KME Diego G3 schaltet unter (leichter) Last ab bzw. auf Benzin um.

Diskutiere KME Diego G3 schaltet unter (leichter) Last ab bzw. auf Benzin um. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, seit nun geraumer Zeit beobachte ich das Problem und wende mich nun an euch. Die Problematik hab ich nun schon ein seit...

  1. Perven

    Perven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    seit nun geraumer Zeit beobachte ich das Problem und wende mich nun an euch.

    Die Problematik hab ich nun schon ein seit einem Jahr (insgesamt ist die Anlage ca. 2 Jahre verbaut und ca. 15tkm mit gefahren).
    Die Anlage habe ich selber eingebaut (Plug & Play aus einem baugleichen Fahrzeug übernommen), bei Autogas Rankers in Krefeld einstellen lassen und natürlich ist auch alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.

    Fahrzeug: Audi V8 - Bj. 89 - 3,6 Liter Automatik - 254tkm gerannt

    Ich versuch das Problem mal so genau und einfach wie möglich zu beschreiben und auch welche Beobachtungen ich bisher machen konnte:

    Die Anlage schaltet unter Last zurück auf Benzin (blau rot im Wechsel blinkend) - Dazu sei gesagt, dass sie teils schon unter leichtem Gaspedaldruck umspringt oder teils auch Geschwindigkeit halten nicht möglich ist.
    Das Ganze ist seltsamerweise aber Geschwindigkeitsabhängig - Bei Geschwindigkeiten unter 100kmh macht sie das so gut wie nie. Evtl. bei Vollgas bzw. Kickdown. Aber Geschwindigkeiten über 120 auf Gas zu fahren oder zu halten ist in 8 von 10 Fällen nicht möglich.

    Weiterhin steigt die Eintrittswahrscheinlichkeit des Fehlers mit abnehmender Tankfülle. Vollgetankt springt er nicht so oft und so schnell um wie wenn ich gerade Reserve erreicht habe (obwohl da ja eigentlich noch genug Gas drin ist).

    Außerdem kommt der Fehler meistens bei Temperaturen unter 20 Grad vor, ist es draußen "schön" warm (so wie die letzten Tage) springt er teils gar nicht um oder "nur einmal" und mit einmal aus und anschalten ist dann wieder gut.

    Desto länger die Fahrt, desto seltener bis gar nicht mehr tritt das Problem auf.

    Nach kurzem an und ausschalten springt die Anlage auch immer wieder auf Gasbetrieb um, oft dann aber auch nur für ein paar Sekunden wenn ich die Geschwindigkeit halte oder einfach gediegen auf der Autobahn überholen möchte :)
    Bei Stadt und Landfahrten (halt unter 100kmh) ist das Problem noch nie aufgetreten.

    Was ich "nebenher" noch beobachten konnte, ist, dass der Wagen an sich nicht nur noch selten über 90 Grad Wassertemperatur erreicht - jetzt wo es so heiß war hat er die aber erreicht. Tippe auf defektes Thermostat, aber eigentlich sollte das dem VErdampfer doch recht herzlich egal sein, da er viel früher auf Gas umschaltet?!

    Fehlerspeicher konnte ich bisher auch noch nicht auslesen... Wird nachgeholt :) Aber evtl. kann mir bis dahin schonmal helfen oder hatte mal ein ähnliches Problem.

    Danke schonmal für eure Antworten - Fragen beantworte ich schnellstmöglich.

    Gruß
    Philipp
     
  2. Anzeige

  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hat die Diego nicht einen Fehlerspeicher, in dem steht, warum sie abschaltet? Mir fallen zwei Dinge ein: Gasdüsen zusammengeführt, sprich sie sind dauerhaft geöffnet um genug durch zu lassen, mehr als dauerhaft geöffnet geht nicht -> Abschaltung. Ursache: Druck zu gering, Düsen zu klein, ... Oder: Verdampfertemperatur zu gering. Das Würde auch zum Thema Temperatur passen. Kann meiner Meinung nach nur an einer falschen Einbindung des Verdampfers liegen.
    Wie gesagt: Fehlerspeicher der KME. Die Nevo hat so was, die Diego sollte doch etwas vergleichbares haben.

    flixe - dessen Nevo im V8-Nachfolger ordentlich läuft :-)
     
  4. Perven

    Perven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da eröffnet sich ein neues Problem - ich kann mich erst gar nicht mehr mit meiner Anlage verbinden. Ständig Kommunikationsfehler bzw. keine Verbindung...

    Falsche Anbindung glaube ich nicht, da die Anlage ja vorher einwandfrei lief und der Verdampfer war kochend heiß. Evtl. könnte mal schauen ob ein Schlauch gequetscht wurde (warum auch immer) ... Aber eingebunden ist sie korrekt. ... Allerdings muss ich jetzt erstmal überhaupt eine Verbindung zur Anlage bekommen...
     
Thema: KME Diego G3 schaltet unter (leichter) Last ab bzw. auf Benzin um.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme schaltet auf benzin www.lpgforum.de

    ,
  2. kme schaltet auf benzin

    ,
  3. kme lpg max geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 schaltet unter (leichter) Last ab bzw. auf Benzin um. - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...