KME DIEGO G3 selber warten

Diskutiere KME DIEGO G3 selber warten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Autogas Gemeinde. Ich bin Hobby-Mechaniker und warte meine Fahrzeuge selber. Von Filtern bis zum Zahnriemen. Also kann ich behaupten das...

  1. #1 Smok_HB, 21.10.2015
    Smok_HB

    Smok_HB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas Gemeinde.

    Ich bin Hobby-Mechaniker und warte meine Fahrzeuge selber. Von Filtern bis zum Zahnriemen. Also kann ich behaupten das ich in der Mechanik etwas bewandert bin. In meinem Auto ist eine KME Diego G3 Gasanlage verbaut. Das gebe ich immer pünktlich zum Gas-Service ab was mich letztens 120 EUR gekostet hat.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was machen die beim Service was man selbst nicht machen kann?? Deshalb habe ich den Entschluss gefasst mich etwas tiefer in die Materie reinzuarbeiten. Hier nun meine Fragen dazu:

    1. Was sollte bei einem allgemeinen Service gemacht werden?
    2. Wie schwer ist es sich in die Einstellungen der Gasanlage reinzuarbeiten?
    3. Welche Hardware u. welche Software bräuchte man dafür?

    Im vorraus danke ich schon mal allen für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME DIEGO G3 selber warten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    1.Filter wechseln, Dichtheit, Einstellungen, checken (evtl. Valteks kalibrieren)
    2. Mathe 8. Klasse
    3. Windows PC, Software (frei im Netz) oder auf der KME Homepage + Kabel oder BT Adapter 10-20€
     
  4. #3 Smok_HB, 22.10.2015
    Smok_HB

    Smok_HB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Lecksuchspray reicht. Dichtheit wird alle zwei Jahre bei der GAP eh mit geprüft. Ansonsten passt deine Wahl auch.
     
  6. #5 Smok_HB, 23.10.2015
    Smok_HB

    Smok_HB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön. Ist es für den TÜV oder den Versicherer relevant , falls mal was passieren sollte und seine Wartungen in Eigenregie und nicht in autorisierten Autogasbetrieben erledigt hat?
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Fremdschäden sind immer über deine Kfz Haftpflicht abgedeckt. Anders sieht es bei Kasko Schäden aus. Wenn du nach dem Filtertausch keine GAP machen lässt und dir dein Auto runterbrennt, gehst du Leer aus.

    Es gibt keine autorisierten Autogasbetriebe nur solche mit GSP und/oder GAP Berechtigungen. Oder solche die von einem bestimmten Gasanlagenhersteller lizensiert sind. Das ist bei KME aber definitiv nicht so ;)

    Kleiner Tip von mir: Mach deine Wartung kurz bevor der TÜV fällig ist. Da ist sowieso eine GAP dabei :)
     
    HondaB gefällt das.
  8. Anzeige

Thema: KME DIEGO G3 selber warten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage wartung

    ,
  2. kme diego lpg wartung

    ,
  3. kme anlage warten

    ,
  4. stellt sich kme Diego selbst ein,
  5. kme diego g3 filter wechseln
Die Seite wird geladen...

KME DIEGO G3 selber warten - Ähnliche Themen

  1. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...