KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.

Diskutiere KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen,ich fahre einen mercedes E200 Bauj.1998 mit etwas über 500000km Fahrleistung bisher auf Gas störungsfrei. Nun tritt seit ein paar...

  1. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich fahre einen mercedes E200 Bauj.1998 mit etwas über 500000km Fahrleistung bisher auf Gas störungsfrei. Nun tritt seit ein paar Tagen folgender fehler auf:
    Die Anlage schaltet nach erreichen der Umschalttemperatur auf Gas um und läuft so etwa 5 km. Dann schaltet sie ab.Es blinken die rote und blaue Lampe. Der fehlerspeicher zeigt nichts an. Tank ist voll. Motordrehzahl ist weg und die Verbindung zum Laptop reisst ab.Die Anlage lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren. Steuergerät und Mapsensor sind neu. Verdampfer bleibt auf Temperatur. Nach ca 1 Stunde kann ich die Anlage wieder einschalten. Sie schaltet auf Gas und nach einer Weile wieder das gleiche Problem.
    Es drängt sich auf, das dies ein thermisches Problem sein könnte. Aber wo suche ich da noch?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,
    ich entnehme dem Beitrag, dass das Drehzahlsignal angeschlossen ist? Dann könnte man zunächst einmal probiern, dieses abzuklemmen, in der Software auf nicht angeschlossen bzw Benzineinspritzungen bei Drehzahl umstellen. Ich hatte das schonmal, dass ne Diego mit angeschlossenem Drehzahlsignal nicht laufen wollte.

    Zum Testen wegen Temperaturproblemen kann man natürlich probieren, ob sich der Fehler beheben lässt, indem man das Steuergerät mittels Eisspray oder ähnlich geeigneten Mitteln abkühlt.
     
  4. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi2012,
    Danke für den Hinweis,der mich noch einmal veranlasst hat genauer hin zu schauen.Das Drehzahlsignal war abgeklemmt, die Software jedoch nicht umgestellt und auch nicht im Steuergerät abgespeichert.Das habe ich dann heute Korrigiert. Drehzahl wurde angezeigt und die Anlage schaltet sofort auf Gas um und läuft nun wieder einwandfrei. Danke für den Hinweis.
    MfG.Pekoer
     
Thema:

KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab. - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...