KME Diego G3 - Startproblem bei warmen Temparaturen

Diskutiere KME Diego G3 - Startproblem bei warmen Temparaturen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen liebe Gemeinde, seitdem es wieder warm wird habe ich seltsamerweise Startprobleme mit meinem Roomster 1.4 (KME Diego G3). Ich muss...

  1. #1 schorsch0710, 26.04.2013
    schorsch0710

    schorsch0710 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    seitdem es wieder warm wird habe ich seltsamerweise Startprobleme mit meinem Roomster 1.4 (KME Diego G3).

    Ich muss drei bis viermal starten bis der Motor anspringt. Liegt das eventuell an der LPG Anlage? Wenn der Wagen nach Nutzung nur kurz aus war, springt er sofort an!

    Grüße
    HG
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Schreib doch mal mehr über dein Auto. Z.B.Verbaute Komponenten, Laufleistung auf Gas , wie lange ist die Anlage schon verbaut , Wieviel Gesamtlaufleistung , Wartungszustand...

    Wenn die Laufleistung der Anlage schon höher ist , also deutlich über 50Tkm könnte eine Revision der Injektoren helfen , sofern es sich um Valteks handelt

    mfG Rohwi
     
  4. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Wetter kann auch vielleicht nur ein Zufall sein. Es könnte auch sein, dass gerade jetzt die Membrane vom Verdampfer angerissen ist und dieser über den Unterdruckanschluß Gas in den Ansaugtrakt liefert und somit beim starten die Karre überfettet ist
     
  5. #4 schorsch0710, 07.05.2013
    schorsch0710

    schorsch0710 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist jetzt etwa 60 TKM gelaufen. Die Filter sind regelmäßig gewechselt. Die Anlage läuft seit August 2010 sehr zuverlässig. Die Inktoren sind von Valtek, das Multi ist ein Tatarini...Der Verdampfer ist ein KME Silver. Hab ich was vergessen???

    Ich hab schon überlegt, dass es auch was ganz banales an der Benzinzufuhr/Luftfilter etc. sein könnte?!? Weil es ja eigentlich nur bei Start auf Benzin zu den Problemen kommt
     
  6. #5 schorsch0710, 07.05.2013
    schorsch0710

    schorsch0710 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was übrigens auffällig war: Das Kerzenbild auf 4 war deutlich anders als als auf 1,2 und 3.
     
Thema: KME Diego G3 - Startproblem bei warmen Temparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg warmer motor start problem

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 - Startproblem bei warmen Temparaturen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme mit Twingo 16V (2001) + KME Diego G3

    Startprobleme mit Twingo 16V (2001) + KME Diego G3: Hallo, ich habe einen 2001er Twingo 16V, in den ich eine KME Diego G3 mit Silver Verdampfer und Valtek Ventilen aus einem Schlacht-Twingo (8V)...
  2. Touareg V8 mit KME Diego 3 hat Startprobleme.

    Touareg V8 mit KME Diego 3 hat Startprobleme.: Hallo Freunde, ich habe Probleme mit meinem Touareg, es ist ein V8 aus dem Bj 2004 mit einer KME Diego 3. 12V Ignition liegt auf Klemme 15, RPM...
  3. Startprobleme Polo 9N 1.6 mit Diego G3

    Startprobleme Polo 9N 1.6 mit Diego G3: Hallo Habe mit Kaltstartproblemen zu kämpfen Der Umrüster weiß leider keine Lösung. Neueinstellung brachte auch keine Besserung. Erstmal zur...
  4. kleines Startproblem Diego G3

    kleines Startproblem Diego G3: Moin, suche Lösungsvorschläge.... bei meiner Diego G3 muß ich beim starten ca 3-4 sec. orgeln, bis die Karre anspringt (Dacia) - egal ob auf...
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...