr siehe KME Web Seite. Ich kenne deine Englisch Kenntnisse nicht, aber die polnischen Mitarbeiter sprechen auch icht fehlerfrei. Wenn man dir dort nicht helfen kann, hilft nur ein neues Steuergerät. Wenn du das selbst besorgst, achte auch die 67R-XXXX Nummer, es gibe nämlich mehrere Varianten und du darfst im Reparaturfall nicht wechseln, denn die Nummer steht in den Autopapieren und im Abgasgutachten.
     
  6. #5 PhoenixCOC, 31.08.2011
    PhoenixCOC

    PhoenixCOC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie in einem anderen Post beschrieben, konnte ich das Problem lösen, und darf jetzt wieder Gasen :-)
     
  7. #6 GelberEngel, 31.08.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Schlau, und warum hast Du nicht geschrieben in welchem Post?? Ist zwar schon 3 Jahre her, habe aber jetzt das gleiche Problem.
     
  8. Anzeige

  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    ist 3 Jahre her..... :D glaub nicht das da noch was kommt
     
  10. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
Thema: KME Diego G3 Steuergerät im Updatemodus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme steuergerät diego g3

    ,
  2. kme diego g3 steuergerät

    ,
  3. kme diego g3 reset

    ,
  4. kme firmware update,
  5. steuergerät kme diego g3,
  6. diego g3 firmware update,
  7. kme diego reset,
  8. kme diego g3 steuergerät zurücksetzen,
  9. kme steuergerät update,
  10. diego g3 steuergerät,
  11. kme diego g3 firmware,
  12. kme diego g3 steuergerät reset,
  13. kme diego g3 firmware update,
  14. firmware update kme diego g3,
  15. ECU KME Diego G3,
  16. steuergerät kme diego,
  17. g3 steuergerät,
  18. diego g3 software update für steuergerät,
  19. kme diego g3 steuergerät reset knopf,
  20. kme diego g3 bmw 523i richtige einstellung,
  21. KME software update,
  22. diego g3 resetten,
  23. kme diego firmware update,
  24. kme diego firmware update mode,
  25. steuergret KME
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Steuergerät im Updatemodus ? - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

    Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät: Nabend zusammen, Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich benötige die...
  2. KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.

    KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.: Hallo, ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung...
  3. KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas

    KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas: Ich bin neu hier im Forum. Vorab erstmal einige Fakten zum Auto und zur Gasanlage: Ich fahre einen Passat 3BG Variant, BJ 2003, 2,0 L., 133 PS,...
  4. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  5. KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät

    KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät: Hallo zusammen, nach jahrelangem fehlerfreien Betrieb meiner Anlage ist diese nun komplett ausgefallen. Als erstes natuerlich Sicherung geprüft...