Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

Diskutiere Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...

  1. #1 volvojuenger, 30.08.2022
    volvojuenger

    volvojuenger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Gemeinde.

    Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009.
    Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung erneuert hatte schaltet diese nun nicht mehr um auf LPG-Betrieb.
    Ich hatte erstmal ne undichte Kraftstoffleitung zum Verdampfer, die ist aber mit neuen Schneidring wieder dicht.

    Nun habe ich mir ein USB Interface besorgt und das sagt mir:
    1. ich kann die Gasdüsen nicht testen weil die Verdampfertemperatur zu niedrig sei, obwohl die Software mir über 60c anzeigt und in Option Umschaltung was von 45c steht.
    2.(Bild 1 und 2) Im Überblick stand der Druck sei bei 1,52 und ist rot markiert, deswegen habe ich auf Verdacht den Mapsensor cct 5 gegen den cct6 (neu) getauscht, jetzt ist der Druck bei 0,7 und auch rot? Wie ändere ich das? An der Schraube des Verdampfers drehen?
    3. Ich kann den Gasbetrieb durch langes Halten unter Zwang starten, dann läuft sie auch aber wie ein Sack Nüsse.
    4. (Bild3) Da ist so ein Kabel was schwer nach pluskabel aussieht? Kommt das ans plus der Batterie? :D

    Ich bin mir sicher es ist irgendwie eine Kleinigkeit aber was? Achja Tank ist voll.
    Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet :)

    LG
    Volvojuenger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 volvojuenger, 30.08.2022
    volvojuenger

    volvojuenger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt ich habe mich vertan mit dem Druck.
    Der ist bei Gasbetrieb jetzt bei 1,09bar.
    Die Anlage schaltet dennoch nicht um, beim Versuch der Kalibrierung sagt man mir weiterhin Temp <50c..
    Könnt ihr mir sagen wo der Temperaturfühler am Verdampfer dran kommt? Da ist seitlich ein Blindstopfen an meinem S6 aber das Gewinde ist deutlich dicker als mein neuer Sensor
     

    Anhänge:

  4. #3 mawi2012, 30.08.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es wird doch eine Temperatur angezeigt. Was fehlt, ist das Drehzahlsignal, eventuell auf nicht angeschlossen in der Software stellen?
     
  5. #4 volvojuenger, 31.08.2022
    volvojuenger

    volvojuenger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann man das auf minimal 400rpm stellen oder gibt es noch woanders die Option?
     
  6. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Das solltest du unter Konfigurationsassistent finden, was sagt denn der Fehlerspeicher ?
    Wenn die Anlage vor der Aktion noch lief, wurde bestimmt irgendwas vergessen anzuschließen/ falsch angeschlossen.
    Kannst sonst auch gerne Bilder deiner Konfiguration und Mapkarte hochladen, dann kann man da direkt einmal drüberschauen.
     
Thema:

Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

Die Seite wird geladen...

Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  3. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  4. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...
  5. KME Diego schaltet sofort wieder ab

    KME Diego schaltet sofort wieder ab: Hallo zusammen! Meine kme Gasanlage lief bis gestern tadellos. Jetzt schaltet sie ein(man hört das klacken am Tank) und sofort wieder aus. Was...