KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig

Diskutiere KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego 8 Zylinder Gasanlage. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem Motor und habe dann...

  1. #1 RedCola, 08.12.2020
    RedCola

    RedCola AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego 8 Zylinder Gasanlage.

    Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem Motor und habe dann den Tester angeschlossen, anschließend habe ich mal eine Laufunruhenmessung gemacht, alles im Benzinbetrieb, Gasanlage war nicht aktiv. Plötzlich haben 1 oder 2 Zylinder komplett für 5 Sekunden ausgesetzt, anschließend als ich den Motor ausgemacht habe, habe ich gesehen dass das Bedienfeld der Gasanlage nicht mehr leuchtet, Gasanlage komplett tot.

    Die 10A Sicherung der Gasanlage ist rausgeflogen. Also paar Tage später eine neue eingesetzt, keine Änderung, in dem Moment keine Zeit für eine weitere Fehlersuche gehabt also in ruhe gelassen. Am nächsten Morgen als ich in die Arbeit fuhr, piepste plötzlich die Gasanlage lange, ging an und funktionierte wunderbar. Nach dem ich Benzin tanken war, war die Sicherung plötzlich wieder durchgebrannt. Seit dem knallt es mir direkt jede Sicherung durch die ich setze.

    - Plus Kabel zur Gasanlage sind i.O
    - Spule Verdampfer i.O (11ohm)

    Wenn ich den grauen Stecker vom Gasanlage-Steuergerät abziehe, bleibt die Sicherung drinnen

    Weiß nicht mehr was ich noch prüfen könnte.. Steuergerät hab ich nicht in Verdacht, da sie ja kurzzeitig wieder ging?

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nun , alles was Strom zieht. Also Plusversorgung der Gasinjektoren gegen Masse messen , ohne Injektoren.
    Magnetspule amVerdampfer und am Tank messen. Plus-Leitung gegen Masse messen ohne Spulen.

    Irgendwo dort ist ein Kurzschluß nach Masse. Kabel durchgescheuert oder eingeklemmt.
    Wurde irgendwas kürzlich montiert , und wenn es nur neue Kerzen oder Filter sind?

    mfG Rohwi
     
  4. #3 RedCola, 08.12.2020
    RedCola

    RedCola AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Neue Kerzen sind im September reingekommen. Neue Gasschläuche vom Filter zu den Injektoren auch.
     
Thema:

KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig

Die Seite wird geladen...

KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  2. Diego G3 Probleme, Kurzschluss der Sicherung

    Diego G3 Probleme, Kurzschluss der Sicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3...
  3. KME diego ohne Funktion Hauptsicherung?

    KME diego ohne Funktion Hauptsicherung?: Hallo, meine KME Diego funktioniert seit gestern nicht mehr! Weder die Tankanzeige noch die Anlage selbst funktioniert! Bisher lief sie (seit...
  4. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  5. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...