KME DIEGO G3 selber warten

Diskutiere KME DIEGO G3 selber warten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Autogas Gemeinde. Ich bin Hobby-Mechaniker und warte meine Fahrzeuge selber. Von Filtern bis zum Zahnriemen. Also kann ich behaupten das...

  1. #1 Smok_HB, 21.10.2015
    Smok_HB

    Smok_HB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas Gemeinde.

    Ich bin Hobby-Mechaniker und warte meine Fahrzeuge selber. Von Filtern bis zum Zahnriemen. Also kann ich behaupten das ich in der Mechanik etwas bewandert bin. In meinem Auto ist eine KME Diego G3 Gasanlage verbaut. Das gebe ich immer pünktlich zum Gas-Service ab was mich letztens 120 EUR gekostet hat.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was machen die beim Service was man selbst nicht machen kann?? Deshalb habe ich den Entschluss gefasst mich etwas tiefer in die Materie reinzuarbeiten. Hier nun meine Fragen dazu:

    1. Was sollte bei einem allgemeinen Service gemacht werden?
    2. Wie schwer ist es sich in die Einstellungen der Gasanlage reinzuarbeiten?
    3. Welche Hardware u. welche Software bräuchte man dafür?

    Im vorraus danke ich schon mal allen für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME DIEGO G3 selber warten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    1.Filter wechseln, Dichtheit, Einstellungen, checken (evtl. Valteks kalibrieren)
    2. Mathe 8. Klasse
    3. Windows PC, Software (frei im Netz) oder auf der KME Homepage + Kabel oder BT Adapter 10-20€
     
  4. #3 Smok_HB, 22.10.2015
    Smok_HB

    Smok_HB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20